Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Strand
Eine kleine Insel für Malediven-Einsteiger
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Idyllisches Hotel für Urlauber, die das 1. Mal auf den Malediven sind...für ruhesuchende Wiederholer eingeschränkt empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten aufgrund der gelesenen Bewertungen (Strand mit Sandsäcken) einen Wasserbungalow gebucht. Dieser war absolute klasse. Sehr großzügige 78qm mit Außendusche, Bad mit Toilette und Innendusche, 2 Waschbecken und eine freistehende Badewanne. Es waren Pflegeprodukte vor Ort. Ein Kühlschrank, ohne Inhalt. Jeden Tag wurden 2 Wasserflassen à 0,5 l aufs Zimmer gestellt. Das Doppelbett (Himmelbett) war groß mit Moskitonetz. Die Matratze war uns zu hart. Auf Anfrage haben wir aber sofort einen Topper bekommen, damit war das Bett gemütlicher. Ein Flat TV ist vorhanden, kein deutsches Programm. Ein großes Panoramafenster mit Blick zum Meer, 2 Stühle mit Tisch (mit Blick ins Wasser unten drunter - Glasscheibe), großer Schrank mit ausreichend Platz und Sekretär. Wir waren absolut begeistert. 2 Loungeliegen auf der Terasse. Leider hatten wir ab ca. 11 Uhr Schatten auf der Terasse, so dass wir uns nicht mehr sonnen konnten. Es fiel auch vormittags nicht viel Sonne auf die Terasse, so dass wir uns auf "engsten Raum" um Sonne bemühen mussten. Eine kleine Sonnenterasse, wie z.B. auf Kuredu, wäre eine tolle Idee. Der Treppeneinstieg ins Wasser war unten lose. Wir waren in ca. 2 Meter am Riff. Hier gab es einige bunte Fische und wir konnten mit Erleichterung feststellen, dass sich die ein oder andere Koralle wieder ansiedelt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und ausreichend. Jeder konnte hier was zu Essen finden. Für unseren Geschmack war es zu sehr auf die anwesenden Europäer ausgerichtet. Das kennen wir von anderen Malediven Inseln anders. Getränke waren i.O., nur die Hausweine aus dem Tetra Pack fanden wir als Weintrinker eher nicht genießbar. Unverständlich fanden wir die Trinkwasserversorgung über Plastikflaschen. Wir kennen das von Summer Island, Vilhamendoo und Kuredu anders, wo das Trinkwasser in nachfüllbaren Glasflaschen abgegeben wird. Im All Inklusive, was wir gebucht hatten, waren Markengetränke inkludiert, sowie eine kleine Auswahl an Cocktails (auch mit Marken). Was wir wirklich als sehr störend empfanden, ist das Ambiente in den beiden Speiserestaurants. Von der Konstruktion der Räume sind es "prima Konzerthallen". Es war sehr laut (da Kuppeln). Man hörte noch 20 m entfernt, wie der Koch mit einem großen Messer das Obst geschnitten hat. Der Lärm von den anwesenden Gästen war störend und eher wie in einer Kantine so laut. Manchmal haben wir uns eher wie auf Mallorca gefühlt, als wie auf den Malediven. Die Musik beim Essen war zu laut und unangemessen. Beim gemütlichen Essen auf den Malediven möchten wir weder "Un, dos, tres" von Ricky Martin noch "Final Countdown" von Europe hören, um mal 2 zu nennen. Und dann noch so laut, dass eine ruhige Unterhaltung nicht möglich ist. Wir können jetzt verstehen, warum in einer der vorherigen Bewertungen erwähnt wurde, dass "hier kein Maledivenfeeling" aufkommt. Dann lieber gar keine Musik. Mit Deko könnte man diesen Restaurants die Hellhörigkeit nehmen. Das hat uns wirklich gestört...die gleiche Musik lief auch in den Bars!


    Service
  • Gut
  • Das Zimmer war immer tiptop sauber. Das ganze Personal war freundlich und hilfsbereit. Besonders Manu war das Highlight in der Bar. Das Personal an der Rezeption hat bei seiner Freundlichkeit noch etwas Luft nach oben... Aber wenn wir was hatten, wurde es immer erledigt. Der junge Verkäufer im Laden war immer zu einem Schwätzchen aufgelget und sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel ist über 2 Möglichkeiten zu erreichen: 1. von Malé mit Inlandsflug (ca. 20 Minuten) auf die benachbarte Insel fliegen und dann mit einem Speedboot zu Dreamland (ca. 15 Minuten). 2. mit dem Wasserflugzeug von Malé direkt zu Dreamland fliegen (ca. 40 Minuten). Wenn auf den Buchungspapieren "Domestic flight" vermerkt ist, geht es mit dem Inlandsflug weiter. Die Abflughalle für Inlandsflüge ist über einen kleinen Fussmarsch erreichbar. Für uns war die Anreise sehr lange, da wir auf den Inlandsflug allein fast 3 Stunden in einer kleinen Halle (für die Menge an Fluggästen zu unterdimensioniert) warten mussten. Wenn man einen Wasserflugzeugtransfer hat, ist dies wesentlich angenehmer, da man in einem gemütlichen Loungebereich wartet. Wir haben nach der Anreise kurzfristig entschlossen, die Rückreise per Wasserflugzeug umzubuchen. Was kein Problem war mit dem Hotel abzusprechen. Aufpreis hierfür war für 2 Personen ca. 125 US Dollar mit allen Steuern/Gebühren. Die Insel ist sehr klein, was wir als sehr angenehm empfanden. Die Hotelanlage steht seit ca. 2 Jahren. Eine Inselumrundung zu Fuß ist nicht möglich, da der Strand an vielen Stellen schon so abgetragen ist, dass man nicht laufen kann. Die Versuche mit Sandsäcken das Ganze einzudämmen ist optisch unvorteilhaft. An vielen Beachbungalows hat man direkt unter der Terasse Sandsäcke und keinen Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die angeboteten Ausflüge waren günstig, aber nicht alle zu empfehlen. Ansonsten haben wir nichts genutzt. Wir haben viel geschnorchelt. Es gab keine Animation und selten Abendprogramm was wir als sehr posititv empfunden haben. Den Naturpool haben wir nicht genutzt. Sieht aber echt klasse aus. Der Spa-Bereich ist sehr gut und wie auf allen Malediveninseln hochpreisig. Die angegebenen Preise sind Nettopreise! Dazu kommen noch 10% Servicepauschale und 12% Steuern. Die Behandlungen waren gut, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Susanne , Thank you very much for your nice review with recommendation which will help us to improve. Great appreciations from management and Staff team of Dreamland. We are back to operations.