- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir buchten im Now Larimar 2 Wochen in einem normalen Zimmer mit Preferred Service. Das Zimmer wurde regelmässig gereinigt, war recht gross und war immer sehr sauber. Der Service des gesamten Personals war vorbildlich und ausserordentlich freundlich. Vor der Anreise waren wir skeptisch, da wir einige negative Bewertungen auf Holidaycheck gelesen haben, in denen unfreundliches Personal, laute Musik, Lärm allgemein, mässiges Essen, schlechte Zimmer und weitere Missstände angeprangert werden. Auch wurde beanstandet, dass das Personal erst dann freundlich ist, wenn es reichlich Trinkgeld erhält. Dann kommen Klagen, dass man permanent am Strand für irgendwelche Touren oder Ausflüge angesprochen wird. Ja das kommt vor, vielleicht 2 oder 3 mal an einem Tag, aber die Anbieter sind nicht unfreundlich, wenn man einfach ablehnt. Man darf nicht vergessen, sie leben davon. Dann beschweren sich manche Gäste, dass vor Ort nicht Deutsch gesprochen wird. Wir sind der Ansicht, dass wenn man rund 8'000 Km in ein fremdes Land reist, man nicht unbedingt damit rechnen muss, dass die ganze Welt mit einem Deutsch spricht. Wir können all diese negativen Aussagen überhaupt nicht bestätigen. Wir waren beide jeweils 2 Tage mit Fieber im Bett. Das Servicepersonal hat sich mehrfach nach unserem Befinden erkundigt und uns aufgefordert, Wünsche jederzeit zu melden, das Restaurantpersonal hat eigene Hausmedizin erstellt und extra Suppen machen lassen, um uns wieder auf die Beine zu bringen. Finden Sie mal ein Hotel im deutschsprachigen Raum mit auch nur annähernd einem solchen Einsatz des Personals. Dort ist man froh, wenn die Gäste nichts konsumieren und trotzdem den vollen Preis bezahlen... Wir waren beeindruckt von der Liebenswürdigkeit dieser Menschen. Natürlich sind die Angestellten froh über ein Trinkgeld und natürlich sind einige von Ihnen dann noch mehr motiviert. Wenn man aber bedenkt, dass eine 2 wöchige Reise mehr Geld kostet, als ein Angestellter im ganzen Jahr verdient, dann ist diese Haltung so denken wir, durchaus nachvollziehbar. Wir sind der Ansicht, dass sich einige der Reisenden, die diese negativen Bewertungen gemacht haben, über diese Umstände nachdenken sollten. Wir waren jedenfalls absolut begeistert vom Hotel, von den Menschen, dem Service und den Bemühungen uns einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wer in der Dominikanischen Republik ein 5 Sterne Hotel mit dem Komfort eines 5 Sterne Hotels in Mitteleuropa erwartet, sollte zuhause bleiben. Jedoch wird er dann nie die Herzlichkeit und die Motivation der Menschen vor Ort erleben, die einem den Urlaub unvergesslich machen. Und 5 Sterne im Now Larimar sind durchaus gehobene Klasse, sehr guter Komfort und gutes Essen. Wir waren sehr zufrieden und kommen sicher wieder. Der relativ teure Internet Service ist Verbesserungsbedürftig, insbesondere, was die Verbindung selber, wie aber auch die Geschwindigkeit angeht. Das Wetter war sehr gut und schön angenehm warm
Unser Zimmer befand sich im 3. Stock und war in einem Top-Zustand. Ein überdurchschnittlich grosses Zimmer, sehr schön eingerichtet und gut gepflegt.
ausgezeichnetes Buffet-Restaurant mit gutem und abwechslungsreichen Essen. Nicht die Stärke der Köche sind hingegen Teigwaren und diverse Fischgerichte, aber sonst Top. Besonders die Desserts liessen keine Wünsche offen. Personal immer bemüht, den Gast zu verwöhnen
Eine Freundlichkeit, die Ihresgleichen sucht... Wenn man nicht Spanisch spricht, kommt man mit Englisch immer gut durch. Zimmer immer super gepflegt und sauber
Kurze Entfernung zum Flughafen und dennoch kein Fluglärm 2 Shopping Center in der Nähe Öffentliche Verkehrsmittel kein Problem. Wir waren mit dem öffentlichen Bus in Santo Domingo und konnten gut und schnell reisen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool immer sehr sauber und jederzeit gut nutzbar. Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Einzig haben viele Gäste bereits am frühen Morgen gute Liegeplätze am Strand reserviert, aber das passiert vermutlich in jedem anderen Hotel genauso
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |