Alle Bewertungen anzeigen
Marina & Viktor (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Außen Hui! Innen pfui! Vierte Namensänderung!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr groß und schön angelegte Anlage, nach Außen hin wirklich seine 5 Sterne wert... auf den ersten Blick. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus, leider. Schon beim Betreten der Rezeption kommt ein extrem verschimmelter und kalkhaltiger Geruch einem entgegen, nur wenn mal die Klima hier an ist, geht´s. Kein Wunder, die ständige Feuchtigkeit an den Gebäudewänden zeigt sich durch eindeutige Wasserflecken und denn immer wieder in Ecken sichtbar abfallenden Putz. Das Personal versteht grad mal nur englisch, und auch das nicht mal jeder. Wenn man da kein spanisch / englisch kann, wird die Kommunikation fast unmöglich. Vom Publikum her viele Amerikaner, russische Nationalität und eher wenige Deutsche. Mit der Sauberkeit hält sich das Hotel eher derbe zurück; wir hatten nach jeder Zimmerreinigung aus Hygienegründen nachreinigen müssen (Dank Sagrotan!) Als Ausflugsziele würden wir Saona (und das durch die deutschen Reiseanbieter) oder noch besser Cap Canna raten, diese hatten wir zwar nicht selber gemacht, aber Positives von anderen Gästen gehört. Ansonsten mehr als nur eine lange Hose für die Männer mitnehmen, dann kommt man wenigstens mit dem leckeren Alla-Kart Essen recht gut über die Runden. Ansonsten Kartenspiele zum Zeitvertreib (bei der eher langweiligen Animation) mitnehmen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits von anderen Urlaubern hier erwähnt können wir nur bestätigen: Das Zimmer stinkt extrem nach Schimmel und deutet somit auf Gesundheitsgefahr hin! Auch das Zimmerwechseln (welches unsere Freunde gleich am zweiten Tag in Anspruch genommen hatten) bringt nicht wirklich Verbesserung. Auch das ständige Lüften durch Balkon, Ventilator und Klimaanlage bringt nur bedingt Abhilfe. Es liegt wohl an der schlechten Bauweise des gesamten Hotels, dass die Zimmer so sehr die bestehende Luftfeuchtigkeit aufnehmen, dass es stinkt. Und es liegt ganz sicher nicht am Land selber, unsere Freunde waren vor zwei Jahren ebenfalls Dom.Rep. allerdings in einem RIU-Hotel, hier war keine Spur vom Schimmelgeruch in den Zimmern! Die Kleidung stinkt danach ebenfalls durch und durch nach Schimmel, wenn man nach Hause kommt. Auch die Einrichtung sieht hier auf den Bildern, mit denen das Hotel wirbt, viel schöner und neuer aus, als in Wirklichkeit. Ich denke hier wurden die Bilder einfach mal eben retuschiert. Abgebrochener Schminkspiegel, fehlende Fernbedienung, Grünschimmel an den Sanitärarmaturen im Bad und ganze fehlende Glasplatten in den Balkontischen gehören hier ebenfalls zum Standardzimmer dazu! Ein fünf Sterne Hotel auf keinen Fall!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 4 Alla-Kart Restaurants. Das Hauptrestaurant war gar nicht gut, weder die Speisenauswahl noch die Qualität missfiel uns. Das Essen schien sehr eintönig und sehr amerikanisch gehalten (Pizza, Pommes, fast alles in Soßen überbacken, wo man nicht mehr sehen konnte, was alles eigentlich drin ist..?) Um so lobenswerter dafür die Alla-Kart Restaurants. Unbedingt alle ausprobieren, alle sehr lecker, gute Auswahl und top Zubereitung. Der Einzige Hacken hier: Die männlichen Gäste MÜSSEN in langer Hose antreten; und mal ehrlich, wer will schon bei schwülen 30 Grad jeden Abend in langen Hosen rumlaufen? Diese Regel konnten wir nicht nachvollziehen; knielange Shorts hätten hier die gewünschte Eleganz der Gäste durchaus vertreten können. Sehr schade, also mussten wir uns des öfteren mit dem langweiligen Hauptrestaurant begnügen. Das Eigenartige hier ebenfalls war (wir waren mit Freunden verreist), dass von 4 Leuten 3 immer wieder mal Durchfall hatten. Unsere Vermutung ist, dass entweder die Eiswürfel doch nicht aus Trinkwasser (wie uns erzählt wurde..) gemacht waren oder aber die ganzen Automaten, aus denen praktisch jedes Getränk gemacht wurde, nicht ordnungsgemäß gereinigt waren. Auch bei Obstverzehr, welches immer nur mit Leitungswasser gewaschen wird, wäre ich vorsichtig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ansonsten recht freundlich und zuvorkommend. Für jeden Dollar Trinkgeld sehr dankbar, was aber bei deren harter Arbeit auch vollkommen nachvollziehbar ist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Außerhalb des Hotels die Gegend sehr ärmlich, hier kann man nichts unternehmen, auf eigene Faußt ein Spaziergang kam uns sogar gefährlich vor, daher nicht empfehlenswert. Wir hatten zwei Ausflüge am Strand durch örtliche Anbieter gebucht, leider ein Fehler, wie sich rausstellte. Das Versprochene wurde nicht eingehalten (wie z.B. eine deutschsprachige Führung, oder die versprochene Transferzeit (aus 1.20h wurden mal eben 3.00h wegen Umwege durch Souvenierläden) Noch nicht mal vor extrem bissigen Riesenfliegen bei Catalonia-Insel Ausflug wurde gewarnt, wir wurden einfach 3 h ohne jeglichen Schutz vor den Biestern oder der Sonne auf der Insel gelassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool können wir nicht viel sagen, da wir nur 2 mal kurz drin waren, den wenn man schon so weit fliegt, dann doch wohl wegen dem traumhaften Strand und türkisklarem Wasser! Und dieser war echt wunderschön! Sehr sauber gehalten und bis auf die Algen, die mal mehr mal weniger angeschwemmt wurden, welche aber täglich vom Hotelpersonal weggeräumt werden, komplett durchsichtig, wie im Bilderbuch! Die Animation dafür leider eher schlecht. Bis auf ein paar "Zirkusartisten" vom Personal und Livemusik nicht mehr drin. Auch in der Hoteleigenen Disco steppte bis auf ein paar betrunkener Teenager nicht wirklich der Bär.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina & Viktor
    Alter:26-30
    Bewertungen:2