Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025
„Ein Juwel im Indischen Ozean – mit enttäuschendem Management“
4,0 / 6

Allgemein

Unser Fazit: Eine traumhafte Insel mit exzellenter Küche, großartigem Personal und entspannter Atmosphäre – jedoch mit deutlich verbesserungswürdigem Serviceverständnis seitens des Managements. Echter Service ..... Fehlanzeige!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

die Zimmer sind hinsichtlich Größe und Sauberkeit absolut ausreichend. Allerdings möchte ich einige Hinweise geben, die möglicherweise zur Verbesserung des Aufenthalts beitragen können. Insgesamt gibt es zehn Beach Villen. Dabei ist zu beachten, dass Villa 1 und 2 direkt in der Nähe des Empfangs liegen. Das Wasserflugzeug, das regelmäßig ankommt, landet unmittelbar davor, was zu erheblicher Lärmbelästigung führt – insbesondere in den frühen Morgenstunden. Die Villen 2, 3, 4 und 5 bieten hauptsächlich einen Blick auf die Wasserbungalows, was für viele Gäste weniger attraktiv sein dürfte. Villa 6 bietet hingegen eine ausgewogene Lage mit teilweise freiem Meerblick – eine gute Alternative. Villa 7 liegt unmittelbar am Wellenbrecher und verfügt über keinen nennenswerten Strandabschnitt. Villa 8 ist aus meiner Sicht besonders zu empfehlen, da sie eine sehr gute Lage mit schöner Aussicht vereint. Leider sind die Villen 9 und 10 derzeit kaum nutzbar, da dort seit mehreren Wochen Strandpumpen in Betrieb sind. Ohne diese Beeinträchtigung wären sie wegen ihrer Nähe zur Bar eigentlich sehr attraktiv.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Sehr geschmackvolle Gastronomie! Das Buffet ist – wie die Insel selbst – etwas kleiner, aber dennoch findet man jeden Tag etwas Leckeres zum Mittag- oder Abendessen. Eine wirklich tolle Küche!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

zunächst möchten wir uns herzlich für den insgesamt angenehmen Aufenthalt bedanken. Besonders positiv hervorheben möchten wir den freundlichen und aufmerksamen Service im Restaurant und an der Bar. Auch die Zimmer, der Strand sowie das allgemeine Ambiente auf der Insel haben uns sehr gut gefallen – wir haben uns in vielerlei Hinsicht wirklich wohlgefühlt. Leider gab es jedoch auch einige Punkte, die aus unserer Sicht nicht dem Anspruch eines Hauses mit "Luxury"-Selbstverständnis gerecht wurden – insbesondere im Bereich Front Office und Management. So war es beispielsweise nicht möglich, vor den Wasservillen Tische oder Stühle zu platzieren. Selbst wenn man eigene Sitzgelegenheiten hinausstellt, wird dies sofort beanstandet, inklusive deutlicher Ermahnung und dem Hinweis auf mögliche Zusatzkosten. Auch der Wunsch, alkoholische oder zuckerhaltige Getränke in der Minibar durch Wasser zu ersetzen, bedarf einer Genehmigung – aus unserer Sicht eine unnötige Hürde für Gäste. Solche Kleinigkeiten wirken im Gesamtbild leider störend und lassen den ansonsten sehr positiven Eindruck deutlich schwächer erscheinen. Für ein Hotel dieser Kategorie hätten wir uns hier mehr Flexibilität und Gästeservice gewünscht. Leider müssen wir zudem sagen, dass das Management auf dieser Insel das mit Abstand schlechteste war, das wir auf den Malediven erlebt haben. Das ist besonders schade, da die Insel selbst und das restliche Personal so viel Potenzial bieten. Unser Fazit: Eine traumhafte Insel mit exzellenter Küche, großartigem Personal und entspannter Atmosphäre – jedoch mit deutlich verbesserungswürdigem Serviceverständnis seitens des Managements.


Mehr Bilder(4)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Markus
Alter:46-50
Bewertungen:3