Alle Bewertungen anzeigen
Sina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Karibikflair
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kaum angekommen im Hotel, meinte die nette Rezeptionistin zu uns: Today is your lucky day! Wir bekamen, aufgrund von einem technischen Problem in unserem eig. Zimmer (von dem wir im Nachhinein nichts bemerkten), eine Nacht in der Master Suite, 3m vom Pool entfernt, geschenkt. Dazu bekamen wir auch noch für unseren kompletten Aufenthalt den Preferred Club geschenkt, der normalerweise 25$ pro Tag pro Person kostet. Perfekt!!! Für diese Gastfreundlichkeit waren wir sehr dankbar. Gäste im Preferred Club haben z.B. einen separaten Pool- und Strandbereich, gemütlichere Liegen, kostenloses Internet, Zugang zum Strandrestaurant und einen abgetrennten Bereich im Buffetrestaurant. Das Hotel ist aufgeteilt in 2 Gebäudekomplexe (Pool- und Gartenanlage) und hat ca. 700 Zimmer. Die riesiege Gartenanlage mit unzähligen Palmen und Pflanzenarten war traumhaft! Und immer sehr gepflegt und sauber. Es waren ca. 70% Amerikaner im Hotel (daher auch das Essen eher amerikanisch ausgerichtet), der Rest waren Russen, Franzosen und Schweizer. Deutsche habe wir nur ganz wenige gesehen. Alles in allem spiegelt das Hotel auf jeden Fall den Flair der Karibik wider und wirkt sehr einladend, einen schönen Urlaub zu verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für die erste Nacht bekamen wir, wie oben beschrieben, eine Master Suite geschenkt. Diese war im Erdgeschoss 3m vom Preferred Club Pool entfernt. Es gab ein riesen Bett, ein Ausziehsofa, 2 TVs, 2 Bäder usw., geeignet für eine Familie. Auf der Terrasse gab es einen großen Whirlpool und schöne Außenmöbel. Unser richtiges Zimmer war im 4. Stock mit traumhaftem Blick über die riesen Gartenanlage, die Pools und zum Meer. Die Größe war perfekt, es war sauber und alles funktionierte. Bis auf eine Ausnahme: die Toilette. Die Spülungen funktionierten im ganzen Hotel, auch auf den öffentlichen WCs, nicht richtig und es war keine Seltenheit auf eine verstopfte Toillete anzustreffen. Ansonsten war das Bad, die Dusche und der Jacuzzi top! Ein ärgerliches Manko gibt es noch: die Zimmertüre. Man hörte jeden einzelnen Schritt, jedes Wort und vor allem den Roomservice, der natürlich jede Nacht mehrmals mit seinem Wagen im Gang fuhr. Schrecklich! Einzige Lösung hier: Ohropax


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es 2 Buffetrestaurants, einen Amerikaner, Italiener, Franzosen, Mexikaner und Asiaten. Als wir den Amerikaner testeten und uns auf gute Burger gefreut haben, bekamen wir einen Teller mit einem aufgeklappten, spärlich belegten Burger. Komplett ohne jegliche Soße/Gewürz, genau das was einen richtig guten Burger ausmacht. Am Tisch standen dann standartmäßig Ketchup, Senf etc. Vom Italiener und Mexikaner waren wir auch eher so enttäuscht, dass wir von da an nur noch im Buffetrestaurant gegessen haben. Dort gab es jeden Tag Salate, Gemüse, Pizza, Nudeln, Fleisch und auch eine vegetarische Ecke, die sehr lecker war. Leider gab es ein großes Manko in allen Restaurants: so gut wie alle Gerichte waren komplett ohne Gewürz. Auch die Soßen zu den Nudeln oder die Pizza. Die Nudeln waren nicht mal mit Salz abgekocht. Klar konnte man selbst nachwürzen, doch das gibt natürlich nicht den gleichen Geschmack. Ein mal war auch der Spargel noch tiefgefroren. Das Essen sah super aus und die Auswahl war riesig, keine Frage! Zuerst dachten wir das liegt am Hotel, doch als wir auf einem Ganztagesausflug waren, war das Essen dort genauso geschmacklos und fad. Wir unterhielten uns mit einem älteren Paar aus Deutschland, das in Amerika lebt, die meinten diese Art zu kochen sei "typisch amerikanisch", sehr schade. Im Flugzeug nach Hause waren wir richtig froh, wieder Reis "mit Geschmack" bekommen zu haben. Am Frühstück dagegen gab es nichts auszusetzen, für jeden etwas dabei. Sauberer konnten die Tische im Restaurant nicht sein, immer top gepflegt. Die Atmospäre war entspannt und man konnte in Ruhe essen. Die Poolbars und die Lobbybar haben wir oft genutzt, die große Auswahl an Cocktails und anderen Drinks waren sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal, besonders die Kellner, waren alle sehr freundlich, zuvorkommend und immer für einen kleinen Spaß gut. Wir haben uns immer willkommen gefühlt. Im Buffetrestaurant hatte man sein Getränk z.B. noch nicht mal ganz ausgetrunken, schon stand ein neues da. Englisch sprechen konnte im Hotel so gut wie jeder. Die Zimmerreinigung sollte eigentlich immer morgens und abends stattfinden, an manchen Tagen war dies leider nur morgens der Fall. Ein mal wurde vergessen unsere Handtücher auszutauschen und den Boden zu wischen. Haben uns dann an den Concierge-Service (Gästebetreuung) gewandt und innerhalb von 15 min frische Handtücher bekommen. Leider mussten wir auch den Dienst des Arztes nutzen, da ich in den letzten Tagen krank wurde. Er war sehr nett und hat alles gut erklärt. Achtung: Hier wäre eine Reiseversicherung notwendig um die extrem hohen Kosten zu decken!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 30 Min. vom Flughafen entfernt und liegt an einer langen Straße mit mehreren Hotels. Eine Stadt oder einen Ort in dem man abends flanieren kann, gibt es hier leider nicht. Vom Hotel aus fahren täglich mehrmals Busse zu 2 Shopping-Zentren, von denen wir sehr enttäuscht waren was die Auswahl und die Preise der Läden angeht. Klar gibt es hier auch Souvenirs oder Artikel wie Sonnencreme oder Mückenschutz - diese gibt es aber auch im Hotel. Von der Umgebung her war es an unserem Strandabschnitt immer sauberer (Seegras, Müll) wie an anderen benachbarten Hotels. Das angespülte Seegras kann man leider nicht verhindern, es waren aber meistens immer Männer unterwegs, die mit Aufräumen beschäftigt waren - top! Ebenso wird der Hotelstrand auch immer bewacht von Securities, die z.B. nervige Verkäufer abhalten. Die Ausflüge sind leider sehr teuer wenn man über die Reiseleitung bucht, es lohnt sich aber auf jeden Fall mehr von diesem Land kennenzulernen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio nutzten wir fast jeden Tag, immer um die Mittagszeit zwischen 12 und 14 Uhr, da es morgens viel zu voll war. Leider ist es etwas klein und bietet somit nicht allzu viel Geräteauswahl. Andere Sportangebote wie Zumba, Tanzkurs etc. gab es den ganzen Tag am Pool und Strand. Lustige Poolspiele fanden auch fast jeden Tag statt, super organisiert vom Animationsteam. Der Strand und Pool waren immer sauber, genügend Duschen waren vorhanden. An den Liegestühlen am Pool war nichts auszusetzen. Am Strand im normalen Bereich gab es jedoch andere, die sehr ungemütlich waren. Wenn wir da den ganzen Tag gelegen wären, wären Rückenschmerzen inkl. gewesen. Zum Glück durften wir in den Preferred Club, dort waren die Liegen richtig gemütlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:19-25
    Bewertungen:7