Alle Bewertungen anzeigen
Marina & Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
NH Real Arena ex Eden Real jetzt Now Larimar?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ansich macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Die Gartenanlage ist sehr großzügig und wird gut in schuss gehalten. Die Gästestruktur war sehr gemischt wobei ich sagen muß schon stark Nord und Südamerika lastig. Unser großes glück war das wir die ersten zwei Mai Wochen da waren und das Hotel nur zu cirka 60% augebucht war. Wir hatten aufgrund der vielen letzten schlechten Bewertungen schlimmstes erwartet. Ich muß auch sagen, gerade in den "Spring Break" Monaten März, April möchte ich hier bei voller Auslastung keinen Urlaub verbringen. Meiner Meinung hätte dieses Hotel echt Potentzial, da die gesammte Anlage sehr schön ist. Hier hilft aber auch nicht der dritte oder vierte Namens bzw. Besitzerwechsel. Wir haben uns im großen und ganzen gut erholt. Da wir nur das Hotel mit eigener Anreise gebucht hatten und in verbindung mit einem günstigen Flug ein gutes Schnäppchen gemacht waren wir auch ganz zufrieden. Wenn sich aber hier nix ändert würde ich beim nächsten mal ein anderes Hotel vorziehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das größe der Zimmer ist sehr angenehm. Ich finde über das zum Schlafzimmer offene Bad darf sich niemand beschweren denn das weis man ja schließlich vorher. Aber was wirklich doof war das die Toilette auch nur durch eine Milchglasscheibe vom Schlafzimmer getrennt ist. Unser Zimmer war angenehm trocken, wir konnten auch keinen muffigen geruch feststellen. Aber jetzt mal zum wirklichen problem und hier muß ich sagen das ist der größte minuspunkt im ganzen Hotel für uns. Noch nie haben wir ein so hellhöriges Zimmer gehabt wie dieses. Wir waren im dritten Stock im Haus PuntaCana an einem eh ruhigeren ende. Die ersten Tage dachte ich immer wenn ich Nachts aufwachte das laute rollen am Gang ist von abreisenden Gästen. Nix da, das war vom Hotelpersonal die die ganze Nacht mit Servierwägen und Hartplastikrollen die Zimmer mit dem 24h RoomService bedienten. Jedes Stuhlrücken, jedes reden am Flur sogar jede Spülung waren zu hören und wenn dann noch jemand mehere Stunden den sogenannten Jacuzzi im Zimmer mit einer für deutsche Verhältnisse sehr aufdringlichen Pumpe benutzt. Dann gute Nacht. Für ein fünf Sterne Haus ein absolutes unding.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Buffettrestaurant ,vier AL alacarte Restaurants und der Strandgrill. Das Buffett würde ich als nicht schlecht einstufen aber das geht besser. Wir haben immer abwechselnd mal ein a la carte Restaurant besucht und da muß ich sagen das haben wir bei AL schon viel schlechter erlebt. Natürlich sind solche Restaurants nie mit bezahltem Service zu vergleichen. Aber ich finde alle vier waren sehr schön eingerichtet und echt angenehm. Nur störte auch hier wieder der laienhafte Service. Trinkgelder werden gern genommen, wie überall. Man kommt aber auch ohne durch. Es darf nur nicht vergessen werden, da dieses Hotel stark Amerikalastig ist und die besucher von dort es von vornherein gewöhnt sind immer und überall im Service Trinkgeld zu geben. Sauber war es überall, vielleicht hätte im Buffettrestaurant das eine oder oder andere mal öfters über die Tische gewischt werden können. Direkt am Strand geibt es ein Grillrestaurant was Ideal für den kleinen hunger zwischendurch war, nur nach zwei Wochen ganz schön eintönig.


    Service
  • Eher gut
  • Der SERVICE, ja das ist so ein Thema. Ich würde sagen bis auf ein paar Ausnahmen geben sich wirklich alle mühe. Leider hilft nur mühe geben in einem auf dem Papier stehenden fünf Sterne Hotel Hotel nicht aus. An vielen stellen wirkte das Personal äusserst laienhaft und unkoordieniert, oft kam man nicht mal mit Englisch weiter. Im Speisesaal herschte oftmals Chaos, ich möchte mir gar nicht ausmahlen wie es zugeht wenn der Laden voll ist. Die Zimmerreinigung war in unserem Fall sehr gut, wenn auch etwas spät. In einem fünf Sterne Haus muss ich erwarten können das um fünf Uhr Nachmittags die Zimmer fertig sind. Wir haben der Putzfrau zweimal trinkgeld dagelassen und wie durch ein Wunder war unser Zimmer immer zeitig fertig und die Minibar war ohne mehrkosten bis zum platzen gefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man in PuntaCana von gut oder schlecht reden kann würde ich sagen. Eher gut, wobei auf dem Wasser schon einiges los ist. Aber da bin ich wieder bei der Reisezeit. Dem Anschein nach ist Mai ein eher ruhiger Monat da auch in den benachbarten Hotels Paradisus, Melia, Barcelo usw. nicht viel los war und somit für uns Ideal. Vom Hotel aus fährt mehrmals Täglich ein Shuttle ins nahegelegene PalmReal Shopping Center bzw. HardRock Cafe. Mit dem Taxi 7 Dollar und zu Fuß cirka 20min. Ist aber nix besonderes, richtige Schnäppchen gibts hier keine.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren sehr gut. Am Meer wurde täglich das angeschwemmte Seegras entfernt. Liegen waren ohne resevieren auch nach dem Frühstück immer gut zu haben. Natürlich gibt es immer leute die zwei Wochen genau die gleiche Liege und genau den gleichen Schrim brauchen. Aber das ist doch überall so. Hier muß ich aber auch wieder sagen, das in der Hauptsaison die Lage mit sicherheit ganz anders ist. Am strand wurden immer wieder neue Schirme aufgestellt und auch neue Liegen wurden teilweise geliefert (was auch nötig ist). Das gute bei diesen Hotels ist doch das sich das Partyvolk eh nur an der Poolbar aufhält und der rest liegt am Strand zum erholen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina & Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:34