- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben die letzten beiden Mai Wochen im Madeira verbracht und waren doch sehr enttäuscht. Das Hotel hat noch lange keine 5 Sterne, möchte aber gerne in der Luxusklasse mitpsielen. Es war unser erster Besuch auf Madiera, wir hatten uns irre gefreut und haben dafür auch eine Menge Geld ausgegeben. Wurden massiv enttäuscht, es fehlt an vielen Ecken und Enden, für uns hält das Hotel nicht was es verspricht. Wir werden nicht mehr wiederkommen. Im Mai wurde noch der Wellness und einzelne Zimmer reserviert so dass es kaum möglich war, irgendwo Ruhe zu finden. Wir fühlten uns nicht willkommen und mit Nachfragen, Bitten oder Kritik wurde immer kompliziert umgegangen.
Wir hatten ein Double Frontal Ocen View adults only Zimmer gebucht, erhalten haben wir jedoch eins in zweiter Reihe, was uns sehr enttäuscht hat. Auch nach mehrmaligen Nachfragen an der Rezeption, an der es nicht die Regel ist, dass englisch verstanden und gesprochen wird (in einem 5 Sterne Haus nicht tragbar). Die Hausflure schallen sehr und wenn der Getränkemann morgens um 2 Uhr die Glasflaschen und Kisten aus den Sammelräumen im EG abholt, waren wir jede Nacht wach.
Das Buffettrestaurant haben wir tatsächlich nur am Ankunftstag abends genutzt und haben noch in keinem Hotel so schlecht gegessen. Das erste Hotel das keine Salatsossen oder eine Marmelade anbietet. Die Säfte zum Frühstück haben wir fast ausgespuckt, so eklig. Wenn es nicht Möglichkeit gegeben hätte, die Spez. Restaurants zu nutzen, wären wir abgereist. Für ein 5 Sterne Hotel war das die absolute Frechheit. Püree eingetrocknet, Beschilderung keine oder falsch (fish aber es war chicken), Buffetbereich viel zu eng, kein Platz. Strandbar eine völlige Katastrophe. 20min auf eine Bedienung gewartet und dann eine Bowl und einen Salat bekommen, ohne Dressing und Geschmack. Einmal und nie wieder. Wenn man Glück hat kann man die App nutzen um sich die Restaurants zu reservieren. Zum empfehlen ist Sushi, der Asiate und der Club de Fado. Besonders nett waren Sandra und Tiago - herzlich, professionell und serviceorentiert. Ebenso möchten wir die Cacao Bar loben, die Jungs und Mädels sind sehr schnell, der Kaffee lecker und der Kuchen sehr gut.
Die Zimmerreinigung war ok, wir haben Sie oder Ihn jedoch nie gesehen. Am ersten Tag ist der Handtuchhalter abgerissen der stand bis zu unserer Abreise 2 Wochen lang im Flur neben der Eingangstür. Mit der Rezeption waren wir bezgl. der fehlenden Englischkenntnisse nicht zufrieden. Das Internet fiel in unserem Block 5 Tage aus und es ist recht wenig passiert. Bei den weiblichen Kolleginnen an der Rezeption setzt man eher auf die Optik, die meisten sind sehr verschreckt wenn man sie anspricht da sie kein englisch verstehen. Das nette AL in Armband ist meinem Mann viermal gerissen, hübsch aber schwierig. Auf ein zusätzliches Kissen haben wir eine Woche gewartet. An der Rezeption keinerlei Hinweise zu Autovermietung oder Möglichkeiten, die Insel zu erkunden. Reiseleiter (Olimar) auch nie vor Ort, nur über Whatts app erreichbar. Zum Frühstück ist der Service eine Katastrophe. Niemand kümmert sich, kein Löffel, kein Kaffee, Tische werden nicht abgeräumt, keine Struktur, alle planlos.
Das Hotel ist hübsch angelegt (deshalb hatten wir es auch ausgesucht) liegt im Osten, drumrum ist jedoch nichts. Viele Wege sind sehr steil. Im Hafen gibt es einen kleinen überteuerten Supermakrt, ohne Auto ist man aufgeschmissen. Am schlimmsten jedoch ist, das es weder einen Arzt (zumindest stundenweise) oder eine Apotheke in der Nähe gibt. Es wird auch keiner ins Hotel bestellt. Vor allem bei den ständig verletzten, auch vielen älteren Gästen, die sich beim spazieren oder wandern verletzten, der Krankenwagen war recht oft vor Ort. Ich bin selbst MFA und habe einige Gäste mitversorgt. Für mich ein Unding, vor allem bei einem Hotel mit Kindern und dem recht hohen Altersdurchschnitt. Wir haben jeden Tag Gäste getroffen, die bandagiert, mit Krücken oder im Rollstuhl unterwegs waren. Während unseres Aufenthalts wurde plötzlich die Tiefgarage für Gäste gebührenpflichtig und es sollten 20! Euro pro Tag bezahlt werden. Unfassbar. Es gibt jetzt nur noch einen kostenfreien Parkplatz ganz oben, muss man halt laufen mit all seinem Gepäck.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ohne Auto keine Chance. Es gibt einen völlig überteuerten Shuttle nach Funchal (20euro pro Nase und Fahrt). Auch der Strand mit den Cabanas und Liegen ist leider nicht ausreichend für die vielen Gäste. Wer nicht um 9h reserviert bekommt gar keinen Platz. Kindern bleibt am Strand nichts anderes übrig als Steine ins Wasser zu werfen. Wir haben dann einen Wagen genommen und die Insel erkundet. Die Abendunterhaltung (Live Music) auf dem PLatz draussen ganz nett, wenn es zu kühl ist, stehen sie in der Lobby Bar, Unterhalten dann nicht mehr möglich außer sich anzuschreien. Im Hotel gibt es eine App für Yoga, etc. haben wir jedoch nicht genutzt. Das Adults only Pool ist nach Fertigstellung des Wellnessgebäudes sicher nett - wenn nicht täglich dort doch Kinder baden. Wellness haben wir nicht genutzt (wurde in einem anderen Gebäude angeboten) da uns die Preise verglichen mit unseren Erfahrungen vor Ort es nicht wert gewesen sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |