Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel muss ich nicht noch einmal haben ....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von einem 4,5 Sterne-Hotel erwarte ich mehr!!! Die vielen positiven Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Gastronomieangebot dürftig, die Animation grottenschlecht, die Zimmer na ja, Personal großteils unterirdisch. Was nützt mir da die tolle Lage?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer relativ klein, die Renovierung bestand in erster Linie aus einem neuem Anstrich und einem Flachbildschirm. Die Betten waren gut. Die Ausstattung recht bescheiden und veraltet. Kaum Ablagemöglichkeiten vorhanden. Bad zwar angenehm groß, aber auch veraltet. Duschen ohne Überschwemmung nicht möglich. Zimmer mit Poolblick sind absolut nicht empfehlenswert. man hat tagsüber Beschallung durch die Animation und darf der Abendunterhaltung unfreiwillig bis Mitternacht "lauschen".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Positiv, frisch gepresster O-Saft, negativ: ungenießbarer Kaffee, 2 Sorten Tee. Überschaubare Auswahl. Abendessen im Hauptrestaurant: sich beinahe täglich wiederholendes Angebot, Essen insgesamt sehr fetttriefend. Büffet sehr schnell ausgesucht und wird nur teilweise wieder aufgefüllt. Pasta , Pizza gut. Dessert früh ausgesucht, Eis "darf" mit Plastiklöffeln verzehrt werden. Fisch-Restaurant und italienisches Restaurant zu empfehlen. Das marokkanische war enttäuschend. Im Hauptrestaurant servierte Weiß- und Roséweine waren grundsätzlich ungekühlt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? Im Rezeptionsbereich wurden Beschwerden ignoriert, erst nach mehrfachem Nachfragen wurde vielleicht etwas angegangen. Vielfach haben wir miterlebt, dass sehr viele Gäste Grund zu Beschwerden hatten. Insgesamt habe ich noch nirgendwo so viel Personal gesehen, dass zum einen so einen überforderten Eindruck gemacht hat und andererseits nur den Eindruck erweckt hat, Gäste nerven und Arbeit muss nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist toll, direkt am Strand, schöne Strandpromenade und gute Einkaufsmöglichkeiten. Die fliegenden Händler verstehen durchaus ein "nein,danke". Transferzeit ca. 30 Minuten. Der Souk von Agadir ist mit dem Taxi schnell und günstig zu erreichen. Die Hotelanlage ist für Menschen mit Gehbehinderung oder auch diejenigen, die einfach nur schlecht zu Fuß sind, letztlich ungeeignet. Man hat relativ weite Wege, und vor allem, egal wohin, man hat jede Menge Treppen zu überwinden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv: Der Wellnessbereich, insbesondere der Jacuzzi ist empfehlenswert. Der Hauptpool zwar schön und groß, aber zum Aufhalten dort nicht sehr angenehm. Beschallung durch die Animation in ohrenbetäubender Lautstärke, Liegen stehen sehr eng, hat den Charakter von Ölsardinen. Der Ruhe-Pool recht klein, auch sehr enge Liegenverhältnisse. Schöner Sandstrand, jedoch auch hier relativ eng stehende Liegen. Insgesamt zu wenig Platz für die Gästezahl, was dazu führt, dass bereits frühmorgens Liegen reserviert sind. Wer erst nach dem Frühstück kommt, findet in aller Regel kein Fleckchen mehr. Abendanimation besticht ebenso durch eine völlig übertriebene Lautstärke. Allabendlich der gleiche "Sangeskünstler". Keine Möglichkeit, ein ruhiges Plätzchen zu finden. Animation, wer auf Ballermann-Atmosphäre steht, ist hier richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:15