Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3 Wochen • Strand
Ich komme wieder!!
6,0 / 6

Allgemein

Dreamland ist ein wunderschönes Resort, welches keine Wünsche offen lässt, wenn man Ruhe und Erholung sucht. Eine Besonderheit dieser kleinen Barfuss-Insel sind der See und die beiden Restaurants; eines am See und eines direkt am Meer mit Ausblick auf das Meer und die Inseln in der näheren Umgebung. Das Personal ist ausnahmslos sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Kleine Wünsche oder Reparaturen werden umgehend erledigt. Neu für mich (17x auf verschiedenen Inseln) war, dass man keinen festen Tisch und somit auch keinen festen Kellner zugewiesen bekommt. Ich fand dies jedoch sehr schön, da man so auch mit anderen Kellnern in Kontakt kam.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalows sind sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Der Ausblick auf das Meer ist unsagbar schön. Auf der Terrasse befinden sich 2 bequeme Liegen mit Polsterauflagen, auf denen man wunderbar entspannen kann. Das sehr große Bad mit der zugehörigen Außendusche ist eine Wucht. Alle Bungalows haben einen "Hintereingang" mit Fußdusche, welcher nach dem Baden genutzt werden kann, um ohne Umwege in die Dusche zu gehen. So bleibt auch das Zimmer sandfrei. Es gibt genügend Steckdosen (teilweise mit USB Lademöglichkeit) und Lampen. Den großen Fernseher über dem Panoramafenster haben wir nie benutzt. Die Matratzen sind hart, was jedoch für mich kein Problem darstellte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und mehr als ausreichend. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Restaurants, egal ob "See" oder "Sea", tragen ihren Teil zu einem angenehmen Ambiente bei.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal auf der Insel ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Wer Hilfe benötigt oder Fragen hat, wird nicht alleine gelassen. Ich kenne es aber auch nicht anders. Bei keinem meiner Aufenthalte habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte man sich auch als Gast entsprechend benehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Wasserflugzeug oder dem Inlandsflug ist die Insel in gut 35 Minuten erreichbar, wobei es immer davon abhängt, wie schnell man in Male einchecken kann bzw. einen Weiterflug bekommt. Die Insel hat ein sehr fischreiches Hausriff; intakte Korallen findet man eher selten, wobei dies mittlerweile auf den meisten Inseln so ist. Eine Besonderheit ist die Nähe zum Unesco-Reef Hanifaru Bay, wo Mantas und möglicherweise auch Walhaie beobachtet werden können. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Beim Bau des Resorts wurde sehr darauf geachtet, so wenig wie möglich in die Natur einzugreifen. Im Inneren der Insel findet man einen undurchdringlichen Mangrovenwald. Es gibt frei fliegende Wellensittiche, Flughunde, einen Reiher und den für die Malediven typischen "indischen Koel", wie auch Gecko´s, kleine Lizzards und natürlich Mücken. Die Insel bietet diverse kostenpflichtige Ausflugsmöglichkeiten an. So zum Beispiel einen Ausflug auf eine Einheimischen-Insel, Schildkröten- und Abenteuer-Schnorcheln, Delfinbeobachtung vom Dhoni aus, Nachtfischen und einen Ausflug zu einer unbewohnten Insel. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die diversen Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Das Schnorcheln und die diversen Ausflüge waren für uns ausreichend. Entertainment, wie ich es von anderen Resorts kenne, gab es nicht. Ich wusste dies vorher und genau deshalb habe ich die Insel gebucht.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Walter, Thank you very much for your great review with ratings and recommendations. Great appreciations from Management and staff team of Dreamland.