- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel mit schöner Außenanlage und tollem Erwachsenenbereich. Essen vielfältig, allerdings geschmacklich nicht so toll. Cocktails und Kaffespezialitäten schmecken überhaupt nicht. Alles nur Instant-Zeug. Das Hotel ist sehr labyrinthartig. Teilweise sehr weite Wege bis zu den Toiletten. An den Fahrstühlen keine Beschriftungen. Man brauchte erstmal ein paar Tage, um sich zurecht zu finden. Man landete ab und zu in katakombenartigen Gängen, welche wohl nur vom Service benutzt werden, obwohl man da gar nicht hin wollte. Wenn man in den Spa-Bereich möchte, guckt man erstmal auf einen Keller mit Eisentreppe und grob verputzen Wänden. Wirkt erstmal nicht sehr einladend. Warum macht man da keine Tür vor. Wenn man sich nach einem Saunagang im Indoor-Pool abkühlen will, kann man es vergessen, der Pool war nicht zugänglich bzw. nicht geöffnet. Im Speisesaal herrscht pures Chaos. Lautstärke pur und ein Durcheinander. Man muss aufpassen, dass man nicht ständig mit irgendjemanden zusammenstößt. Katastrophale Aufteilung. Wie kann man Front-Cooking-Stände bei den Treppen hinstellen, woraufhin dort alle in der Schlange stehen und gleichzeitig die Leute die Treppenstufen hoch und runter laufen. Dahinter gleich die nächste Buffetreihe und alles schleust sich durch den schmalen Gang. Aus einer vermutlich tragegenden Säule (vom Erwachsenenbereich) zum Hauptpool läuft Wasser heraus. Dort wo sich der Wasserfall vom Erwachsenenpool zum Hauptpool befindet. Man kann bereits ins Innere der Säule schauen, da sich der Putz einschließlich Fliesen auf mindestens 40 cm Länge gelöst hat und dort nun ein Loch klafft. Ich bin zwar kein Bauingenieur oder Handwerker, glaube allerdings, das dies auf dauer für eine Säule, ob tragend oder nicht, nicht gerade gut ist. Im Kinderpool lösen sich auch schon unzählige Fliesen. Für uns nicht noch einmal, wir haben uns nicht gut erholt gefühlt.
Die Zimmer sind zweckmäßig und optisch ansprechend eingerichtet nur leider sehr hellhörig. Man kann fast alle Gespräche vom Nachbarn mithören einschließlich weckerklingeln. Die Matratzen der Betten sind sehr hart. Wer darauf steht, kann sich freuen. Ich hatte Rückenschmerzen. Unser Balkon war sehr klein, hatten allerdings auch nur ein Promotion Standard Doppelzimmer gebucht und waren froh, überhaupt einen zu haben. Reinigung war auch nicht wirklich gut. Es lag tagelang im Badezimmer Sand auf dem Boden und ebenso in der Dusche. Als wir das Zimmer frisch am Ankunftstag bezogen haben, baten wir um eine zusätzliche Reinigung, da unsere Füße schwarz vor Dreck waren. Diese ist auch erfolgt und danach war es auch besser. Anscheinend wurde das Zimmer etwas länger nicht genutzt oder es hatte keine ordentliche Grundreinigung erhalten. Hier sollte man vor Einzug neuer Gäste auf jeden Fall noch einmal das Zimmer auf Reinlichkeit überprüfen und die snicht den Gästen überlassen. Wir haben uns eine dritte Decke von der Rezeption geben lassen, dies klappte nach zweimaligen Nachfragen dann auch. Eine Reparatur unseres Syphons im Badezimmer verlief schnell und komplikationslos.
Optisch sieht das Buffet sehr vielfältig aus. Toll war das üppige Salatbuffet. Geschmacklich war manches allerdings nicht so gut. Auch hier hatten wir eher das Gefühl, dass Masse vor Klasse geht. Essenszeiten am Abend waren eigentlich von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Der Speisesaal war allerdings bereitsab 18:20 Uhr geöffnet und um 20:00 Uhr wurde teilweise nichts mehr nachgefüllt. Wer also zu spät da war, musste sich mit den Resten begnügen. Ansonsonsten gibt es bei den Getränken nur Instant-Zeug. Keinen vernüngtigen O-Saft aus Tetrapak oder so. Die Cocktails waren teilweise ungenießbar und mitunter überhaupt nicht so gemixt, wie es auf der Karte steht. Sprituosen gibt es nur in 2cl Plastikfläschchen. Dadurch entsteht meines Erachtens unnötig viel Müll. Wieso nicht normale 0,7 oder 1,0 Liter Flaschen? Das Bier und die Softgetränke waren allerdings in Ordnung. Es herrscht im Speisesaal pures Chaos und hohe Lautstärke.
Der Service ist teilweise sehr schlecht. Ein paar Kellner haben sich allerdings sehr viel Mühe gegeben, andere haben einen eher ignoriert. Hervorheben möchte ich Oktay (hoffentlich ist der Name richtig - ist ein relativ kleiner Kellner, welcher abends draußen an der Grillstation arbeitete) und Fatma auch abends im Lobby-Außenbereich bei der Terrasse. Von den beiden haben wir uns sehr gut umsorgt gefühlt. Man merkt einfach, dass das Hotel viel zu viele Gäste beherbergt. Es herrscht das reinste Chaos im Speisesaal und eine sehr hohe Lautstärke. Manche Kellner sowie Barkeeper geben einen den Eindruck, dass sie sehr schnell arbeiten müssen, um die Masse abzufertigen und erscheinen dadurch ziemlich genervt. Die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten hält sich auch in Grenzen. Natürlich ist dies auch immer Schuld der Gäste, allerdings könnte man bei Kot an den Wänden auch etwas aufmerksamer reinigen. Meine Frau hat dazu Bilder gemacht. Die Flecken an der Wand waren auch am nächsten Tag noch da und wurden nicht entfernt. Bilder folgen in der Bewertung meiner Frau. Mir viel in den Toiletten einmal der Toilettenpapierhalter entgegen sowie der Türknauf. Während unseres Aufenthaltes ist unser Syphon im Zimmer ist kaputt gegangen. Hier wurde sich umgehend um eine erfolgreiche Reparatur bemüht. Ebenfalls eine Dritte Decken haben wir nach zweimaligem Nachfragen bekommen.
Das Hotel liegt etwas abseits, allerdings sind diverse Shopping-Center zu Fuß oder mit dem Dolmus gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Boccia, Luftgewehrt schießen bis Volleyball und Wassersport alles da. Einen Animateur möchte ich besonders hervorheben und zwar den Yunus. Ein sehr lieber und lustiger Typ. Er hat sich auch bei T-Shirt-Reklamationen sehr gekümmert und war immer sehr fair. Was nicht schön war: Ein Kumpel und ich wollten mit unseren Söhne (8 und 9 Jahre alt) am Strand Boccia mitspielen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt die einzigen vier Mitspieler. Enes, der Animateur am Strand erlaubte es den Kindern allerdings nicht mitzuspeilen. Ere sagte, dass dies nur für Erwchsene sei. Sehr schade, da wir gern zusammen gespielt hätten. Ich meine, wir Väter waren ja dabei und unsere Söhne wissen in diesem Alter, dass man mit den Kugeln nicht andere Leute bewirft oder was auch immer Enes dabei für Gedanken hatte. Hier kann man auch nicht mit Sicherheit der kleinen Gäste kommen, wenn sich Fliesen im Kinderpool lösen und Wasser aus vermutlich tragenden Säulen herausströmt - siehe weiter oben. Spa-Bereich wirkt, wie eingangs erwähnt, erstmal nicht sehr einladend. Hier wird teilweise auch nur versucht Massagen etc. bei der Handtuchausgabe zu verkaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Patrick, vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Schade natürlich, das es nicht der Urlaub war, den sie sich gewünscht haben. Natürlich werden wir alle von ihnen genannten Punkte durchgehen und prüfen. Sicherlich werden wir den Winter dann auch dafür nutzten, Dinge die unseren Gästen nicht so gefallen hat, zu ändern oder zu verbessern. Wir wünschen ihnen für ihren nächsten Urlaub alles gute und hoffen das auch sie bald ihr Traumhotel finden werden. mit sonnigen Grüßen das Dream Team