- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Großteil der Bewertungen, gerade bei tripadvisor, sind gefaket! Animateure freunden sich mit Urlaubern an, um in ihrem Namen Bewertungen abzugeben. Welches Hotel bekommt in kürzester Zeit diese Menge an Bewertungen. Alleine die Tatsache, dass Animateure oder andere Mitarbeiter namentlich in Bewertungen erwähnt werden, macht das Ganze unglaubwürdig! Wir sind auch darauf reingefallen! Am Ende des Urlaubs werden die Gäste, in Anwesenheit des Personals und mit dem Versprechen, dass sie einen Urlaub gewinnen können, dazu gedrängt eine Bewertung abzugeben. Das Hotel ist eindeutig auf amerikanische Gäste ausgelegt. Wer es liebt, sich ständig Hochzeiten am Strand anzusehen, ist hier definitiv richtig. Wer allerdings einen erholsamen Urlaub, in einem guten Hotel, mit gutem Service und vor allem guten Essen erleben möchte, sollte die Finger von diesem Hotel lassen. Am Anfang dachten wir unsere Anforderungen an ein 5 Sterne Hotel wären evtl einfach zu hoch, doch nach mehreren Gesprächen mit anderen deutschen Gästen, die teilweise das Hotel wechseln wollten, nicht wussten wie sie den Resturlaub noch überstehen sollen, sich fragten wofür genau sie so viel Geld ausgegeben haben,usw. waren wir zumindest in dieser Hinsicht beruhigt, dass wir nicht allein mit dieser Meinung dastehen.
Über das gebuchte Doppelzimmer, ein Deluxeroom mit tropical view im preferred club, konnten wir im Großen und Ganzen nicht meckern. Tropical view bedeutete in unserem Fall allerdings den direkten Blick auf das Nachbarhotel und eine Versorgungsstraße des Hotels war direkt vor dem Balkon. Auf dieser herrscht bis spät in die Nacht reger Betrieb mit Traktoren, Golfkarts, Motorädern, usw. Das Zimmer war geräumig und hatte folgende Ausstattung: Ein sehr bequemes Kingsizebett, 2 Nachttische, Radio mit Dockingstation für ein iPhone, Couch, Couchtisch, Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, Jacuzzi auf dem Balkon, Schreibtisch, Sideboard, Kleiderschrank, Fernseher, DVD Player, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Bügeleisen, Bügelbrett, 2 Waschbecken, Kosmetikspiegel, Kosmetikartikel, Fön, Dusche und WC, Klimaanlage und Deckenventilator. Wir hatten zusätzlich noch ein Babybett reserviert. Hierbei handelte es sich um ein Reisebett, mit einer Decke als Matratze. Wir haben dann zwei Kissen von der Couch in das Bett gelegt, da es dann doch etwas zu hart war. Das Zimmer hatte einen leicht muffigen Geruch, der uns aber am zweiten Tag nicht mehr ganz so auffiel und wahrscheinlich der hohen Luftfeuchtigkeit zu verdanken war. Die Klimaanlage in unserem Zimmer konnten wir, bis auf das Gebläse, leider nicht selbst regeln. Sie stand konsequent auf 23 Grad. Kurz vor Ende unseres Urlaubs fiel uns auf, dass einige unserer Kleidungsstücke, die seit Beginn des Urlaubs dort im Kleiderschrank hingen, angefangen hatten zu schimmeln.
Die Getränke und das Essen waren wohl der größte Reinfall unseres Urlaubs! Das Essen war weder abwechslungsreich noch wirklich lecker. Das meiste ist Tiefkühlware. Weder Gemüse noch Fleisch wurden auf den Punkt gegart noch ausreichend gewürzt. Sämtliches Fleisch war komplett durchgebraten und somit einfach nur zäh und trocken. Das Essensangebot am Strand war auch jeden Tag gleich. Es gab u.a. Burger, Hot Dogs, Cickenwings und Nachos mit Dip, Alles nicht der Rede wert aber wie so oft, perfekt für das amerikanische Publikum. Das À-la-carte-Restaurant am Strand, das nur für Preferred Gäste ist, wechselt auch nicht die Karte. Nach max. 4 Besuchen kennt man somit auch schon jedes Gericht. Die anderen À-la-carte-Restaurants (amerikanisch, mexikanisch, asiatisch, italienisch und französisch), die nur abends geöffnet haben, sind dagegen gar nicht mal so schlecht. Hier stimmt das Ambiente und man gibt sich bei der Speisenzubereitung und dem Service wesentlich mehr Mühe als im restlichen Hotel. Wir haben den Preferred club unter Anderem gebucht, weil man zusätzlich zu den nationalen auch internationale Getränke und Spirituosen zur Auswahl hat. Das Geld hätten wir uns sparen können! Cocktails wurden teilweise am Morgen in Slush Maschinen in großen Mengen gemischt und immer mal wieder irgendwas nachgekippt. Jeder Cocktail schmeckte anders. Zu viel oder zu wenig Alkohol, manchmal mit und manchmal ohne Eis, ... Ein uns servierter Tequila hätte locker als Brennspiritus durchgehen können. Der Wein ist billig und hat geschmacklich auch nicht viel zu bieten. Wenn man Getränke in der Lounge oder sonst wo zum mitnehmen bestellt, bekommt man diese im Pappbecher. Diese sind aber von solch schlechter Qualität, dass sie nach kürzester Zeit schon total durchgeweicht sind.
Bars und Restaurant : Da wir den Preferred club gebucht hatten, war die Bedienung von Getränken am Pool und am Strand laut Hotelbeschreibung inklusive. Leider mussten wir sehr schnell feststellen, dass amerikanische Gäste weitaus willkommener sind als deutsche! Während wir Deutschen dazu neigen Trinkgeld nur bei gutem Service zu geben und nicht mit dem Geld um uns zu werfen, ist es bei den Amis an der Tagesordnung für fast alles Trinkgeld geben. Dies führte bei uns dazu, dass wir oft vor leeren Tellern saßen, unsere Gläser leer waren und wir beim Getränkeservice am Pool und am Strand ignoriert wurden. Als wir eines Abends beim Essen gefragt wurden, ob wir noch Wein möchten und wir die Frage verneint hatten, wurden sofort alle Gläser vom Tisch geräumt obwohl nur das Glas meiner Freundin leer und meines noch halb voll war. Unser einjähriger Sohn war ein Magnet für alle! Während die Angestellten sich lieber mit unserem Sohn beschäftigten, mussten wir darauf warten, dass die leeren Teller abgeräumt wurden bzw. jemand auf die Idee kam uns zu fragen was wir trinken möchten. Das Ganze war so nervig und penetrant, dass wir sogar einen Bogen um einzelne Mitarbeiter gemacht haben bzw. wir uns gezielt nicht mehr in den Preferred Bereich des Hauptrestaurants gesetzt haben, nur um in Ruhe essen zu können. Der Service in den À-la-carte-Restaurants war hingegen weniger aufdringlich und ansonsten auch mehr auf Zack als im Rest des Hotels. Dies ist mit Sicherheit aber auch nur der Fall, weil dort die Tische am Abend mehrfach belegt sind und man sozusagen recht zügig Platz für die nächsten machen möchte. Zimmerservice: Das Zimmer erschien auf den ersten Blick recht sauber. Während unseres Aufenthaltes fiel uns aber immer mehr auf, was alles nicht gemacht wurde. Die Bettwäsche wurde 2 Tage nicht gewechselt obwohl sie voll Sand war. Die Handabdrücke unseres Sohnes konnten wir auf fast jedem Möbelstück tagelang bewundern. Der Balkon wurde während unseres kompletten Aufenthaltes nicht gewischt. Die Minibar wurde zwar jeden Tag neu befüllt aber es wurde nicht darauf geachtet was man auffüllt. Mehrere Tage gab es nur Presidente light und statt Cola wurden weitere Wasserflaschen dazugestellt. Auf dem Zimmer gibt es normalerweise 2 Sorten Kaffee (mit und ohne Koffein), in Form von einem kleinen gefüllten Filter, der für das Brühen von 3 kleinen Tassen reicht. Es gab Tage, da musste ich entkoffeinierten Kaffee trinken, da der Normale nicht aufgefüllt wurde oder durch einen weiteren Entkoffeinierten ersetzt wurde. Handtücher werden normalerweise zweimal am Tag gewechselt. Dies war leider auch nicht der immer der Fall. Ein von uns mehrfach extra organisierter Aschenbecher (auf dem Balkon gibt es keinen) wurde vom Zimmermädchen einfach wieder mitgenommen statt ihn zu leeren.
Das Hotel ist ca. 20 min vom Flughafen Punta Cana entfernt. Zu der Hotelanlage gehören das Now Larimar, Now Garden und das Now Secrets (Erwachsenenhotel). Das Now Larimar hat eine weitläufige, schön gestaltete Anlage mit vielen Grünflächen. Es gibt einen Hauptpool, einen Kinderpool (ohne auch nur ein Fleck Schatten) und zwei weitere Pools, die allerdings nur für Preferred Club Gäste sind. Der Strand ist schön und das Personal gibt sich Mühe, den angeschwemmten Schmutz und das Seegras zu entfernen. Da am Strand sehr viele "stinkende" Motorboote fahren, ist für Schwimmer ein extra Bereich eingegrenzt (dieser ist aber eigentlich viel zu klein). Am Strand gibt es einen Bereich der nur für die Gäste des Preferred Clubs reserviert ist. Außerhalb der Anlage gibt es ein Einkaufzentrum. Dort befindet sich unter anderem ein Supermarkt und das Hard Rock Café Punta Cana. Der Weg dort hin führt an der Hauptstrasse entlang und dauert ca. 20 Minuten (ca. 1,5 km)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein großes Angebot an Aktivitäten und Ausflügen, jedoch sind diese viel zu überteuert. Diese kann man entweder in der Lobby (mehrere Reiseveranstalter) oder direkt am Strand buchen. Am Strand laufen mehrere Anbieter umher und suchen potenzielle Kunden für Paragliding, Segeln, Schnorcheln, Motorbotausflüge und mehr. Da wir nur in den Preferred Bereichen am Pool und am Strand lagen und dort keine Animation stattfindet, kann ich hierzu nicht viel sagen. Es gibt ein Entertainment-Team, was für die abendliche Unterhaltung zuständig ist und ein Animations-Team, welches die Gäste tagsüber am Pool und am Strand bespaßt. Es gibt jeden Abend eine Show, die entweder auf dem Now Plaza (Innenhof des Hotels) oder im Crystal Theater stattfindet. Die Shows sind im Grunde genommen gut gemacht. Leider sind alle Shows Varieté, ohne Einbindung des Publikums, wie man es aus anderen Hotels kennt. Uns hat z.B. der klassische aber lustige Bingoabend gefehlt! Das Hotel hat eine Sportsbar wo man Billiard, Tischfußball und Bowling (4$ pro Person pro Spiel) spielen kann. Beim Billiard sollte man aber seine Ansprüche etwas runterschrauben, denn während bei Einem der Zwei Tische der Bezug gerissen ist, fehlten bei dem anderen 2 Kugeln! Wer Ausflüge machen möchte, dem kann ich "Ausflüge Günter Punta Cana" empfehlen. Es gibt zwar nur ein Paar Ausflüge aber diese sind gut organisiert und werden nicht, wie bei anderen Reiseveranstaltern, dazu genutzt um die Reisegruppe von einem Giftshop zum anderen zu fahren. Die negativen Bewertungen und Berichte über Günter sind völlig absurd und wahrscheinlich von Leuten geschrieben, die Angst um ihren Job haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sebastian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Resort so detailliert zu beschreiben. Auch wenn Sie einige positive Punkte hervorheben, bedauern wir es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends genießen konnten. Wir möchten gerne diesen Weg nützen, um ein paar Missverständnisse aufzuklären. Wir schätzen die Rückmeldungen unserer Gäste zutiefst, weshalb wir sie dazu ermutigen, Ihre Meinung zu äußern, da es für uns die verlässlichste Quelle ist, um unsere Leistung zu messen. Unser Hauptziel ist jedoch nicht, möglichst viele Kommentare zu bekommen, sondern ein möglichst umfangreiches Bild des Aufenthalts, um notwendige Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Bezüglich der Ausstattung möchten wir gerne festhalten, dass es wie von Ihnen erwähnt, 2 Pools für den Preferred Club Bereich gibt, aber ebenfalls zwei für reguläre Gäste: einen Hauptpool und einen zusätzlichen Pool mit Swim up Bar, sowie einen weiteren in unserem Schwesterhotel, Now Garden Punta Cana, wo Gäste kostenlosen Zugang genießen. Bezugnehmend auf die Größe des Bereichs zum Schwimmen am Strand möchten wir klarstellen, dass dieser abhängig von der Sicherheit für Schwimmer ist, welche mittels Umwelt- und Tourismusvorschriften festgelegt wird. Außerhalb dieses Bereichs sind laut Dominikanischem Recht Boote und Wassersport erlaubt. Wir haben Ihre Kommentare bezüglich des Essens und Service in den Restaurants den entsprechenden Personen weitergeleitet, auch wenn wir darüber überrascht sind, da unser Servicelevel meistens sehr positiv erwähnt wird. Wir können Ihnen versichern, dass wir keinen Unterschied zwischen den Gästen machen, da unser höchstes Ziel deren Zufriedenheit ist, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder anderen Merkmalen. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass basierend auf unseren Markenstandard die Minibar täglich mit einer bestimmten Menge und Auswahl an Getränken aufgefüllt wird. Wir werden Ihren Fall daher weiter untersuchen und das Team über die Unregelmäßigkeiten informieren. Schlussendlich, möchten wir Sie wissen lassen, dass unser ganzer Einsatz unseren Gästen gilt, damit diese einen perfekten Aufenthalt genießen. Wenn uns das in Ihrem Fall leider nicht gelungen ist, hoffen wir, dass wir auf diese Weise ein paar Situationen erklären konnten, aber auch dass Sie wissen, dass wir unser bestes geben, um Ihre Erfahrung zu verbessern, falls Sie uns noch eine Chance dazu geben. Beste Grüße, Omar Saavedra Now Larimar Punta Cana