Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedel und Jutta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Sonstige
4,5 Sterne - reines Wunschdenken von Labranda
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Altes Hotel, schöne Strandlage wie in ganz Agadir, Außenanlagen groß und recht gepflegt. Jede Menge Treppen innerhalb und außerhalb der Gebäude ohne Geländer - Unfallgefahr! Völlig unverständlich, dass die Bewertungen mehrheitlich gut ausfallen. Alles in allem: Von einem (auch nationalen) 4,5 Sterne-Niveau ist das Haus Lichtjahre entfernt. Alle 4-Sterne-Häuser im Umkreis waren deutlich besser. In noch keinem Haus dieser Kategorie haben wir durchgängig Getränke in z.T. unappetitlichen (weil schlecht gespülten und alten) Plastikgefäßen serviert bekommen. Nicht einmal zum Abendessen gab es Stoffservietten, Tischdecken schon gar nicht, dafür unsaubere Plastik-Tischsets, die beim Wechsel der Gäste lediglich umgedreht wurden. Besonderheit: Das Hotel beherbergt eine riesige Möwenkolonie auf dem Dach des Kongresssaals. Das Personal war jedoch im Dauereinsatz, um die Hinterlassenschaften zu beseitigen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr kleine Zimmer. Unter "Komplett-Renovierung" verstand man, spartanische Schrottmöbel mit reichlich Farbe zuzuschmieren, so dass sich Schranktüren z.T. nicht mehr öffnen und schließen ließen. Als Sitzgelegenheit gab es nur einen einzigen wackligen Stuhl im Doppelzimmer. Der 2. Bewohner musste sich mit dem Faltstuhl vom Balkon begnügen. Sehr wenig einladend! Bad in die Jahre gekommen und ebenfalls dick mit Farbe übertüncht. Ein- und Ausstieg in die Badewanne/Dusche dank fest installierter Abtrennung ohne Griff jedes Mal ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang - schlecht für nicht mehr ganz junge Urlauber, die die Mehrzahl der Gäste ausmachten. Matratzen bretthart und trotzdem schon gut durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Gastronomietrakt wirkte optisch noch am besten (wenn man vom intensiven Abflussgeruch speziell in der Bar absah). Trotz der Aufteilung sehr hoher Geräuschpegel. Tische eingedeckt mit Papierservietten und nicht gerade sauberen Tischsets. Als Krönung wurden Getränke fast ausschließlich in unansehnlichen Plastikgefäßen ausgeschenkt - von wegen 4,5 Sterne! Die Speisenauswahl eher mittelmäßig. Natürlich findet man immer etwas, was man essen kann, aber die Auswahl wechselt nur wenig und die Küchencrew könnte gerne mal Gewürze und Salz verwenden, das Essen nicht tot kochen und es auch mal warm servieren. Die A-la-carte-Restaurants waren für uns völlig inakzeptabel: Kaum genießbares und ungewürztes Essen (im italienischen Restaurant), im marokkanischen nur ein Gericht ohne jede Wahlmöglichkeit.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter waren freundlich und bemüht; Rezeption ausbaufähig. Empfang zu nächtlicher Stunde in fast kompletter Finsternis, in der man genötigt wurde, zunächst lange Anmeldeformulare bei mehr als diffusem Licht auszufüllen. Trotz all-inclusive war es unmöglich, auch nur eine Flasche Wasser zu bekommen. Hinweis: Es sei zu spät. 4,5-Sterne-Niveau? Wohl eher nicht! Die Reinigungsmannschaft ist zu loben: Hier war das Niveau sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Uferpromenade, toller Strand. Recht kurzer Transfer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Liegen und Sonnenschirme ausreichend. Mini-Poolhandtücher nur gegen Kaution. Zugang zum Strand durch den Abstellbereich des Strand-Equipments über zwei ziemlich ausgeschlagene Treppen. Nur Außenduschen, keine Umkleidemöglichkeiten (weder an den Pools noch am Strand). Entertainment wegen der kalten Witterung zum Glück nicht in der Außenanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedel und Jutta
    Alter:56-60
    Bewertungen:2