Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Typische Jugenherberge mit niedirigem Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Gruppe war in mehrere Zimmer aufgeteilt (mehrere 6er Zimmer, ein 10er Zimmer), alle waren relativ geräumig und sehr sauber. Auch die Lobby mit den lila gestrichenen Wänden und urgemütlichen Sofas ist sehr gepflegt und sauber. Der Alterdurchschnitt ist wie in einer Jugendherberge zu erwarten relativ niedrig, allerdings waren auch einige ältere Ehepaare dort. Nationalitäten: Deutsch, Englisch Immer an den Steckdosenadapter denken, es gibt leider in den Badezimmern keine Steckdosen, sondern nur in den Zimmern und dort eben auch dreipolige. Die Bäder waren zwar sauber und großzügig, allerdings sind die Wasserhähne und Duschen sehr gewöhnungsbedürftig, da man den Hahn nicht aufdrehen kann, sondern immer auf dem Knopf bleiben muss. Wir haben jedoch die Erfahung gemacht, dass das nicht nur im Hostel so ist sondern auch auf Restauranttoiletten etc. Man sollte sich auch nicht davon abschrecken lassen, dass das Hostel nicht mehr das jüngste ist und von außen einen eher schmutzigen Eindruck macht, denn Innen ist alles super sauber und es wird momentan an verschiedenen Stellen renoviert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war ausreichend. Es gibt blaue Stockbetten aus Metall, an sich sehr bequeme Matratzen. In einigen Zimmern gab es auch Waschbecken, allerdings nicht in allen. Auch gab es pro Bett einen kleinen Schrank, für den ein Schloss an der Rezeption erhältlich ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über die Gastronomie kann man nun geteilter Meinung sein. Der Essensraum für das Frühstück (Toast, Butter, Marmelade, Tee, Kaffee, Müsli, Cornflakes, MIlch und Orangensaft; Heiße Schokolade und Rührei gegen Aufpreis) ist eine ehemalige Kirche und der wohl schönste Raum. Die angebotenen Speisen sind in ausreichender Menge vorhanden und auch schmackhaft, allerdings gelüstet es uns Deutschen nach einigen Tagen doch nach einem ordentlichen Brot mit Rinde etc ;) Andere Mahlzeiten kann man nicht mitbuchen, aber es gibt eine Küche in der man mit selbst mitgebrachten Lebensmitteln kochen kann. Ich war nur einmal kurz unten, aber es machte einen sehr sauberen Eindruck.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend und aufrichtig freundlich und das Personal der Rezeption, welche 24 h besetzt ist, verwickelt einen gerne einmal in das ein oder andere sehr amüsante Gespräch. Auch halfen sie sofort, wenn die Zimmerkate einmal nicht funktionierte oder gaben sehr hilfreiche Tipps bezüglich des Abendprogramms oder einiger günstiger Restaurants in der nächsten Umgebung. Die Zimmerreinigung bestand aus dem Säubern des Waschbeckens und dem Leeren des Mülleimers (täglich) und einer Endreinigung nach der Abreise.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hostel liegt etwa 10 Minuten von der Innenstadt mit ihrer riesigen Fußgängerzone entfernt und es gibt eine Bushaltestelle direkt davor. Leider ist es zum Stadtteil "Temple Bar", wo abends für die Unterhaltung der Jugendlichen einiges geboten wird, doch ein gutes Stück zu gehen. Hier sollte man 20-25 Minuten einplanen, je nach Gehtempo. Supermärkte sind auch gut erreichbar und es gibt in der Umgebung zufuß und mit dem Bus einiges zu erkunden (z.B. Linie 46A an den Strand von Dun Laoghaire).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt kostenpflichtigen Internetanschluss, freies W-Lan im Frühstücksraum, einen Kicker, einen Fernseher und einige Bücher und Spiele; für eine Jugendherberge also durchaus ein vielfältiges Angebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:2