- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine kleine Bungalowanlage mit 31 Bungalows. Die Anlage ist länglich, von der Straße aus betritt man zunächst den allgemeinen Bereich mit kleinem Supermarkt, Rezeption, Bar, ausreichend Sitzgelegenheiten und dem Restaurant. Hinter diesem Bereich befinden sich die Bungalows, von der Straße her abgeschirmt durch das Restaurantgebäude. Hier kommt zunächst der Pool. An dessen Seiten beginnen auch die Bungalows, welche im vorderen Bereich aus Stein sind. hinter dem Pool geht der mittlere Streifen als Garten weiter, die hinteren Bungalows sind aus Holz. Die Anlage, die Bungalows und der Garten sind äußerlich in einem schönen, gepflegten Zustand. Im Bereich der Bar können Gäste das verschlüsselte Wlan des Hotels kostenlos benutzen. In unserem Reisezeitraum waren hauptsächlich deutsche Gäste da, aber auch Türken und Russen. Wir können dieses Hotel sehr weiterempfehlen, uns hat dort die Ruhe und das Schlichte, Gemütliche gefallen. Dennoch muss erwähnt sein, dass es sich hierbei um eine kleine 2*-Anlage handelt, nicht mehr und nicht weniger. Wer also sonst in 4-5* Anlagen Urlaub macht und diese Standards erwartet ist hier wirklich fehl am Platz. Wir hatten eine schöne Zeit und möchten uns dafür ganz herzlich bei Oktay und seinem Team bedanken!
Wir sind in einem der Steinbungalows untergekommen. Das Zimmer hatte eine typische Hotelzimmergröße und war mit einem Doppel- und einen Einzelbett ausgestattet. Es gibt einen kleinen Fernseher mit ein paar deutschen Programmen. Als Ablage dient eine Kommode mit Schubladen und einem kleinen Kühlschrank. Hinzu kommt ein Kleiderschrank mit Bügeln. Die Klimaanlage hat funktioniert, brauchte jedoch in der Hitze ihre Zeit bis es kühl wurde. Der Boden ist mit Teppich ausgelegt, dieser hat sicherlich seine besten Jahre schon hinter sich: an der Tür zum Bad hatte er einige ausgeblichenen Flecken. Trotzdem war er sauber gehalten. Das Bad war ausgestattet mit Spülbecken, Spiegel, Föhn, Toilette und einer Duschecke. Es war in Ordnung, könnte jedoch durchaus auch einige Verbesserungen vertragen.
Die kleine Bungalowanlage besitzt im vorderen Bereich eine Bar und ein Restaurant. Es war Halbpension und die Speisen wurden in Form eines kleinen Buffets im Restaurant angeboten. Das Restaurant hat eine kleine Karte mit Gerichten, sodass man auch mittags relativ günstig im Hotel essen kann. Das Frühstück variierte nicht. Zum Abendessen gab es 5 Tage die Woche eine Hand voll vegetarischer Gerichte zur Auswahl, auch Salat war immer dabei. Zum Nachtisch gab es Obst (häufig Äpfel oder Melone), manchmal auch türkische Süßspeisen. 2x in der Woche wurde gegrillt, hier gab es als Beilage ein wenig Salat, für Vegetarier jedoch eher ungeeignet. Die Auswahl war somit sehr gering, was bei der geringen Anzahl an Hotelgästen (31 Bungalows => bei Auslastung bis zu 62 Gäste) aber auch nur logisch und zu erwarten ist. Dafür hat es auch immer gut geschmeckt.
Der Geschäftsführer spricht als einziger Mitarbeiter Deutsch, ist jedoch auch nahezu immer in der Anlage anzutreffen. Ansonsten kommt man mit ein bisschen Englisch und Gestikulieren gut voran, die Mitarbeiter sind dabei allesamt freundlich und hilfsbereit. Für die Reinigung ist eine Reinigungskraft angestellt. in unserem Reisezeitraum hatte diese freitags frei, somit wurden an diesem Tag die Zimmer nicht gereinigt.
Das Hotel liegt etwas abseits der Touri-Zone, zu Fuß sind es ca. 10 Minuten zu den nächsten Geschäften von Titreyengöl. Angrenzend an die Anlage sind zur einen Seite ein Fußballfeld, an der hinteren Seite ein Fluss, und zu der anderen Längsseite eine große Hotelanlage. Vermutlich durch die Lage am See auf der anderen Seite der Straße waren im Eingangsbereich abends viele Mücken während unserer Reisezeit. Ein Mückenspray ist daher zu empfehlen, dies ist auch im Shop des Hotels vorhanden. Der Strand ist etwas entfernt, zu Fuß sind es etwa 15 Minuten wobei der Weg kaum Schatten bietet. Direkt vor dem Hotel fährt ein Bus nach Manavgat. Der Bus nach Side fährt nur aus Titreyengöl ab, man muss somit noch die 10 Gehminuten in Kauf nehmen. Beide Busse kosten 1€ pP/Fahrt und fahren bis in die Abendstunden alle paar Minuten ab. Alternativ ist direkt gegenüber von der Anlage ein kleiner Taxistand, welcher Festpreise auf einer Tafel aufführt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist ein Stück entfernt, es fährt jedoch morgens und abends ein Bus die Gäste hin und zurück. Der Strandabschnitt gehört nicht dem Hotel, Hotelgäste dürfen die Liegen dennoch kostenfrei nutzen. Bedingung vom Besitzer ist jedoch hierbei, dass dafür Essen und Getränke nicht mitgebracht werden dürfen sondern vor Ort bei ihm gekauft werden müssen. Daran sollte man sich auch halten wenn man keinen Ärger bekommen möchte, denn der Besitzer lässt sich dadurch laut Erzählung anderer Gäste schnell verärgern. Wir haben uns an seine Regeln gehalten und den Besitzer im Gegenzug als freundlichen Menschen kennengelernt, der sich auch gerne mit seinen Gästen unterhält. Der Pool hat eine normale rechteckige Form mit abfallenden Boden, auf einer Seite kann man somit stehen, die andere ist tiefer. Durch einen kleinen Zaun abgetrennt ist ein kleiner Kinderpool. Der Zustand ist in Ordnung, das Wasser war gefühlt immer ok. Lediglich der Rand und die Fugen müssten mal gereinigt/repariert werden. Es gibt zwei Duschen neben dem Pool und ausreichend viele Liegestühle. Zudem gibt es eine Tischtennisplatte - Schläger und Ball sind im Hotel vorhanden. Ansonsten wieder - dies ist eine kleine 2*-Anlage, viel Unterhaltung und Angebot macht hier denke ich schlicht keinen Sinn und sollte nicht erwartet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birte |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |