- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da wir bereits im vorigen Jahr hier Urlaub gemacht haben, wussten wir, wie die Anlage aufgebaut ist und haben vorab einen Zimmerwunsch mitgeteilt. Bei Ankunft war das gewünschte Zimmer leider nicht mehr frei, da das Hotel ausgebucht war. Der Operation Manager Ömer A. hat sich sofort unserer Sache angenommen und am nächsten Tag konnten wir in ein Zimmer umziehen, welches unseren Wünschen vollends entsprach. Ein ganz großes Lob hier an Ömer A., er hat sich wirklich sehr bemüht alles zu unserer Zufriedenheit einzurichten und auch immer wieder während unseres Aufenthaltes nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Bei ihm fühlt man sich als Urlauber wirklich gut aufgehoben. Im Service gibt es die ein oder anderen „Macken“. So kommen einem die Kellner im auptrestaurant doch sehr unorganisiert vor. Hier werden zuerst Tische abgeräumt, an denen niemand mehr sitzt, anstatt erst einmal die neu ins Restaurant gekommenen Gäste zu bedienen bzw. zunächst diese Tische einzudecken. Stattdessen wurden bereits kurz nach 20 Uhr die Tische bereits für das Frühstück vorbereitet und wir als neue Gäste minutenlang ignoriert und sitzengelassen. Man hat das Gefühl jeder ist für jeden Tisch verantwortlich, was natürlich zu Chaos führt. Hier wäre es wünschenswert, Tische fest einem Kellner zuzuweisen bzw. feste Einteilungen vorzunehmen z. B. einer koordiniert nur, einer ist fürs Eindecken zuständig, ein anderer nur für die Getränke, … . Dies ist uns besonders beim Abendessen aufgefallen, da hier doch sehr viel los ist, waren die Kellner teilweise ganz schön überfordert. Wir hatten das Glück mehrere Male von Murat bedient zu werden, der uns unseren Tisch zweimal wirklich sehr schön dekoriert hat und auch die Getränke sofort ohne Aufforderung brachte (nach dem zweiten Restaurantbesuch hat er sich gleich unsere Getränkewünsche gemerkt). Beim Frühstück ist die Situation etwas anders, hier ist das Gedränge nicht ganz so groß und die Kellner beherrschen die Situation besser. Die Jungs Baran, Fatih und Abdullah an der Strandbar möchten wir positiv erwähnen, sie hatten die „Lage jederzeit im Griff“. Sie sind sehr bemüht und gleich zur Stelle, wenn man sich an den Tisch setzt. Auch hier kannte man nach kurzer Zeit bereits unsere Getränkewünsche. Auch an der Poolbar ist der Service hervorragend. Von Mehmet und Berkay wurden wir schnell, freundliche und liebevoll bedient. Hier macht es echt Spaß sich abends hinzusetzten und den Tag ausklingen zu lassen. Die Jungs hier machen wirklich eine tolle Arbeit, sind stets zuvorkommend, obwohl sie wirklich alle Hände voll zu tun hatten! Bei anderen Servicekräften z. B. an der Lobbybar sieht das teilweise ganz anders aus. Hier ist man sehr unfreundlich und unprofessionell. Den Eiskaffee in Einwegplastikbechern auszugeben, geht vielleicht an der Poolbar, aber doch nicht in der Lobbybar. Also hier sollte man sich überlegen, ob das der richtige Weg ist. Das Essen ist natürlich keine fünf Sterne wert. Aber es gab ein großes Buffet mit jeder Menge Auswahl, Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Kuchen usw., ich denke da konnte jeder der wollte, auch das Passende für sich finden. Zu bemängeln wäre hier, das viele Warmspeisen kalt und viele Speisen, die eigentlich gekühlt werden sollten nicht kalt waren. Dies ist natürlich besonders an der Strandbar bei hohen Sommertemperaturen auch gefährlich. Hier sollte man unbedingt nachbessern. Beim Abendessen fiel äußerst negativ auf, dass Speisen weit vor Restaurantschließung nicht mehr vorrätig waren und bereits 20:30 Uhr nach und nach abgeräumt wurde. Wenn das Restaurant bis 21:00 Uhr geöffnet ist, erwartet man, auch wenn man später kommt, noch in Ruhe essen zu können und man nicht hetzen muss, da einem sonst alles vor der Nase weggeräumt wird. Stattdessen finden lieber Vorbereitungen für das Frühstück statt – so fühlt man sich als Gast unwohl, wenn nicht sogar unerwünscht. Aus dem sehr kleinen Teil an Kellnern, mit denen wir zu tun hatten möchten wir besonders lobenswert Oktay (war bereits im vergangenen Jahr im Hotel), Adem und Kadir erwähnen. Ein ganz großes Lob geht an unsere „Putzfee“, die sehr kreativ war und uns jeden Tag eine tolle, neue Deko aufs Bett gezaubert hat. Danke dafür! Das Hotel liegt nicht direkt am Strand aber in 5-6 Minuten kann man diesen zu Fuß gut erreichen, und für die ganz Faulen fährt aller paar Minuten ein Shuttlebus. Der Shuttlebus ist deutlich in die Jahre gekommen und an vielen Stellen finden sich Pfützen von Motoröl auf dem Asphalt. Der Strand ist sauber und hier bekommt man immer eine Liege. Es gibt eine Strandbar an der man Getränke bekommt und auch Mittagessen kann. Wer möchte kann also den ganzen Tag dort verbringen. Wir konnten natürlich auch beobachten, dass die Liegen am Pool bereits morgens schon alle belegt waren, obwohl hier noch niemand lag, aber das hat uns nicht weiter gestört, da wir Strandgänger sind. Als sehr störend möchten wir noch den „Typen“, der fast jeden Tag (außer Samstag) am Strand und auf dem Hotelgelände rumläuft und seine „Malediven Deluxe Bootstour“ erwähnt bzw. „an den Mann/Frau bringen will“ erwähnen. Er ist sehr aufdringlich und belästigt die Urlauber immer wieder, obwohl man ihm schon mehrfach gesagt hat, dass man kein Interesse hat. Das ist sehr nervig und sollte vom Hotel unterbunden werden! Des Weiteren setzt er sich mit seinem Anhang einfach an die Strandbar und beide essen und trinken genüsslich die Speisen und Getränke, die für die Hotelgäste gedacht sind. Das ist an Dreistigkeit kaum zu übertreffen. Abschließend noch ein paar Worte zur Rezeption. Hier sind die Mitarbeiter wenig bis gar nicht engagiert. Bei unserer Anreise mussten wir lange auf unser Zimmer warten und mussten immer wieder gezielt nachfragen, obwohl man uns dort zugesichert hatte, nachzufragen, wann das Zimmer fertig gereinigt ist und sich bei uns zu melden. Wir wurden einfach sitzen gelassen und ignoriert. Bei unserer Abreise kam dem Mitarbeiter ebenfalls lediglich ein „Alle okay!“ über die Lippen, dann hat er sich sofort wieder seinem Kollegen hinterm Tresen zugewandt. Es kam keine Rückfrage wie „Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt?“ oder „Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen!?“. Scheinbar ist hier kam Interesse vorhanden. Operation Manager Ömer A. hat sich dagegen noch einmal kurz vor der Abfahrt mit dem Bus persönlich bei uns verabschiedet – besser geht es gar nicht, er ist wirklich kunden- und serviceorientiert. Trotz der einen oder anderen Unannehmlichkeit hatten wir hier einen sehr schönen Urlaub und werden bestimmt im nächsten Jahr wiederkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nobody |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |