- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat uns bereits im Katalog durch die sehr moderne, zeitgemäße Anlage und Einrichtung überzeugt...und in der Tat: die Anlage war wunderschön. Die gesamte Anlage inklusive der Zimmer ist toll gestaltet und auch super gepflegt. Insgesamt ist es ein sehr grosses Hotel - es herrscht Massentourismus. Das muss man definitiv mögen, sonst ist man hier falsch. Wir sind mit dem Ziel eines ruhigen Urlaubs in dieses Hotel gegangen. Dementsprechend haben wir uns in diesem Massenandrang wirklich nicht wohl gefühlt, wenn man am Strand/Pool von drei Seiten mit unterschiedlicher Musik beschallt wird, morgens um 7 Uhr Handtuch am Strand werfen muss um einen Platz am Strand zu ergattern und am Buffet stundenlang anstehen muss.... Gäste: viele Ami`s und Kanadier - kaum Europäer / Struktur eher jünger, aber durchaus auch gemischt Das Abendessen kann man im Hauptrestaurant oder in verschiedenen Themenrestaurants einnehmen. Leider sind diese Restaurants im Innenteil der Anlage angeordnet, so dass einem Meerblick während des Abendessens verwehrt bleibt. Außerdem bekommt der Standardurlauber zunächst ein grünes Bändchen wodurch dieser wahrscheinlich als "no service"-Gast gekennzeichnet ist. Im Hauptrestaurant gab es für uns kaum Bedienung. Es gab dort einen Bereich schön eingedeckt mit Tischdecken, man will es ja auch schön haben, aber nein....die "grünen Bändchen" bekommen keine Tischdecken. Wenn man viel Glück hatte, wurde man bedient. Das Personal kann leider zu 80% nur die Landessprache Spanisch, welche wir nicht beherrschen - mit Englisch kamen wir oft nicht weiter...ganz ehrlich...es geht nicht, dass in einem möchte-gern 5-Sterne-Haus noch nicht mal das Wort soda-water oder candlelight bekannt ist. Gut....irgendwann haben wir versucht spanisch zu sprechen....An einem Abend mussten wir uns Besteck, Teller und den Wein selbst holen, weil eine Stunde niemand zu eindecken und einschenken kam! Beim Frühstück bekamen wir auch leider, im Gegensatz zu den Clubgästen, keinen frischen O-Saft. Die Speisen am Buffet waren kalt, weil diese nicht wie üblich in diesen Aluwarmhalteboxen serviert wurden, sondern nur von oben angestrahlt wurden. Man hatte auch die Möglichkeit ein frisches Steak oder Fisch o.ä. braten zu lassen....nur leider war die Schlange immer so lang, dass man bestimmt 20 min gewartet hätte...das war uns definitiv zu blöd! Und so ärgerten wir uns die ersten Tage ständig über die Klassifizierung und den nicht vorhandenen Service.. Es ist alles so schlecht organisiert: z.B. kann man in den Themenrestaurants essen (Asiatisch, Italienisch und Feinschmecker). Gut dachten wir...vielleicht werden wir hier beim a-la-carte-menue mehr Glück haben...Also es fängt beim reservieren an. Man muss vorher in der Lobby eine Reservierung vornehmen. Dort ist jeden Vormittag eine endlose Schlange mit Reservierungswilligen. Ich habe 35 min. in der Schlange gestanden, um 2 Buchungen für die Restaurants zu tätigen. Telefonisch geht das natürlich nicht. Die Zeit im Urlaub ist mir wirklich zu kostbar um ständig in der Schlange zu stehen. Wir waren beim Italiener essen. Das Gebäude top, das Essen flop. Auch hier keine Englischkenntnisse vorhanden - wir haben mal gewagt zu fragen, was ein Gericht im Menue bedeutete. Es konnte uns niemand erklären....Nach 3 Tagen ließ sich unsere Zimmertür nicht mehr öffnen. Mehrere Sicherheitsbeauftragte hatten versucht die Tür zu öffnen, leider erfolglos, so dass sie vom Nachbarzimmer über den Balkon in unser Zimmer geklettert sind und uns dann von innen geöffnet haben. Danach waren wir von diesem Hotel so angenervt, dass wir ins Nachbarhotel NH Royal Beach für einen Aufpreis von 30 USD/pro Tag und Zimmer/ umgezogen sind. Zum Glück!!!!!! Das rosa-Club Bändchen hätte im Real Arena auch 20 USD pro Tag mehr gekostet....aber wir hätten dem Massentourismus so ja nicht entgehen können. Vielen Dank nochmal an Isa und Werner,ein nettes schweizer Pärchen, was uns diesen Tipp gegeben hat. Nur durch Euch ist unser Urlaub im Nachbarhotel NH Royal Beach zu einem wirklichen Urlaub geworden. Wenn Ihr Party mögt und viel erleben wollt, Euch gern in Schlangen anstellt und Euch viele Urlauber nicht stören, wirds das richtige Hotel sein. Wir haben es vorgezogen nach 4 unentspannten Tagen ins Royal Beach umzuziehen. Das haben wir an der Rezeption für 30 USD/Tag und Zimmer geregelt. Für uns die beste Entscheidung des Urlaubs. Der Aufpreis für den Club hätte 20 USD/Tag und Zimmer gekostet. Da uns der Service nicht gefallen hat, wäre das für uns allerdings keine Option gewesen. Nehmt genug 1-Dollar-Scheine für Trinkgeld mit. Meistens hilft gut Trinkgeld geben auch Service zu erhalten. Bei der Putzfrau hat`s geholfen, im Restaurant nicht. Ich kann nur allen Urlaubern das Nachbarhotel Royal Beach empfehlen. Leider gibt es bisher sehr wenig Bewertungen nach der Eröffnung im Dezember 2009. Es ist so traumhaft schön dort - wirklich kein Vergleich! Viele europäische Airlines nutzen das Royal Beach als Crewhotel...das spricht für sich! Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch gern an mich wenden!
Super schön! Ganz toll eingerichtet. Die normalen Zimmer haben eine riesige Badewanne mit Whirlpool im Bad. Das Bad ist zum Schlafraum offen. Mich hat es nicht gestört - aber ist Geschmacksache. Die Club-Mitglieder hatten den Whirlpool auf dem Balkon. Dort gab es sicherlich auch sehr schöne Zimmer, aber auch Zimmer im EG mit Whirlpool auf der Terrasse wo ein Gehweg direkt daneben war (zwischen NH Royal Beach und NH Real Arena). Der Gehweg war so dicht an den Terrassen, so dass die Urlauber ganz bestimmt kein unbeobachtetes Bad nehmen konnten. Für den normalen Urlauber gabs keine Bademäntel und auch keine Slipper auf den Zimmern - für Cluburlauber schon. Unsere Putzfrau hat uns für ein paar Dollar doch noch Bademäntel und Slipper besorgt...
Es gab ein Hauptrestaurant und Spezialitätenrestaurants. Zu essen gab es genug, Auswahl war auch da. Allerdings war das Essen kalt. Am Grill, wo man sich frische Dinge zubereiten lassen konnte, war immer eine ewig lange Schlange. Da wir gemütlich essen wollten und nicht in Etappen, haben wir uns hier nie angestellt und uns mit kaltem Essen begnügt. Weiterhin gab es eine Snackbar am Strand. Hier konnte man dann Mittag essen, wenn man am Strand war. Aber auch hier war das Essen kalt. Es gab immer Pasta, Pizza, Fleisch, Hähnchen, Fisch - für jeden was dabei, aber halt kalt. Beim Italiener waren wir auch einmal essen. Uns hat allerdings das angebotene Menue, welches fest ist, nicht zugesagt. Nach Rückfragen was z.B. die hier angebotenen Antipasti beinhalten, konnte uns keine Antwort gegeben werden. Auch der Oberkellner konnte es uns nicht erklären....es kam dann eine Scheibe Mortadella...schön angerichtet...ich hätte da aber wohl eher etwas anderes erwartet....
Gut...ich habe es eingangs erwähnt: Service war kaum vorhanden. Etwas mehr Service für Club-Mitglieder, aber gross bemüht hat sich eigentlich niemand um uns. Ganz anders im Nachbarhotel NH Royal Beach (siehe meine andere Bewertung). Man kann sagen, dass der Service sehr von der Person abhängt. Fremdsprachenkenntnisse in Form von Englisch sind kaum erkennbar. Wir können uns nur denken, dass sie das gute Personal im Dezember 2009 zur Eröffnung des Royal Beach dorthin gehen lassen haben, da das Nachbarhotel nämlich die luxuriöse Variante der beiden NH-Hotels darstellen soll.
Die Lage ist toll. Direkt am feinen Sandstrand gelegen. Normalerweise ideal zum Entspannen, wenn da nicht die vielen Leute wären. Wünschenswert wäre es gewesen, dass eine Person mal das angeschwemmte Seegras entfernt hätte. Das hat unseren Urlaub jetzt nicht beeinträchtigt, sah aber einfach unschön aus... Vom Flughafen zum Hotel sind es 20 min.
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- Sonstiges
Die Animation war so laut, dass sie den Strand und den Pool beschallte. Am Strand gab es ab 8 Uhr keine Liegen mehr. Ich hasse nichts mehr, als im Urlaub so früh aufstehen zu müssen, nur um einen Platz am Strand zu ergattern....wenn man das allerdings nicht tat, waren nur noch im Innenbereich der Anlage Liegen frei...aber man fährt ja an diesen tollen Strand um auch am Strand zu liegen...Außerdem bekam man eine Handtuchkarte mit der man abgezählt genau ein Handtuch bekam. Wenn man spät das Handtuch holte, gab es nur noch kleine Handtücher, womit man nicht mal einen Teil der Liege abdecken konnte. Irgendwann haben wir unserer Putzfrau für 5 USD beauftragt noch 2 Handtücher zu besorgen und haben 4 bekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |