- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) haben hier 2 Wochen tollen erholsamen Urlaub erlebt mit nettem Personal, einer sehr sauberen Anlage und einem Wasser- und Spieleparadies für Kinder. Das Essen ist super und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zimmer sind sauber, könnten etwas größer sein aber man hält sich ja dort am wenigsten auf. Nicht in direkter Strandlage aber mit einem kleinen Spaziergang oder dem Shuttlebus schnell zu erreichen.
Die Zimmer wurden täglich gesäubert und auch der Handtuchwechsel funktionierte problemlos. Die Putzfrauen waren sehr nett und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Besonders die gute Fee die man oft spät abends noch im Foyer hat rum putzen sehen. Die Minibar wie auch der Kaffee wurden täglich mit Softgetränken und Wasser aufgefüllt. Die Zimmer könnten etwas größer sein, gerade Bad und Balkon aber da man ja meist nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer ist geht das schon. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit Blick zum Ü18 Pool. Die Lage war sehr ruhig und auch von der Kläranlage haben wir nichts mitbekommen. Einzig der Flur ist sehr hellhörig weil manche Eltern meinen ihre Kinder nachts wenn es aufs Zimmer geht nicht anhalten zu müssen an jeder Tür zu klingeln oder zu klopfen oder rumzuschreien. Der Safe kostet wie in vielen anderen Hotels auch 2 € am Tag.
Das Essen war sehr lecker und vielfältig. Egal ob morgens beim Frühstück oder abends beim Essen es war für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr lecker waren auch die frisch gebratenen Nudeln die man sich selbst mit diversen Zugaben verfeinern konnte. Mittags sind wir zumeist an der Poolbar oder an der Beachbar essen gewesen mit kleineren Snacks was für uns vollkommen ausreichend war. Auch hier war das Personal sehr freundlich und es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Sobald auch nur eine Pommes auf dem Boden lag stand direkt jmd. da und hat es aufgefegt. Dafür ein riesen Lob! Nachmittags gab es super leckere Waffeln und frittierte Bällchen die sehr lecker waren und allen geschmeckt haben. Zudem auch das Eis was es jeden Nachmittag und Abend gab war super. Klasse fand ich auch das man selbst entscheiden konnte ob man es im Becher oder in der Waffel wollte. Einzig was sehr extrem war beim Abendessen wenn man im Speisesaal drin sitzen musste herrschte eine extreme Lautstärke was aber aufgrund der Größe des Hotels nicht ausbleibt. Wir haben immer geschaut das wir zeitig beim Abendessen waren um einen Tisch auf der Terrasse zu bekommen wo es einfach herrlich war zu sitzen. Besonders Mehmet und Mustafa waren sehr zuvorkommend und hatten ihre Tische sehr gut im griff gehabt was Getränke bringen und abräumen anging.
Das Personal war zu 95 % sehr nett und zuvorkommend. Einzig der gute Herr am Empfang als wir morgens um halb 7 angereist sind war nicht sonderlich zuvorkommend. Diese Begrüßung kennen wir aus der Türkei eigentlich anders da es ja doch der erste Eindruck eines Hotels ist mit dem man im Urlab in Kontakt kommt. Aber besonders Ümit, Turkan und Elif in der Lobbybar haben durch Ihre liebe Art unseren Urlaub besonders für die Kids zum Highlight gemacht. Mit Beschwerden wurde sehr gut umgegangen an der Rezeption und umgehend kam ein Techniker vorbei um sich das Problem anzuschauen und es zu beheben. Ein ganz lieben Gruß möchten wir auch an die Tina von der Gästebreuung schicken die immer ein Lächeln auf den Lippen hatte und ein offenes Ohr. Sehr nett und hilfsbereit. Der Check Out verlief auch reibungslos, wir wurden erst abends um 19 Uhr im Hotel abgeholt konnten aber um 12 Uhr als wir das Zimmer verlassen haben unsere Koffer im Gepäckraum einschliessen lassen und die Wertsachen in einem Tresor sicher verschliessen so das wir den Tag noch unbeschwert bis nachmittags am Pool verbringen konnten. Duschmöglichkeiten gab es dann im Wellnessbereich.
Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel hat 50 min. gedauert. Das Hotel ist nicht in direkter Strandlage aber liegt zentral mit Shoppingmeilen zu beiden Seiten. Der Strand ist 800 m entfernt. Hier fährt aber in kurzen regelmässigen Abständen ein Shuttlebus welchen wir nie genutzt haben weil mir das mit Kinderwagen zu aufwendig war und es Fussweg bei ruhigem gehen auch nur rund 10 min. zu Fuß bis zum Strand war. In direkter Nähe des Hotels sind Dolmuschanbindungen wo man schnell und für kleines Geld auf eigene Faust z. B. nach Manavgat oder Side fahren kann. An Gästen war zu 90 % deutsche Gäste gewesen, der Rest verteilte sich auf Russen, Niederlänge, Schweizer Gäste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besonders gut haben uns die einzelnen Pools gefallen wo für jeden Geschmack etwas dabei war. Vom Ü18 Pool angefangen über die schönen Tische im Wasser bis hinten hin zum Kinderbecken. Dies war natürlich ein Traum denn die Aquawelt ist der Hammer für die Kinder. Und auch die größeren kommen beim Wasserpark voll auf Ihre Kosten und die Zeit vergeht wie im Flug. Einzig kritisieren muss ich die Rutschigkeit um die Pools herum denn da ist es so glatt und leider fallen auch viele Leute und Kinder dadurch hin. Da muss dringend was gemacht werden. Positiv habe ich aber empfunden das man eigentlich zu jedem Zeitpunkt immer freie Liegen bekommen hat auch wenn man mal später an den Pool kam. Sehr toll war auch der Mini-Club für die Kids. Es wurde viel geboten wie z. b. Sanduhren basteln, T-Shirts malen mit Modenschau, Pizza backen, Schatzsuche bis hin zu diversen Basteleien. Sehr tolle Erinnerungen für die Kids und unsere beiden fanden die Aktivitäten von Papa Romeo und seiner Crew klasse. Jeden Abend gab es zudem eine Mini-Disco für die Kids und ich habe noch nie soviele Kids dabei gesehen. Es war toll und vielen Dank für die tolle CD so lebt die Mini-Disco auch nach dem Urlaub hier zuhause weiter ;-) Die Hüpfburg fanden die Kids auch total klasse. Ein besonderes Highlight was wir bisher noch in keinem Urlaub hatten. Die Animation war immer present gewesen. Sehr nett und immer mal Zeit für ein paar Sätze aber nicht aufdringlich. Ebenso abends bei den Veranstaltungen. Die Stuntshow war auch toll gewesen. Tolles Team und lieben Gruß an Moussa ! Unser Besonderes Highlight war das Oktoberfest und die Schaumparty am Pool. Wahnsinn was für das Oktoberfest aufgefahren wurde. Das wird uns noch lange in Erinnerung bleiben! Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt und können zum Angebot auch nichts sagen. Hier musste man immer die Pooltücher tauschen. Die Mitarbeiter dort waren sehr nett gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Wie schön das es ihnen so gut gefallen hat und sie einen so rund herum schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Hoffentlich dauert es nicht all zu lange bis wir sie wieder hier bei uns begrüßen dürfen und bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen ihr "Dream Team" PS: Sie haben keine Lust auf Eis und Schnee, oder auf den Weihnachts und Silvesterstress? Das Dream World Hill und das Dream World Resort & Spa sind auch in den Wintermonaten für sie da!