- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel kann man als Clubanlage bezeichnen, da es über ein großes Gelände mehrere 2 - 3 stöckige Wohngebäude verteilt stehen. Dazu gibt es einen großen Pool, einen Ruhepool, Kinderpool und einen Pool mit Rutschen, die auch auf dem Gelände verteilt liegen. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer, welches nicht gerade groß war mit Blick auf Pool. Entweder gibt es einen Balkon oder im Erdgeschoss eine kleine Terrasse. Die Ausstattung kann variieren. Wir hatten ein Doppelbett, eine Minibar (ungefüllt), einen Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen, einen kleinen Kleiderschrank, offene Fächer, 2 Schubladen und einen Safe gegen Gebühr (bei UAI im Preis enthalten). Nach 9 Tagen wurde die Bettwäsche auf unseren Wunsch gewechselt.
Ich war erstaunt in einem muslimischen Land so viel Schweinefleisch zu sehen. Wir essen das nicht und so fällt das auf. Aber es gab immer ausreichend andere Speisen und Fleischsorten. Pasta wurde immer frisch zubereitet. Auch die Pommes waren frisch und heiß. Pizzen gab es in verschiedenen Sorten. Salate und Gemüse sehr vielfältig. Dessert, Obst und Eis war ok. Die Themenrestaurants haben wir nicht besucht, da wir lieber unsere Speisen selber zusammenstellen. Es gibt verschiedene Räume zum Speisen, auch die Möglichkeit im Freien zu essen. Gerade jetzt in den Wintermonaten ist es auch abends in Agadir kühl. Da gibt es für die Gäste nur begrenzte Sitzmöglichkeiten im Innenbereich. Draußen wird es zu kalt und zu windig. Man hat im freien Innenbereich Schnüre in 5 m Höhe in 50 cm Abständen gespannt, damit die Mittelmeermöwen keine Landemöglichkeit an den Tischen haben, funktioniert nur begrenzt. Den Kot könnte man häufiger im Sitzbereich entfernen.
Den Service kann man insgesamt als gut bezeichnen. Das Zimmer war immer sauber bis auf eine Ausnahme. Die Kellner im Restaurant waren sehr zuvorkommend. Nach 3 Tagen standen unsere Getränke schon bereit, da wir feste Essenszeiten haben. Auch der Expresso wurde nach dem Essen automatisch gebracht. An den Bars waren auch alle zuvorkommend. Die Tische wurden immer abgewischt, super. Man hätte auch mal die Stühle zwischendurch wischen können, da die Spatzen und Mittelmeermöwen ihren Kot hinterließen. Dies soll als Anregung dienen, ansonsten gibt es beim Servicepersonal nichts zu bemängeln. Auch die Gärtner waren in der Anlage stets am wirken. Bei zwei Anliegen, einmal Safe funktionierte nicht und einmal Bettwäsche wechseln, wurde prompt reagiert. Wir kamen zum Zimmer zurück und da war schon jemand da.
Das Hotel liegt direkt an der breiten Strandpromenade und gut 3 km entfernt von der Marina. Zum Souk sind es gut 4 km. Also insgesamt zentral gelegen. In der Nähe sind einige Geschäfte und Lokale zum Bummeln. Die Anfahrt zum Hotel dauert rd. 40 Minuten. Es lohnt sich statt Transfer mit dem Taxi zu fahren (Flughafen - Hotel 22 €)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Animationteam ist nicht aufdringlich und bietet den ganzen Tag über Programme an. Jeden Tag z.B. konnte man einen anderen Tanz erlernen. Den SPA Bereich kann man für Massagen empfehlen. Wir hatten 9 Anwendungen. Haman ist klein und nicht mit dem türkischen Haman vergleichbar. Die 3 Jacuzzis haben eine Einstiegshilfe oder Stufen, man geht sofort einen halben Meter tief ins Wasser. Jacuzzi und Haman kosten 8 €, es werden Bademantel und Badelatschen angeboten, jedoch kein Handtuch. Wie soll man sich abtrocknen? Bei dem Preis kann man das erwarten, zumal bei der Massage Handtücher zum abwischen des Öls angereicht werden. Die Poolanlagen wurden morgens immer gereinigt. Der Pool mit Rutschen ist nur stundenweise geöffnet und ab 17.00 Uhr schwimmen dort unzählige Mittelmeermöwen im Wasser, da dann keine Person mehr in dem Bereich sich aufhält.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 46 |