Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein - keine 5 Sterne Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bilder und Videos vermitteln nicht den tatsächlichen Eindruck vor Ort. Die Anlage an sich ist sehr schön und zählt vermutlich zu den schönsten auf Madeira. Allerdings überwiegt hier der Schein gegenüber dem Sein: Die Poolanlage ist nichts Besonderes. Es mangelt an ausreichend Liegen und Handtüchern für die hohe Anzahl an Gästen. Die im Video gezeigten Auflagen für die Liegen sind nicht vorhanden. Mit etwas Pech bekommt man ab 9 Uhr morgens keine freie Liege mehr – und auf Nachfrage beim Personal zeigt sich leider wenig Interesse oder Engagement. Müll, der leider oft durch Gäste und Kinder verursacht wird, wird nicht regelmäßig entfernt. Ich selbst habe mehrfach Becher oder Papier aus dem Pool gefischt. Positiv hervorzuheben ist das freundliche Personal an der Poolbar sowie die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke. Die Spezialitätenrestaurants müssen über eine App reserviert werden – hierfür sollte man sich einen Wecker stellen, denn bereits wenige Minuten nach 8 Uhr morgens sind kaum noch freie Tische verfügbar. Diese Restaurants werden als Gourmet-Restaurants beworben – das ist jedoch stark übertrieben, wenn man die tatsächliche Qualität von Speisen und Service betrachtet. Einzige Ausnahme: das asiatische Restaurant, das uns wirklich überzeugt hat. Im Grillrestaurant herrscht organisatorisches Chaos. Mein Rinderfilet war nicht wie bestellt und ich musste dem Kellner mehrfach erklären, was „medium“ bedeutet. Der Beef-Burger wurde lediglich mit einem Stück Fleisch im Brötchen serviert – ohne Salat, Zwiebeln, Tomate etc. – liebloser geht es kaum. Entsprechend haben wir das Restaurant kein zweites Mal besucht. Das Buffetrestaurant für Frühstück und Abendessen ist durchschnittlich und spiegelt sowohl das Verhalten vieler Gäste als auch die mangelnde Organisation und Professionalität des Personals wider. Mit einem echten 5-Sterne-Niveau hat das leider nichts zu tun. Ich bewerte das kritisch, da ich mit 5-Sterne-Hotels in Dubai und Griechenland vergleichen kann – und die Unterschiede zum Dreams Madeira sind erheblich. So ist es zum Beispiel problemlos möglich, abends in Badeshorts zum Essen zu erscheinen – was in einem echten 5-Sterne-Resort normalerweise nicht akzeptiert wird. Unser Hotelzimmerboden wurde während des zweiwöchigen Aufenthalts nicht ein einziges Mal gereinigt. Die Reinigungskräfte sind zwar freundlich und erledigen es auf Nachfrage – aber man muss sich selbst darum kümmern, was in einem Hotel dieser Kategorie nicht sein dürfte. Wir waren aufgrund der Flugzeiten bereits um 10:30 Uhr im Hotel, mussten jedoch tatsächlich 5 Stunden auf unser Zimmer warten. Eine so schlecht organisierte Rezeption habe ich noch nie erlebt. Auf die Bestätigung meiner Mietwagenreservierung über die Hotel-App warte ich bis heute – trotz mehrfacher Nachfragen. Insgesamt handelt es sich aus meiner Sicht nicht um ein 5-Sterne-Hotel, sondern eher um 3+ bis maximal 4 Sterne. Es sind genau diese vielen kleinen Details, die den Unterschied zwischen vier und fünf Sternen ausmachen – und die hier leider fehlen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:2