Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigurd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In die Tage gekommenes 4,5 Sterne (laut FTI Katalog) Hotel, das laut Reisebüro im letzten Jahr renoviert sein sollte. Ist es aber nicht. Einzig die direkte Strandlage ist topp. Nicht Behinderten gerecht keine Lifte in den Wohnbereichen. Das Hotel kann man gut mit das Haus der langen Wege und Treppen umschreiben. Service usw. schlecht. Tische und Stühle im Essenbereich waren schon sehr abgewohnt manche auch eher eklig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sollte renoviert sein , haben deshalb extra Gartenseite gebucht, Betten zwei einzelne ohne die Möglichkeit diese zu befestigen jede etwas heftigere Bewegung bewegte das Bett. Bad alte Badewanne zur Duschkabine umfunktioniert dadurch sehr hoher Einstieg dafür aber keine Haltegriffe vor der Wanne Fliesen, die mit etwas Wasser benetzt zur Rutschbahn wurden. Bei älteren Leuten, die nicht mehr so sicher im Gang sind eine erhebliche Unfallgefahr,. Wannenaufbau der Glasscheibe beim Duschen undicht also jeden Tag Wasser vor der Wanne. Na ja so wurde dieser Bereich täglich gewischt, durch den Urlauber. Die Reinigungskraft hat das eher nicht gemacht. In 14 Tagen wurde KEINMAL die Bettwäsche gewechselt. Für zwei Gäste gab es einen Stuhl und ein Wasserglas im Zimmer!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mir ist in einem 4 Sterne Hotel noch nie folgendes passiert: Nach der Vorspeise nahm der Kellner meinen Teller an sich um ihn abzuräumen legte mein benutztes Besteck auf den Teller Untersatz und wollte gehen, Meinen Wunsch doch das benutzte Besteck mitzunehmen zog er widerwillig in Betracht. Jeden Morgen wurde das Buffet von den Kellnern bestückt und dann den Gästen überlassen, die Gäste lösten dann auf einer Seite die Plastikfolie um an den Käse oder die Wurst zu gelangen, irgendwann erschien der Oberkellner und legte den Rest des Tellers frei. Dieser stellte dann auch schon mal fest das im Bereich der Süßigkeiten der Kaffee nicht heiß war, das Einstecken der Steckdose erhöht die Heizleistung gewaltig. Tische abräumen und säubern ist zwar notwendig aber wird mit afrikanischer Gelassenheit auf gleich oder noch später vertagt. Am vorletzten Tag stellten wir beim Abendessen fest das die Gästeanzahl nochmals zugelegt hat wir mussten im hintersten Bereich des essen Saales bei den Süßigkeiten ausweiche, da alle anderen Plätze bereits belegt waren. Wir fanden einen Tisch für vier Personen in der Nähe einer Bier Zapfanlage der erste Kellner kam und stellte sein Tablett mit zwei Gläsern ab, spülte das Glas circa eine Sekunde und füllte Bier ein dito mit dem zweiten Glas, kein wunder das viele Gäste über Magen und Darmprobleme klagten. Dann kam der nächste Kellner mit einem vollen Tablett benutzter Gläser verzichtete auf das Spülen komplett und befüllte seine benutzten Gläser sofort mit Bier. Es gab in der letzten Woche jeden Abend die selben zwei Suppen, Weiß und Rot beide ziemlich ungenießbar. Allgemein war das Essen eher nicht abwechslungsreich eher Eintönig. Der Aufbau eines Buffets ist eigentlich so angelegt, dass dort wo die Teller stehen der Startpunkt ist nicht im Labranda dort stehen überall im untern Bereich des Buffets Teller somit geht jeder da los wo er eine Teller findet, dies führt zu einem ziemlichen Chaos. wenn es denn mal etwas vermeintlich leckeres gab bildete sich dort sofort ein >Stau. Bar Bereich am Abend völlig überlastet obwohl es nur vier verschiedene Alkoholsorten gibt na ja mit Bier und Wein sogar sechs. Auch hier kein Service dafür aber durchgesessene Stühle ohne Polster.: Pool und Strandbar völlig überfordert den Wünschen der Gäste nachzukommen obwohl auch hier alles durch den Gast transportiert wird. Zweimal ist mir da die Halskrempe geplatzt weil keiner er Kellner bzw. Abräumer es geschafft hat die Tische abzuräumen und zu säubern erst durch meine direkte Aufforderung mal ein paar Tische vom Geschirr zu befreien wurde dann doch tatsächlich Folge geleistet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch schlecht, da hilft auch die Freundlichkeit und Bemühtheit des Service Personals nicht. Bei der Ankunft stellten wir fest unser Hotel hat kein erkennbares Namensschild bzw. Sternenschild,s obwohl wir nur 10 Gäste waren kam es zu erheblichen Verwirrungen. Einzig durch den Kofferboy erhielten wir Informationen wo es was im Hotel gibt. Die Besatzung des MEETING POINT (MP) (Reiseleitung) schickt den Gast bei Problemen zum Hotel , das Hotel den Gast zum Meeting Point. Das Interesse des MP liegt eindeutig im Verkauf von Tagestouren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Topp Lage direkt am Strand nur durch die Strandpromenade vom Strand getrennt. Fahrt zu Hotel ca. 25 Minuten. Ausflugziele in Agadir Berg um Stadt von oben zu fotografieren, Basar Stadt Agadir. Liegen im Bereich des Pooles so dicht gestellt das man gerade noch seine Beine dazwischen bekommt, dadurch keine Möglichkeit seine Liege in irgendeine Richtung zu drehen. Durch die direkte Strandlage am öffentlichen Strand Agadirs haben auch die Händler direkt zutritt an die Gäste und nutzen dies auch dauernd, es ist ziemlich nervend wenn man alle paar Minuten mit Madam oder Kollege an gesprochen wird . Ein nein wird seitens der Händler nicht akzeptiert. Liegen und Auflegen am Strand haben auch schon wesentlich bessere Tage erlebt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Strand habe ich weder gesehen noch gehört. Durch Hören und sagen habe ich erfahren die Animation soll sich auf den Poolbereich konzentrieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigurd
    Alter:56-60
    Bewertungen:5