- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Magen Darm Virus treibt sein Unwesen!!! Das Hotel ist wirklich schön und hat insbesondere für Kinder einiges zu bieten. Auch das Essen war durchaus als gut zu bewerten. Leider ist es so, dass etliche Gäste heftige Magen Darm Probleme haben während des Aufenthalts. Uns selbst (2 Erwachsene und 2 Kinder) hat es allesamt nach kurzer Zeit im Hotel erwischt. Meine Frau hat es innerhalb von 14 Tagen sogar zweimalig erleben dürfen. Im Hotel waren einige Gäste betroffen, was sich sowohl in den Rezessionen zeigt, als auch von uns persönlich im Gespräch mit anderen Gästen erfahren wurde. Und beobachtet haben wir, dass andere Gäste, insbesondere Kinder, am Pool oder im Restaurant erbrochen haben. Wir haben die Gästebetreuung (Tina) angesprochen, welche zunächst sehr freundlich sich uns angenommen hat. Sie sagte, dass sie seit 6 Jahren (!!!) einen sogenannten 24 Stunden Magen Darm Infekt im Haus hätten. Dieser würde in der gesamten Region sein "Unwesen" treiben. Die Gästebetreuung teilte ebenfalls mit, dass auch alle anderen Hotels der Kette "Dream World" betroffen seien. Selbst RTL hat schon einen Bericht zu diesem Hotel veröffentlicht, was wir auch durch Gäste erfahren haben. Unter folgenden Link kann dies angeschaut werden: https://www.rtl.de/vi deos/magen-darm-al arm-nach-tuerkei-urlaub-60d99c429a402b226f50b202.html Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und habe durchaus Erfahrung mit Magen Darm Erkrankungen. Die Inkubationszeit, Krankheitsverlauf und -schwere veranlassen mich zu dem Verdacht, dass es sich um einen Norovirenstamm handelt, der sein Unwesen in diesem Hotel treibt. Um eine Verbreitung dieses Virus zu unterbinden, sind strenge hygienische Maßnahmen notwendig, welche hier keine Anwendung finden. Es gibt zwar mehrere Desinfektionsmittelspender, jedoch sind die zumeist leer und ob sich das richtige Mittel (viruzid) darin befindet bezweifel ich sehr stark. Seitens des Hotels sind keinerlei Informationen zu Magen Darm Virus ausgehängt, was bei der Anzahl an Gästen durchaus Sinn ergeben würde, damit jeder auf seine persönliche hygienische Maßnahmen achten kann Die Reinigungskräfte arbeiten dauerhaft ohne Handschuhe, insbesondere auch dann wenn sie mit infektiösen Materialien arbeiten. Unsere Tochter hat mehrfach erbrochen, die kontaminierten Handtücher und Bettwäsche wurde stets ohne Handschuhe entfernt, obwohl das Personal vorab darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es sich um Wäsche mit Erbrochenem handelt. Als unsere Tochter vor den Aufzug erbrochen hat, wurde dies nur grob sauber gemacht, sodass noch mehrere Brocken liegen geblieben sind und der Boden nicht gewischt/desinfiziert wurde. Somit sind einige Gäste durch gelaufen und haben so die Infektionsquelle durch das ganze Hotel getragen. Als die Putzfrau ohne Handschuhe das Erbrochene vor dem Aufzug weggemacht hatte, ist sie umgehend in ein Gästezimmer gegangen und hat da ihre Arbeit fortgesetzt, ohne sich die Hände zu waschen oder sich die Hände zu desinfizieren. An der Stelle muss ich allerdings noch betonen, dass die Reinigungskräfte sehr fleißig sind und ich denen nicht die Schuld geben möchte, es handelt sich meiner Meinung nach eher um organisatorische Missstände und zu geringen Informationsweitergabe. An den Essenbehältern fehlen zudem in Regelmäßigkeit Greifbesteck und die Gäste greifen mit bloßen Händen das Essen an. Wir haben in der Folge mit dem Chef Reiseleiter aus Side gesprochen, welcher von CHECK24 vermittelt wurde. Das erste Gespräch war sehr freundlich, mit einer Anteilnahme. Als ich das Beschwerde Protokoll von ihm forderte, hat sich die Kommunikation leider anders dargestellt. Er warf mit haltlose Anschuldigungen vor, wir seien ja nicht Mal beim Arzt gewesen und unser Fall sei dem Hotel nicht bekannt. Ich solle mich ja erstmal mit der Gästebetreuung in Verbindung setzen - was bereits im Vorfeld stattgefunden hat. Wir haben dann nochmal die Gästebetreuung im Hotel (Tina) angesprochen und von ihr das Protokoll gefordert. Sie warf mir vor, sie würde uns seit zwei Tagen versuchen zu erreichen, da wir halbtot auf dem Zimmer lägen (sie war an besagten Tag nicht im Hotel und hatte ihren freien Tag, weil ich sie bereits an dem Tag aufsuchen wollte). Ich habe ihr die hygienischen Mängel, welche ich beobachtet habe im Hotel, mitteilen wollen. Darauf unterstellte sie mir ebenso haltlose Anschuldigungen. Sie würde (und dürfte!!!) nun nichts mehr dazu sagen. Es gäbe keine hygienischen Mängel. Sie haben erst diese Woche wieder ihr Zertifikat für die hygienischen Standards erhalten. Diese wären mehrfach hier im Haus und würden niemals Mängel feststellen. Ich habe das Gespräch daraufhin beendet, da es sich sehr ablehnend und nicht helfend dargestellt hat. Ich rate dringend Menschen mit einem geschwächten Immunsystem (Babys, Kleinkinder, Senioren, Menschen mit Vorerkrankungen und Schwangeren) ab, dieses Hotel zu buchen. Jeder andere, der das Risiko eingehen möchte, wird ein schönes Hotel vorfinden aber für uns war es das erste und letzte Mal in dieser Hotelkette.
hellhörig, laut, altmodisch, für vier Personen zu klein, Zimmer kann man nicht vernünftig abdunkeln
Essen war ok, jedoch nicht abwechslungsreich
wir haben uns unsere Getränke sie meiste Zeit selber geholt, da es zeitweise ewig dauerte bis eine Bedienung zur Getränkeaufnahme gekommen ist... Wie mit Beschwerden umgegangen wird, s. meinen Gesamtbericht am Ende🙂 Animation macht einen sehr guten Job👍
Zentral gelegen, Shoppingmöglichkeiten in direkter Umgebung. Shuttlebus fährt in regelmäßigen Abständen zum Strandabschnitt, dieser ist ca. 1km vom Hotel entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
super coole rutschen für Groß und klein jedoch werden gesamt 5x einzel und 5x Doppelreifen ausgehändigt, da die Gäste freiwillig die Reifen nicht nach einmaligen Rutschen abgeben, muss man mit sehr langen Wartezeiten rechnen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | K |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Es ist natürlich ärgerlich wenn jemand im Urlaub erkrankt, aber wie ich ihnen auch schon hier vor Ort erklärt habe, werden wir ständig kontrolliert und Proben von Wasser und Essen entnommen werden! Wenn sie mich zitieren, dann doch bitte richtig! Ich habe ihnen gesagt das dieser Virus seit vielen Jahren hier an der Küste immer wieder vorkommt und dies nichts mit dem Hotel bzw. den Dream World Hotels zu tun hat. Auch in vielen anderen Hotels kommt dies vor. Auch habe ich ihnen erzählt, das ich im Krankenhaus war und dort beim Kinderarzt viele einheimische Kinder waren. Sicher habe ihnen auch nicht vorgeworfen, das sie nicht beim Arzt waren, wobei ich persönlich das gerade wenn Kinder erkrankt sind, sehr bedenklich finde! Auch wenn ich an einem Tag nach die bin, kann ich versuchen sie auf dem Zimmer angerufen, dank moderner Technik kann ich auch von zu Hause aus hier im Hotel anrufen und mich verbinden lassen! Wenn ich eine Benachrichtigung von der Agentur bekomme, das es ihnen sehr sehr schlecht geht, dann versuche ich natürlich sofort sie zu erreichen. Ich habe auch mit der Agentur in Verbindung gesetzt und sie über alles unterrichtet! Haltlose Anschuldigungen? Wenn man uns Sachen unterstellt, die wohlweißlich nicht so sind und man es auch mehrfach erklärt, aber der Gegenüber einfach nicht zuhören will, breche ich das Gespräch lieber ab, bevor es zu hitzig wird und empfehle, wie bei ihnen auch, sich bitte an den Reiseleiter zu wenden. Wir haben alles getan und auch auf ihre Tipps gehört und diese auch gleich umgesetzt, was natürlich hier nicht erwähnt wird. Auch der Hinweis auf RTL wäre nicht nötig gewesen, wie ich ihnen auch versucht habe zu erklären, hat nicht einer der Personen, die Reklamiert oder geklagt hat, recht bekommen, da wir lückenlos nachweisen konnten das in unserem Hotels alles einwandfrei ist! Ach ja, so ein Protokoll kann nur ein Reiseleiter ausfüllen, da sie bei seiner Agentur die Reise gekauft haben. Es ist wirklich schade, das sie mit so einer Wut im Bauch nach Hause gefahren sind, aber nun leider nicht zu ändern. Wir wünschen ihnen für den nächsten Urlaub alles gute und verbleiben mit netten Grüßen Das Dream Team