Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michelle (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel aber verbesserungswürdig !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon in vielen Hotels in der Region Side aber für uns ist es kein 5* Hotel. Da gibt es bessere. Die Hotelanlage ist schön angelegt. Transfer dauert ca. 1h. Großer Pool und nahegelegener Strand, der auch per Shuttle erreichbar ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Gut

    Das Zimmer war sehr abgewohnt. Teilweise klebten die Ablageflächen. Die Tür im Bad quietschte extrem und die Dusche war sehr eng. Man konnte kaum drin stehen (ca. 60 cm breit) Die Betten waren sehr hart, quietschten und man hat jede Feder gemerkt. Außerdem befand sich das Zimmer direkt am Aufgang in der 3. Etage, sodass wir jedes Mal ein Handtuch an die Tür gelegt haben, weil das Zimmer nachts aufgrund des hohen Türschlitzes zu hell war. Außerdem hat uns das Housekeeping mit ihrem Rollwagen gegen 7:30 Uhr geweckt, weil unser Bereich leider nicht mit Teppich ausgelegt war, wie es in den Gängen so üblich ist. Die Zimmer sind hellhörig. Der Safe kostete 2€ pro Tag extra. Ein Late-checkout ist staffelweise extra buchbar. Wir haben das Zimmer für 65€ bis 20 Uhr verlängert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war häufig schon 19:30 Uhr leer. Es wurde teilweise nicht aufgefüllt (z.B. Themenbuffet, Döner) Die Qualität des Essens war eher mangelhaft. Zum Beispiel das Fleisch war sehr trocken, es gab kaum Filet (alles immer nur mit Knochen), es war immer wieder das Gleiche. Der Geschmack der Gerichte variierte von zu salzig bis gar nicht gewürzt (z.B. Tomatensoße) Pommes wurden vor uns aufgefüllt. Diese wurden aus einem großen Aufwärmbehälter geholt und waren trotzdem kalt und pappig. Die Gerichte sind nur teilweise beschriftet und selbst da stimmte die Beschriftung nicht immer. Somit wussten wir nicht um welches Gericht es sich handelte z.B. bei den Pfannen / Salatdressing.


    Service
  • Schlecht
  • Die öffentlichen Bereiche sind sehr sauber und gepflegt. Ein Shuttle Service fährt im 10 Minuten Takt zum Strand. Leider personell gesehen grüßt kaum einer (außer diejenigen, die etwas verkaufen wollen) und bedient wird man auch nicht. Beim Essen sind die Kellner an uns vorbeigelaufen, haben uns regelrecht ignoriert. Teilweise haben wir 15 Minuten gewartet bis jemand an den Tisch gekommen ist. Da sind wir dann selbst an die Bar gegangen und haben unsere Getränke geholt. Am Strand wurden wir mittags gar nicht bedient. Dort haben wir immer unsere Getränke selbst geholt. Bei uns wurden lediglich die Teller teils frühzeitig abgeräumt. Bei Ankunft an der Rezeption wurden uns keine Informationen zum Hotel gegeben. Alles musste nachgefragt werden. Das Late Check-out haben wir mehrfach angefragt und uns wurden ständig andere Aussagen gegeben. Letztendlich wusste die Rezeption am Vorabend nicht, ob unser Zimmer am nächsten Tag noch frei ist. Es ging es erst am Abreisetag morgens.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer dauerte ca. 1 Stunde. In der Nähe gibt es eine Shopping Meile.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön eingerichtet. Es gibt verschiedene Bereiche für jung und alt. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Das Animationsteam war in Ordnung. Sie wollten ständig ihre Ausflüge, Bingokarten etc. verkaufen. Die Shows waren okay, aber es gibt bessere. Was nervig war, waren die Kollegen aus dem Wellnessbereich, die uns täglich nachdem wir Hamam und eine Massage gemacht haben, weitere Massagen verkaufen wollten. Der Wellnessbereich war sehr kalt. Der heiße Stein in der Mitte war schön heiß aber leider belegt, sodass wir in den Nebenraum gebracht wurden. Dort waren die Steine kalt. Auch alle anderen Ruhebereiche waren sehr kalt und es zog. Die Preise vom Fototeam sind teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieben dank für ihre Bewertung und schade das es ihnen nicht gefallen hat...wobei Sie einige Punkte aufgestaffelt haben die ja in unserem Katalogen die man sich ja auch durchliest bevor man bucht ...dort steht zb auch drin das der Safe 2€ kostet..Late Check out kann man Abreısetag morgens erfragen ..da dann erst gesehen werden kann wann denn die Gaeste für das Zimmer ankommen..bei Verfügbarkeit eines Zimmers ist die Rezeption dann behilflich.. Essen ist immer geschmacksache..man kann es nicht jedem Gast recht machen auch der Service zu den Hauptzeiten kann auch bei uns wie überall auch mal einpaar minuten dauern..Bei Anliegen beschwerden waere ihnen unsere Gaestebetreuung im Hotel auch gerne behilflich gewesen.. nicht desto trotz wünschen wir ihnen für ihre naechsten Urlaube alles Gute und das Sie ihr Hotel was ihren Ansprüchen entspricht auch finden Mit Nett gemeinten Grüssen İhr Dream Team