- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren schon etliche Male für einen Strandurlaub in der Dominikanischen Republik, immer in guten gehobenen und neueren Hotels mit 5 Sternen und All Inklusive Service. Diesmal mit Baby – 5 Monate alt. Das Hotel Now Larimar erfüllt alle Ansprüche, die wir mit einem solchen Urlaub in dieser Kategorie verbinden. Das Hotel ist sehr schön, sauber und gepflegt – alles in der mediterranen Richtung mit modernen Elementen. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Das Essen ist sehr gut. Service am Strand, in den Restaurants etc. ist sehr gut. Die Anlage ist schön und wird gepflegt. Man kann sich rundum wohlfühlen. Auf Nachfrage sind für 1600 Gäste auch 1600 Angestellte eingesetzt. Man kann sich grundsätzlich sehr gut erholen und entspannen, wenn da nicht täglich ein bis drei Hochzeiten wären!! Das Hotel mutiert zu Hochzeitsfeier-Location. Problem hierbei ist, dass immer große Gruppen im Hotel sind, die natürlich feiern wollen. Die Hochzeitsfeiern sind am Strand und im Poolbereich und sehr sehr laut. Da wir mit Baby relativ zeitig ins Bett gehen, haben wir dies voll mitbekommen. Die Feiern am Pool sind bis 23 Uhr ausgerichtet (am Strand bis 1 Uhr) und Lautstärke ist u.E. deutlich zu hoch. Es gibt immer einen DJ mit Mikrofon und ab 20:30 beginnt die Party. Er heizt die Leute auf und mit Partymusik wird Stimmung gemacht. Es ist deutlich lauter als die Animation untertags und durch die zwei hohen Gebäude neben dem Pool hallt es deutlich bis in die Zimmer. Wir haben uns im Zimmer wie in einer Disko neben dem DJ gefühlt. Wir haben uns mehrmals beschwert, jedoch ohne große Resonanz. Anscheinend sind wir Deutschen die Einzigen, die ein Problem mit der Lautstärke haben. Man ist uns mit relativ hohem Unverständnis entgegengekommen. Ein versprochener Zimmerwechsel vom Manager selbst hat dann auch nicht stattgefunden. Wir haben versucht, das Beste aus der Situation zu machen und uns nicht zu ärgern und sind möglichst spät auf das Zimmer gegangen. Leider war auch nach den Parties durch grölende und laute Party-Gäste in Gruppen die Nachtruhe deutlich gestört. Unseres Erachtens sollte man in einem 5 Sterne Hotel erwarten können, dass man auf seinem Zimmer Ruhe hat – zumindest dass der Lärmpegel erträglich ist und vor den Zimmern nicht gefeiert wird. Es gibt ja genügend Bereiche im Hotel, die dafür geeignet sind (mehrere Bars, Disko, Restaurants und Außenbereiche). Das Hotel macht sich dadurch seinen Ruf für Normalreisende kaputt. Oder es möchte ausschließlich für Hochzeiten gebucht werden. Wir würden ein zweites Mal – ausschließlich aufgrund der Lärmbelästigung – dieses Hotel nicht mehr wählen!! Meer: Das Hotel ist auf der Atlantikseite und der Wellengang ist etwas höher, das Meer relativ unruhig und viel Seegras im Wasser. Dies hatten wir auf der Karibikseite nicht. Vielleicht lag es auch an der Jahreszeit (Ende November). Feiner Sand und breite lange Strand – sehr schön zum Joggen und Spazierengehen. Einrichtung: Das Hotel besteht aus zwei Hauptgebäuden mit je Parterre und drei Stockwerken mit seitlichem Meerblick oder Blick auf die Parks der Rückseite der Anlage. Die Zimmer sind gut eingerichtet. In vielen Zimmern gibt es sogar einen Whirlpool, wir haben ihn nicht getestet nachdem wir schon einmal negative Erfahrungen gemacht haben. Es könnten mehr Ablagemöglichkeiten in den Bädern sein. Die Betten waren ok. Babybett haben wir bekommen, dieses wurde sofort ausgetauscht nachdem wir einen Materialriss entdeckt haben. Zimmerservice gut, auch abends wurde aufgedeckt. Es gibt einen ‚Preferred Club‘ – eigener Hotelzimmerbereich für ausschließlich Erwachsene mit noch gehobener Kategorie. Es gab im gesamten Hotel Bereiche, die ausschließlich für ‚Preferred Club-Mitglieder‘ genutzt werden konnten. Z.B. ein à-la-carte Restaurant am Strand, einen separaten Pool- und Strandbereich, Bereiche im Hauptrestaurant etc. Davor war jeweils ein Sicherheitsmann, der dafür Sorge tragen musste, daß sonst niemand in diese Bereiche kommt. Irgendwie hat man sich wie ein Gast zweiter Klasse gefühlt. U.E. ist in einem 5 Sterne Hotel eine Zwei-Klassen-Gesellschaft nicht notwendig. Essen: Grundsätzlich hat sich das Hotel sehr auf das Hauptklientel der Gäste aus USA und Kanada eingestellt. Das fällt insbesondere beim Mittagsstrandlokal auf, wo es hauptsächlich Burger, Hotdogs und Pommes gibt. Man kann jedoch sehr gut auf das Buffetlokal ausweichen, in dem internationale Küche jeglicher Art angeboten wird. Zum Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt. Insbesondere zu erwähnen sind die Vielzahl an frischen Säften, die man auch individuelle bestellen kann und die vielen tollen Früchte. Die Eierstation funktioniert hervorragend und man muss nie lange warten, was uns schon oft in anderen Hotels negativ aufgefallen ist. Die anderen Restaurants sind gut (Franzose, Mexikaner, Japaner, Italiener) und Service sehr gut. Wir waren meistens wegen dem Baby im Hauptrestaurant. Das Einzige, was hier negativ auffällt, ist der Geräuschpegel im Restaurant. Dies liegt vor allem an den großen hohen Räumen und der Einrichtung – es hallt wie in einer Kantine. Meistens haben wir uns auf die Terrasse gesetzt, die meisten Gäste wollten nicht draußen sitzen und dementsprechend war immer ein Platz frei.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |