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Thomas & Ann-Christin (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • StrandNicht empfehlenswert!!!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nicht empfehlenswert! Urlaub mit Pleiten, Pech und Pannen! Aufgrund der guten Bewertungen (damals 93%) und der guten Präsentierung im Reisekatalog haben wir uns für das Now Larimar in Punta Cana entschieden. Im Nachhinein ist man klüger! Das Hotel ist eine reine "zwei Klassen" Gesellschaft! Es gibt normale Urlauber (wie wir) und den Preferred Club. Der Preferred Club ist eine eigene Gesellschaft in diesem Hotel. Alle schönen Pools, Strandabschnitte, usw. sind nur diesen Mitgliedern vorbehalten. Die Areals werden dahingehend auch abgesperrt und mit Sicherheitspersonal bewacht. Das konnte man aber im Vorfeld nicht wissen! Man kann diese Annehmlichkeiten vor Ort buchen, aber für 60 USD pro Nacht war uns das etwas zu teuer, bei 12 Nächten hätten wir dann nochmals 720 USD Zahlen müssen! Aber das Thema zog sich durch den kompletten Urlaub! Bei Anreise gab es auch nicht einmal einen Willkommen-Getränk, auch hier nur für Preferred Club-Mitglieder. Wir sind um 16 Uhr im Hotel angekommen und mussten dann noch 1 Stunde auf unser Zimmer warten, absolut inakzeptabel, noch nicht einmal etwas zu trinken haben wir in dieser Zeit angeboten bekommen! Des Weiteren wird man als normaler Gast sich selbst überlassen, Zimmersuche, Restaurant, etc., keine Erklärung oder Einweisung. Da das Hotel auch nicht wirklich über eine plausible Beschilderung der Räumlichkeiten verfügt, waren unsere Koffer bereits eine viertel Stunde vor uns auf dem Zimmer! Nun freute man sich mal auf etwas zu trinken, jedoch war die Minibar komplett leer! Wir hatten noch nicht einmal Wasser zum Zähne putzen! Ebenfalls war der Kühlschrank warm, also kaputt! An der Rezeption sagte man uns man würde sich umgehend darum kümmern, das dauerte bis zum nächsten Nachmittag!!! In unserem Zimmer fehlte ebenfalls die Milchglasscheibe (2,0 x 1,50 m) zwischen Schlaf- und Badezimmer. Dadurch konnte der Partner optisch, akustisch und geruchstechnisch genau verfolgen ob denn der Toilettengang auch wirklich funktioniert hat, man hatte freie Sicht und alles zog komplett ins Schalzimmer! Auf Nachfrage bekamen wir eine schriftliche Info, dass innerhalb der nächsten 3 Tage die Scheibe eingesetzt würde, jedoch Fehlanzeige! Nach 3 Tagen mussten wir in ein anderes Zimmer umziehen, wieder Koffer packen, etc.! Das Hotel ist bei den amerikanischen Urlaubern sehr beliebt, sodaß hier nahezu täglich Hochzeiten stattfinden, a, Wochenende können es auch 3-4 Stück an einem Tag sein. Dies ist dann dahingehend ein Problem, da man die Feier für die Hochzeitsgesellschaft an die Pool-Anlage des Hotels verlegt. Da das Hotel in U-Form angelegt ist und sich die Pool-Anlage in der Mitte des Hotel befindet, hat dann jeder etwas davon. Musik und grölende Hochzeitsgesellschaft in voller Lautstärke bis nach Mitternacht! Der Hauptpool ist auch stets gut gefüllt, schätze mal wenn jeder Gast hier 2-3qm Platz hatte, kommt das hin. Am Strand, welcher positiv zu erwähnen, direkt ans Hotel anschließt, findet man auch nicht wirklich Entspannung! Hier findet man 9 Reihen Sonnenliegen hintereinander, teilweise waren die Liegen sogar 10-reihig! Da macht das Sonnenbaden auch kein Spaß! Im Bereich der "Gardens-Suites" gab es einen schönen kleinen Pool, ohne Animationen, mit Swimm-up Poolbar. Da waren wir fast täglich! Hier wird man ab der Rezeption mit einem Golf-Car befördert, was auch ohne große Wartezeiten erfolgt. Housekeeping ist auch erwähnenswert, da verteilt man morgens um 8 Uhr bereits Schildchen an die Zimmertüren, dass man ja aufgrund des "Bitte nicht Stören"-Schildes, das Zimmer nicht machen konnte, falls man doch noch den Service haben wollte, müsse man telefonisch informieren. Wir hatten daraufhin nur jeden 2. Tag Housekeeping in unserem Zimmer. Bis auf einmal fehlten dann auch immer die Handtücher, alte Handtücher mitgenommen aber keine neuen hingehängt, also immer wieder hinterherrennen. Für 5-Sterne ist das absolut inakzeptabel! Des Weiteren gibt es im Hotel für Normalgäste kein freies W-Lan, hier muss man dann im 'Buisiness Center" für ein Schnäppchen von 50 USD für 5 Tage sich ein W-Lan Code kaufen. Grund unserer Reise war unser erster Hochzeitstag! Also haben wir direkt nach Ankunft, eine Woche vor unserem 1. Hochzeitstag, ein romantisches Dinner am Strand gebucht, welches vom Hotel inkl. Rabatt für 80 USD angeboten wurde (Normalpreis 150 USD für 2 Personen). Buchung alles gut gelaufen mit schriftlicher Bestätigung! Als wir an unserem Hochzeitstag so gegen 16 Uhr zurück auf unser Zimmer kamen, um uns für das romantische Dinner fertig zu machen, klingelte das Telefon. Uns wurde mitgeteilt, daß man das Dinner kurzerhand storniert hat, da man sich für eine andere Veranstaltung am Strand entschieden hat! Super, auch der Hochzeitstag (1.) verschissen! Daraufhin ist die Lage etwas eskaliert! Als wir uns dagegen wehren wollten, bot man uns ein kostenlosen "Late Check Out" an, welcher im Normalfall 20 USD pro Stunde kostet (das ist mal ne Hausnummer), aber gekoppelt mit einer Unterschreibung einer Geheimhaltungserklärung (inklusive Angabe unserer Reisepassnummern), dass wir nicht negativ über das Hotel sprechen und schreiben dürften! Wir haben das Schreiben abfotografiert, ist echt ein Knaller! Ergebnis: Wir haben, wie hier zu lesen, nicht unterschrieben!! Auch nicht wundern, einen Abend wird die Hotelanlage in einen großen Verkaufsstand umgewandelt, hier kommen dann die örtlichen Straßenverkäufer mit Ihren Verkaufstischen in die Hotelanlage. Wer glaubt man könnte dann in Ruhe zum Essen oder etwas trinken gehen, der hat sich geirrt! Haben wir so in einem 5-Sterne Hotel auch nicht erlebt! Es gab in dem Hotel täglich Überraschungen, welche wir hier nicht alle aufführen möchten! Das Personal kümmert sich nicht um die Probleme der Gäste! Die Probleme werden grundsätzlich ignoriert, vertröstet oder nicht verstanden! Nun kommt das Beste zum Schluss: Das Essen! Das Essen ist wirklich gut, für jeden Geschmack etwas dabei. Ebenfalls verfügt das Hotel über 4 " a-la Card-Restaurants! Der Italiener ist super! FAZIT: Das Hotel ist, mit Ausnahme des Essens, definitiv nicht empfehlenswert! Wir können nur jedem raten hier keine Buchung zu tätigen. Es ist halt absolut schade, dass man soviel Geld für einen Urlaub bezahlt, welcher durch das Hotel und seine Mitarbeiter zu einer Qual wurde! "Danke" an das Hotel für einen katastrophalen 1. Hochzeitstag! Könnten wir diesen Urlaub nur rückgängig machen.....


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Ann-Christin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas und liebe Ann-Christin, Wir sind sehr besorgt zu lesen, wie unzufrieden Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren. Wir entschuldigen uns vielmals für Ihre negativen Erfahrungen! Wir können Ihnen versichern, dass das Ziel des Preferred Clubs nicht ist, einen Unterschied zwischen unseren Gästen zu machen, sondern zusätzliche Annehmlichkeiten für einen extra luxuriösen Aufenthalt anzubieten. Nichtsdestotrotz ist unser Commitment, allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ich habe Ihr Feedback bezüglich des Zimmers und Housekeeping bereits an die entsprechenden Personen weitergeleitet, da dies ungewöhnliche Kritik ist, der wir unbedingt nachgehen möchten, um dies in Zukunft zu vermeiden! Bitte lassen Sie uns klarstellen, dass wenn wir mit Gästen ein Übereinkommen schließen, unterzeichnen beide Seiten die Papiere, damit die Konditionen klar sind und falls es bei einem weiteren Aufenthalt wieder benötigt wird. Unsere Gäste bekommen eine Kopie. Wir bedauern es, falls dies nicht klar war. Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns vielmals für Ihr wertvolles Feedback! Wir setzen alles daran, um die genannten Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Beste Grüße, Omar Saavedra Now Larimar Punta Cana