Alle Bewertungen anzeigen
Mario (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in Traumgegend aber Hotel...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Now Larimar (war ja früher einmal ein NH-Hotel) ist für Dom. Rep. Verhältnisse relativ überschaubar, hat ca. 640 Zimmer, die in 2 Gebäuden (4-stöckig) U-förmig zum Strand hin angelegt ist. Die Anlage selbst ist sehr schön angelegt, hat zahlreiche Palmen und sonst. tropische Vegetation. Das Hotel ist aber leider schon in die Jahre gekommen, was man an vielen Stellen zu sehen bekommt (z.B.: abplatzendes Funierholz im Empfangsbereich, abgeschmuddelte Sitzmöbel in der Lobby, Türgriffe sehen aus wie am Bahnhofsklo, Fassade platzt dort und da ab, ...), aber dennoch versucht man die Anlage sehr sauber zu halten, was relativ gut gelingt. Generell ist die Hotel-Anlage sehr sauber und gepflegt, man sieht immer jemanden putzen und wischen bzw. kümmert man sich um die Pflanzen,... Wir hatten AI....was ja wie überall immer viel zu viel ist. Es sind sehr viele Amerikaner und Kanadier dort (ca. 75 %), der Rest kommt aus Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Russland,... Die Europäer wissen sich anscheinden doch zu benehmen (auch die Italiener und komischerweise auch die Russen *g*), doch was hier abging war echt zuviel. Die Amis (und Kanadier) kamen anscheinden nur zum Saufen und Feiern, was sich dementsprechend im Lärm umsetzte. Es gab jede Art von Cocktails, die relativ gut schmeckten, aber den Amis wurde der kleine Pappbecher zu klein und sie liesen sich jedesmal den Cocktail in so eine Art Thermosflasche füllen...(Inhalt je nach Grösse um die 1 Liter) und spätestens ab Mittag wurde es immer lauter und lauter. Diese Leute haben echt klein Benehmen und glauben sie seien ganz alleine am Strand und führen sich dementsprechend negativ auf. Für Erholung musste man sich schon ein sehr abgelegenes Plätzchen suchen, damit man diesen Proleten nicht zu nahe kam. Schon alleine deswegen ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, da anscheinend vom Hotelmanagement kein Wert auf eine ansprechende Gästestruktur gelegt wird. Überigends war das kein Verhalten, die man den Jungen Leuten zuordenen könnt, nein, ALLE Altersgruppen führten sich dort so auf.... Was noch sehr störend war ist, daß dieses Hotel sehr hellhörig ist und man teilweise alles mithören kann was der Zimmernachbar daherquasselt....auch um 2 Uhr Früh kanns schon mal sehr laut werden am Gang ausserhalb, weil dann die ganzen Saufnasen nach Hause torkeln.... Der Boden (im Zimmer sowie am Gang) ist auch nicht gerade lärmdämmend, da aus Fliesen oder Stein. (natürlich hörte man dann alles durch, wenn jemand die Möbel verschoben hat....was auch jederzeit möglich war....eher die Regel als die Ausnahme)...das Türeknallen war da ja noch das geringste, wenn jemand 2 Stockwerke über dir nicht wusste, wie man eine Türe schließt.......architektonisch einfach nicht durchdacht....da habe ich schon viel bessere Lösungen gesehen.......zusammendfassend gesagt...einfach nicht zum Weiterempfehlen!!!!!!!! Wenn jemand Party und jeden Tag Vollrausch haben möchte, dem kann ich dieses Hotel mit Sicherheit empfehlen...der findet sicher bald Anschluß bei den Amerikanern....*gg* An alle anderen sei dringend geraten, dieses Hotel zu meiden.....!!!!!!!!!! Leider war das eine totale Fehlentscheidung von mir, dieses Hotel zu buchen.....da habe ich mich von der tollen Aufmachung auf der Now Larimar Homepage irretieren lassen....Bitte Finger weg vom Now Larimar !!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die preferred-Zimmer waren sehr geräumig und eher nüchtern-modern eingerichtet und hatten jede Annehmlichkeiten, die ein 5* Hotel bieten sollte. (Klima, Ventilator, Kühlschrank der jeden Tag neu befüllt wurde und AI ist, Safe, Kaffeemaschine, Gläser, Fön, Bügeleisen mit Bügelbrett,....) Die Zimmer wurden wie gesagt 2x am Tag gereinigt und am Abend wurde das Bett für die Nacht vorbereitet, außerdem gab es ein kleines Betthupferl..(Schokolade) *g*. Wie das Hotel selber, sind auch die Zimmer schon einigermaßen abgewohnt und würden eine Renovierung benötigen....(speziell die Fliesen und Abläufe im Badezimmer....)...aber man darf das nicht mit 5* Hotels bei uns vergleichen....darum wird das nicht bewertet, da alles ordentlich und sauber gehalten wird...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und 3 oder 4 ala-carte Restaurants, (italienisch, amerikanisch, französisch, japanisch). Wir haben einmal beim Amerikaner und einmal beim Italiener gegessen. Die Restaurants kann man natürlich nicht mit Restaurants bei uns vergleichen, aber der Amerikaner hat mich echt total entäuscht.....Qualität war absolut nicht in Ordnung... Das Hauptrestaurant (Buffet), war für ein Buffetrestaurant sehr sehr gut, was die Qualität als auch die Quantität betrifft. Wenn jemand bei so einem Buffet nichts findet, dem kann man leider echt nicht helfen....Es gab wirklich fast alles und es wurde sogar in regelmäßigen Abständen geändert, es gab also nicht jeden Tag das gleiche...:-) Die Kellner waren sehr freundlich und mehr oder weniger aufmerksam. Es wurde beim Buffet immer reichlich geboten und zwischenzeitlich auch gereinigt, falls mal was daneben ging.... Aber wie schon am Strand erwähnt, war es im Restaurant auch relativ laut....(entweder war zu dieser Zeit eine besondere Spezies von Amerikaner auf Urlaub oder war das ein bekanntes Saufhotel...)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Alle Bediensteten waren stets sehr freundlich bis auf wenige Ausnahmen (aber einen schlechten Tag hat doch jeder oder?) und halfen weiter, wie es Ihnen nur möglich war....oder je nach Lust und Laune..... Das Restaurantpersonal, Lobby, Barbereich konnten alle relativ gut Englisch, aber kein Deutsch. Das Reinigungspersonal konnte nur spanisch und absolut kein Englisch....aber mit Händen und Füssen konnte man sich dann doch verständligen...*g* Die Reinigung der Zimmer erfolgte immer relativ spät (so gegen 15 uhr), aber doch relativ gründlich.....leider nehmen die es nicht so genau mit dem Spiegelputzen, aber das ist jammern auf hohem Niveau.... Wir hatten wie gesagt ein Preferred-Club-Zimmer gebucht.....am Anreisetag war leider unser gebuchtes Zimmer noch nicht fertigt (wir sind wohlgemerkt erst am späten Abend gegen 22 Uhr im Hotel angekommen), wurden wir in ein Ausweichzimmer (geringere Kategorie) gebracht, wo wir die erste Nacht verbrachten. Es wurde uns versichert, daß das Zimmer gleich in der Früh für uns bezugsfertig sein wird (Preferred-Zimmer). Da wir eine relativ unruhige Nacht verbrachten und schon um ca. 5.30 munter wurden, gingen wir so gegen 6.00 eine Runde durch die Anlage und schauten uns einfach so um.... Als wir wieder in das Ausweichzimmer (wo ja unsere Koffer auch waren) zurückgekehrt sind, ging plötzlich die Türe nicht mehr auf. Ein rotes Kontrolllämpchen blinkte ständg und die Türe blieb verschlossen (Türschloss mit Kartenschließanlage). Wir machten uns gleich auf den Weg zur Rezeption (für Preferred Members gab es einen eigenen Bereich dafür) und liesen uns die Karte neu programmieren.....zurück am Zimmer angekommen, ging leider wieder nicht die Karte und wir standen vor verschlossener Türe....das ganze ging so sicher 3x.....schön langsam machte sich Ärger breit... Es kam dann eine Art Fachpersonal die versuchten die Türe zu öffnen, was auch misslang.....egal was versucht wurde, die Türe verweigerte ihren Dienst...Es wurden mindestens 5 Leute vom Personal angesprochen, die sich dann auch um die Sache sichtlich annahmen (telefonierten sofort herum und soweit ich es beurteilen kann, wurde versucht jemanden aufzutreiben, der die Türe öffen konnte), aber jedesmal wurde uns versichter, daß in 5 Minuten jemand vorbeikommt und uns die Türe öffnet.......geschlagene 1,5 Stunden mussten wir vor verschlossener Türe verharren, bis sich endlich jemand gefunden hat, der die verdammte Türe öffnen konnte (dürfte ein Softwarefehler gewesen sein....keine Ahnung)...inzwischen wurde aber unser eigentliches Zimmer natürlich NICHT gereinigt (Endreinigung für Neubezug), also mussten wir da auch noch eine Zeit lang warten.....alles purer Wahnsinn, wie dort organisiert wird....eine Frechheit, so mit Kunden umzugehen.... wir beschwerten und natürlich bei unserer Rezeptionistin, die sich auch mehrmals dafür entschuldigte und uns am nächsten Tag eine Flasche Sekt und Schokolade auf Zimmer stellte.... wie heisst es so schön, der erste und der letzte Tag im Urlaub prägen sich ein..... unsere Reiseleiterin von Neckermann wurde natürlich auch informiert....wir haben eine ansprechende Entschädigung für diesen Ärger erhalten, mit dem wir zufrieden waren... als wir einen Ausflug buchten, der leider schon sehr früh morgens startete und das Restaurant noch nicht offen hatte, haben wir am Vorabend bei unserer Rezeptionistin ein Frühstück aufs Zimmer bestellt. (auch alles Inklusive gewesen).....aber leider gingen wir wieder leer aus.....das Frühstück kam am nächsten morgen leider nicht bei uns an.....hungrig und ohne Frühstück mussten wir zu dem Ausflug starten... ....am selben Abend zurückgekommen, beschwerten wir uns wiederum bei unserer Dame bei der Rezeption.....blablabla.....nach einigem Hin und Her bekamen wir eine Massage im Hotel gratis für den Ärger.....und eine Flasche Sekt sollte am nächsten Tag auch noch aufs Zimmer kommen.....wie gesagt sollte, denn diese Flasche kam bei uns zumindest nie an..... also alles im Allem mehr als fragwürdige Organisation in diesem Hotel.... Am Abreisetag (Abholung war um 17.30) fragten wir, ob wir das Zimmer doch bis zumindest 17.00 haben könnten (12.00 ist Check-Out), da man sich doch noch frisch machen wollte vor Abreise.....dann kam die Mega-Abzocknummer.....die ober-super-schleimige-Rezeptionistin schlug uns folgendes vor: ....es ist grundsätzlich möglich, aber man solle pro Stunde 20 Dollar dafür bezahlen (also bis 17.00 wären das 100 Dollar), für meine Begriffe ist das reine Abzocke und eine bodenlose Frechheit!!!! Ich bin schon einiges herumgereist auf der Welt, aber das war das schlechteste Hotel, was ich je erlebt habe...(organisatorisch gesehen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Fahrminuten vom Flughafen Punta Cana entfernt, was bei einem Langstreckenflug recht angenehm war. Es gibt ein Einkaufszentrum in der Nähe (täglich kostenlosen Shuttle-Bus), welches wir aber nicht besucht haben....es soll ein Hard-Rock Café auch dort sein... Wir hatten ein Preferred-Zimmer mit seitlichem Meerblick und der Weg zum Strand war nicht recht weit, dafür aber zum Restaurant und Lobby. Im Allgemeinen gibt es dort nicht recht viel zum Besichtigen, man muss schon einige Ausflüge buchen damit man einen Gesamteindruck vom Land erhält. (Neckermann bot da einiges an....)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool war reine Katastrophe.....wie am Strand, so auch am Pool....(Thema Amis und besaufen....) Grundsätzlich war er schön angelegt und groß. Dadurch, daß wir Preferred gebucht hatten, hatten wir einen eigenen abgetrennten Bereich wo auch ein kleinerer Pool und eine Poolbar war. Dort hat man es schön aushalten können. Es wurde auch geachtet, daß keine "normalen Gäste" in diesem Bereich sich aufhielten..... Am Strand gab es fast zu wenige Liegen..(die unbequem waren)...aber die Amerikaner haben da einfach ein paar Dollar für den Poolbarkellner springen lassen, schon hatten sie mehrere Liegen gleich in der Früh reserviert bekommen....(bis Mittag ist dann eh niemand gekommen, aber hauptsache man reserviert...)...im Allgemeinen ist mit ein paar Dollars einiger Mehrkomfort möglich.....das ist dann Geschmacksache.... Der Strand war traumhaft schön, das Meer super sauber, der Sand sehr fein und fast weiß. Jeden Tag hat es leider grössere Mengen Seegras angeschwemmt, was mich aber überhaupt nicht störte.... Strandspaziergänge konnte man stundenlang machen und waren toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:1