- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
90 Water- / Beach-Villas (somit max. ca. 200 Gäste), 2 große Restaurants (Beach und Lake), 2 Bars (Beach und Lake), Rezeption direkt am Binnensee, deutsch geführte Tauchbasis mit top Knowhow, ärztliche San-Station (nach Bericht eines Gastes sehr kompetent), Spa mit thailändischen Massagepersonal mit breitem Serviceangebot, supernettes und immer am Wohlergehen der Gäste orientiertes Personal, kleiner (überteuerter) Tourishop, Muckibude, Tennisplatz, und paradiesischem Strand. Durch den Mangroovenbewuchs in der Inselmitte leider viele Mücken obwohl eifrig dagegen angegangen wird (Watervillas nur sehr eingeschränkt betroffen). Tolles Marine-Wildlife direkt vor der Haustür der Watervillas (an den anderen Strandabschnitten etwas weniger). Riffhaie und Schildkröten als ständige Schnorchlerattraktion.
Wir waren im Januar 2025 hier und hatten eine Watervila (229) mit Blick auf den Sonnenuntergang (Upgrade vor Ort). Das Zimmer war sehr schön groß, gut ausgestattet (die Sessel leider eher auf Bequemlichkeit als auf ordentliches sitzen ausgelegt), das Bad riesig (mit Indoor und Outdoordusche (mit Zugang von außen und innen)), zwei Waschbecken und eine separate Toilette. Die Matratze war eher weich und das Bett knarzte leider etwas, dafür lagen eine Dose Anti-Mücken-Spray und zwei Regenponchos im Kleiderschrank. Bei dem Zimmersafe handelte es sich um einen üblich großen und zu bedienenden Hotelsafe. Die Terrasse war mit zwei bequemen Flecht-Sonnenliegen ausgestattet. Durch die vollständige Überdachung war ein Sonnenbad dort nicht möglich, dafür sollte man eine Watervilla mit Ausrichtung nach Osten wählen. DerZimmerservice war top und wenn etwas fehlte (z.B. ein "normaler" Stuhl) wurde es in wenigen Minuten beschafft. Die Outdoorhandtücher wurden täglich automatisch gewechselt, die weißen Indoorhandtücher dagegen (sinnvollerweise) nur auf Aufforderung (Bitte um Tausch an den Roomboy oder auf den Boden legen). Das ganze Haus wurde täglich durchgefegt und von durch Wind eingewehten (natürlichen) Unrat befreit. Steckeradapter für Schukostecker gehörten ebenso zur Zimmerausstattung, wie eine Kaffee- / Teebar mit Wasserkocher und täglich zwei 0,5l-Flaschen Wasser.
Riesige Auswahl an Speisen zu jeder Mahlzeit und immer alles noch bis zur letzten Minute verfügbar. Geschmacklich nicht immer - aber allermeistens - gut. Wenn mal was tatsächlich nicht unserem Gaumen schmeichelte gab es ja immer mehr als ausreichend Alternativen. Empfehlenswert ist Halbpension PLUS, da es außer dem Mittagessen alle Leistungen von All-Inclusive beeinhaltet. Statt eines (AI-inkludierten) Mittagessen ist der (inkludierte) Nachmittagssnack (Sandwichtoast und Kuchen) zur Überbrückung vom üppigen Frühstück (mit Eier-Bar, Salaten, warmen Speisen, Kuchen & Gebäck, ...) bis zum Abendessen völlig ausreichend. Insbesondere angesichts des Umstands, dass auf der Insel nur wenig Möglichkeiten zur Verbrennung der vielen Kalorien vorhanden sind.
Der Roomservice wie auch die Rezeption behandelten alle Wünsche mit dem nötigen Ernst und dem Willen den Gast möglichst schnell wieder in den Wohlfühlmodus zu bringen. Soweit irgendmöglich und mit den gelten (Hotel-)Regularien vereinbar bemühte sich das Personal immer schnell und kompetent (nicht in der üblichen SEA-Attitüde nach einem Chef für eine Entscheidung zu suchen) eine Lösung zu finden. Auch das Servicepersonal in den Restaurants / Bars war immer schnell zur Hand, superfreundlich, kompetent (auch in der Beratung) und in der Arbeitserledigung so sauber und effizient, wie wir es von zu Hause kennen (manchmal sogar besser!).
Von Male ca. 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug (Direktflug, sonst länger) oder mit einem Domestic flight ca. 30 Minuten nach Dharavandhoo Airport, Baa-Atoll, und von dort mit dem bereits wartenden Speedboat (2 x 250 PS) weitere ca. 20 Minuten nach Hirhundoo (Dreamland).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzten nur wenige Freizeitangebote: Tauchbasis "Joy-Dive", kostenfreie Ausleihe von Schnorchelequipment bei der Rezeption, Schnorchelausflug (mit Bootsfahrt) "Adventure Snorkeling", Spa (Thai-Massagen mit verschiedenen Behandlungsoptionen bzw. Körperschwerpunkten). Der See in der Inselmitte war nicht unsere Welt, auch weil er sehr grün ist und der Mensch dort sicherlich sofort ein großes "Blutspendepotential" für die Mücken darstellt. Die Tauchbasis ist unter deutscher Leitung. Das Personal (Leitung und Dive-Guides) sind sehr kompetent, gewissenhaft und zwischenmenschlich sehr angenehm. Auch das Bootspersonal versteht sein Handwerk und sieht sehr schnell, wo Unterstützung nötig ist. Neben dem Nachttauchgang (Ammen- / Riffhaischwarm direkt am Steg der Tauchbasis) war der Tauchgang nach Aidoo außerordentlich beeindruckend. Mantas sind im Baa-Atoll leider erst zwischen Mai und November (nach Wetterlage) anzutreffen - aber auch außerhalb dieses Zeitraums gibt es unglaublich viel Beeindruckendes unter Wasser zu sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |