Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Royal Hotel, Trash Beach
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist wirklich in sehr gutem Zustand, es ist top gepflegt, überall sauber, Mitarbeiter sind durchweg sehr nett und zuvorkommend. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Leider gab es auch einige unschöne Dinge, weshalb ich leider keine "Sehr gute" Bewertung aussprechen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Selbst die "schlechtesten" Zimmer sind immernoch ein Traum. Sehr geräumig, eine stets befüllte Minibar (inklusive), toller Balkon mit Whirlpool, große Dusche und ein Bett indem ohne Probleme 6 Leute gleichzeitig schlafen könnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es wird eine große Auswahl an Speisen geboten. Dafür sorgen die verschiedenen Restaurants des Hotels, die alle Abends geöffnet haben. Tagsüber gibt es nebem dem klassischem Hotelbuffet im World Café auch rundum die Uhr Backwaren, Snacks und Kaffee in der Eingangshalle, Burger und ähnliches an einem Grill am Strand und über die ganze Anlage verteilte Bars die euch eine Vielzahl an Getränken servieren. Cocktails sind selbstverständlich auch inklusive, waren mir persönlich aber oft zu wässrig. Mit einer richtigen Cocktailbar hat das natürlich wenig zutun, als gratis Service ist es aber völlig okay. Mein Highlight waren auf jeden Fall die vielen frischen Früchte im World Café. Von so geschmacksintensivem Obst kann man in Deutschland nur träumen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ohne Frage das Highlight des Hotels. Es ist immer ein Mitarbeiter in Sichtweite, Getränke werden an die Liegen gebracht, eigentlich braucht man den ganzen Tag überhaupt nicht mehr aufstehen. Einzig die Englischkenntnisse vieler Mitarbeiter (besonders in den Restaurants) sind stark verbesserungswürdig. Wir hatten mehrfach die falschen Speisen bekommen obwohl wir sehr gutes und deutliches Englisch sprechen. Am Buffet sollte man deshalb immer mit Händen zeigen was man möchte, damit es nicht zu Misverständnissen kommt. Trotzdem sind immer alle unglaublich nett und versuchen zu helfen wo auch immer es geht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist das größte Problem. Klar - vom Flughafen fährt man keine halbe Stunde, dafür ist das Hotel inmitten von unzähligen anderen Hotels im Epizentrum des Tourismus. Der Strand ist eine Katastrophe. Zur aktuellen Jahreszeit braucht man nicht erwarten, dort richtig schwimmen zu können... dafür ist die Seegrasplage einfach viel zu schlimm. Es wird sich zwar jeden Tag bemüht die angeschwemmten Algen wegzuräumen mit allerhand landwirtschaftlichem Gerät, den Mitarbeitern ist es aber schon länger nicht mehr möglich Herr der Lage zu werden. Wer also ins Meer will, muss erst über einen riesigen Haufen Seegras hüpfen und dann damit rechnen, keinen Meter schwimmen zu können, ohne dass man vom Seegras an den Händen, an den Füßen oder sonst irgendwo am Körper berührt wird. Mit "türkisklarem Meer" hat das wenig zutun. Wer sich auch immer das grade durchliest und darüber nachdenkt sich das Hotel zu buchen - Tut euch einen Gefallen und schaut eher auf der karibischen Seite, nicht wie die Hotels in Punta Cana welche auf der Atlantikseite gelegen sind. Auf der karibischen Seite der Dominikanischen Republik ist das Wasser viel klarer, weniger Wellengang und vorallem nur ein winziger Bruchteil des hier genannten Seegrases. Schnorchen und Tauchen ist auf der karibischen Seite ebenfalls möglich! Ein weiteres großes Problem sind die vielen Verkäufer am Strand. Natürlich muss man damit rechnen auch mal angesprochen zu werden, das ist kein Problem. Ein normaler Strandspatziergang ist allerding nicht möglich, ohne im Sekundentakt von sehr penetranten und aufdringlichen Leuten in weißen Shirts mit großen Nummern angesprochen zu werden. Diese wollen euch um jeden Preis in ein etwa 200m entferntes "Einkaufszentrum" locken. Geht dort auf KEINEN FALL hin. Das "Einkaufszentrum" ist eher ein verdreckten Tunnel und es werden astronomische Preis für kleine Souveniers aufgerufen. Wer einmal in einem solchen Shop "gefangen" ist, kommt ohne etwas zu kaufen kaum mehr raus. Dabei wird versucht den Urlauber abzuzocken mit irgendwelchen Wechselkursen, sodass mehrere hundert Dollar für ein kleine Tonfigur durchaus gängig sind, die man im Hotelshop übrigens für knappe 10€ bekommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment Team gibt den ganzen Tag über richtig Gas und verbreitet gute Stimmung. Es wird viel getanzt, gespielt und gesungen. Leider kommen jeden Tag die gleichen 10 Lieder in der Dauerschleife. Wenn man für jedes Mal "Happy" oder "Blurred Lines" einen Shot trinkt, ist es aber mit Sicherheit lustig. Das Abendprogramm im "Secret Plaza" ist von phänomenal bis unterirdisch leider sehr durchwachsen. Absolute Highlights sind die Madonna oder ABBA Show. Da ist richtig Stimmung, die Performance ist wirklich gut und gesungen wird live. Hingegen gibt es aber auch andere Shows wo die Zuschauer bereits nach einer halben Stunde die Flucht ergreifen müssen weil die Ohren vom schiefem Gesang wehtun. Soweit wir mitbekommen haben, gibt es auch keine Variationen im Showprogramm. Mo-So gibt es jeden Tag eine andere Show, dann gehts wieder von vorne los. Da viele Urlauber länger als eine Woche bleiben ist es dann natürlich immer wieder das gleiche (Die Madonna Show würde ich mir aber auch jeden Tag anschauen :D)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Max, Thank you for selecting Dreams Royal Beach and disclose in detail your opinion about your recent experience. Your feedback is very important to us and we really appreciate the time that you have spent on completing your review here. We’re thrilled you had a wonderful stay with us and enjoyed all of the wonderful perks of staying at the hotel. While it is always great to receive positive comments about the hotel's physical attributes; your feedback in relation to the team is especially pleasing to read as we do strive to go that extra mile and deliver an authentic experience! Although, we lament the aspects which were below your expectations. I'm forwarding your comment about the service at the restaurant to the appropriate team. When it comes to the beach, it is a natural circumstance, and as you can notice we are taking several measures to keep the beach as clean as possible. We would like to have more opportunities to receive you to improve your experience. Best regards, Vythalis Muñoz Hotel Director