Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Arbeit
Derzeit max 2 Sterne Absteige aber mit Potential
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in erster Reihe, der Strand ist über die Promenade gut zu erreichen. Das äußere Erscheinungsbild trügt, das Hotel ist nicht gemäß der Katalogbeschreibung renoviert hat lediglich einen neuen Anstrich. Das Alter der Gesamtanlage zeigt sich unter anderem durch abblättern des Verputzes und massiv verrosteter Geländer. Eines vorweg: Die vielen positiven Bewertungen sind für uns absolut nicht nachvollziehbar. Alle objektiven Mängel in dieser Bewertung sind durch entsprechende Bilder belegbar, der Rest stellt unser persönliches Empfinden dar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das zuerst angebotene Zimmer war eine reine Katastrophe, von Schwarzschimmel im Badezimmer über Schamhaare in der Toilette und Haaren auf der Bettdecke, total verschmutztem Kopfkissen und Ungeziefer auf den Böden war all das vertreten was man sich nicht wünscht. Nach vehementer Reklamation wurde ein neues Zimmer zugewiesen, dieses war besser aber nicht gut. Nach wie vor gab es Schimmel im Badezimmer und eine Ameisenstraße führte direkt hindurch. Die Betten waren in Ordnung, dennoch nicht den Hotelsternen entsprechend, das gebuchte Zustellbett kam erst gegen 23.00 Uhr und mehrmaliger Reklamation an der überforderten Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Gastronomiebreich im Hauptrestaurant scheint renoviert zu sein, zumindest sehen die Geräte neu aus. Das Geschirr und Besteck ist alt und nicht in ausreichender Anzahl vorhanden. Unterteller für Tassen und Kaffeelöffel (meist aus Blech) bekamen wir nur mit Glück. Das Angebot beim Frühstück war überschaubar. 3 Sorten Aprikosenmarmelade, Honig, 2 Sorten Schnittkäse, 2 Sorten Wurst, 4 Sorten Frischkäse, etwas Gemüse (teilweise angefault), Müsli bzw. Cornflakes, Eier (wurden frisch zubereitet). Hervorzuheben ist die große Auswahl an süßem Gebäck. Der angebotene Kaffee (muss man sich aus Spendern selbst holen) ist eine Frechheit, für Kinder gibt es Kakaopulver und Milch, Highlight bei den Getränken ist der frisch gepresste Orangensaft. Das Mittags- bzw. Abendbuffet bot eine ebenfalls überschaubare Auswahl, es gab immer geschmortes Gemüse marokkanischer Art in diversen leichten Abänderungen, Pommes für die Kids und Fleisch in diversen Variationen. Die Hygiene im Gastronomiebereich ist inakzeptabel, es werden keine Haarnetze beim Livecooking getragen, meistens auch keine Handschuhe, die Tische werden mit Platzdeckchen belegt (Netzartig mit Essensresten gefüllt und klebrig) die Tische wurden mit einer trockenen Stoffserviette abgerieben. Das Personal roch teilweise extrem nach Schweiss. Dieses offensichtlichen Missstände werden auch durch das Management toleriert, so lief eines Abends der stellvertretende Manager mit Straßenkleidung in den Küchenbereich um sich mit bloßen Fingern Sushi aus der Ablage zu holen. Ebenso wurde beobachtet dass verschüttete Cornflakes durch eine Mitarbeiterin vom Tisch wieder zurück in den Spender gefüllt wurde (mit der bloßen Hand zusammengeschoben und wieder eingefüllt).


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten den subjektiven Eindruck dass marokkanische Gäste bevorzugt behandelt wurden, an der Rezeption wird akzeptables Deutsch gesprochen, Englisch eher mäßig. Die Reiseleitung vor Ort reagierte zunächst mit Unverständnis und Gegenargumentationen auf unsere Beschwerden, nachdem diese Dame aber anderweitig "gebraucht" wurde nahm man sich dieser Beschwerden professionell an. Wir waren erschüttert wieviele Mängelanzeigen auf dem Bearbeitungsstapel lagen! Das Servicepersonal in den Gastronomiebereichen ist allenfalls "bemüht", Geschirr und Tische werden erst nach geraumer Zeit abgeräumt, bei entsprechendem Trinkgeld beschleunigt sich das extrem. Das Management ist abends in der Anlage unterwegs und spricht die Gäste an, jedoch nicht um ein Feedback zu bekommen sondern um positive Bewertungen auf Holidaycheck zu erwirken!!! Hier muss nach unserer Meinung der deutsche Reiseveranstalter und Inhaber schnellstmöglich handeln. Der Mitarbeiter sollte versuchen die vorgetragenen Mängel zu beseitigen dann kommen positive Bewertungen von alleine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit mit privatem Shuttle ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt direkt an der langen Strandpromenade, begrenzte Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Allgemein ist die Promenade sehr sauber. Der Strand ist feinsandig und bei Ebbe sauber, bei Flut werden Unmengen an Zigarettenkippen und Unrat angespült (während der Marokkanischen Ferien sehr stark frequentiert).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt gute Wassersportangebote (Surfen, Kajak, Katamaran) das vom Hotel kostenlos angeboten wird, ebenso gibt es Fremdanbieter die fußläufig erreichbar sind (Jetski und ähnliches). Der Fitnessraum machte einen guten Eindruck und wurde auch genutzt. Die Poolanlage machte einen sauberen Eindruck, die Wasserqualität war bedenklich (das Wasser im Hauptpool war milchig trüb). Es gibt genügend Liegen und Schirme, diese stehen jedoch so eng das man die Liegen nur von vorne besteigen kann. Die Musik am Hauptpool war oft störend laut, das Animationsteam ist vorhanden, hat aber den Namen nicht verdient. Die Wassergymnastik war ein konzeptionsloses Gezappel bei lauter Musik, Wasserball war ein Rugby ähnliches Event zweier Manschaften die man nicht auseinanderhalten konnte. Das Abendrogramm wurde nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3