Das Hotel ist sehr schön gelegen direkt in der Mitte des sehr langen Sandstrandes von Agadir, lediglich getrennt durch die Strandpromenade. Der Check In klappte sehr schnell, die Zimmer waren auch schon bezugsfertig, obwohl es erst ca. 12 Uhr war, als wir das Hotel erreichten. Jedoch habe ich noch nie ein so verwinkeltes Hotel erlebt!!! Der arme Page, der unsere Koffer durch die gesamte Anlage trug, über viele Stufen außerhalb der Gebäude bis in die Etage, in der unser Zimmer lag....war schon zu bedauern.... Diese Anlage ist für gehbehinderte Menschen überhaupt nicht zu empfehlen !!!!!! Es gibt in den Gebäuden zu den Zimmern (immerhin 3 stöckig !) keine Aufzüge. Lediglich zum Standardrestaurant gibt es einen Aufzug, aber zum Restaurand muss man überhaupt erst mal hinkommen, dorthin muss man mindestens 30 Stufen überwinden. Das man hier mit einem 4*-Sterne-Hotel zu tun hat, glaubt man nicht....., weil es in allen Bereichen viel schlechter war. 4* Sterne sind halt nicht gleich 4* Sterne. Oberflächlich betrachtet war es okay, aber überall fanden sich starke Mängel und Unsauberkeiten. Wenn man bedenkt, dass das benachbarte RIU-Hotel ebenfalls ein 4*Sterne-Hotel ist, erkennt man die Unterschiede schon sehr.
Entscheidend für meine schlechte Bewertung sind die sanitären Verhältnisse im Bad !!!!! -:( Noch nie habe ich in einem Hotel Fotos gemacht, um die Mängel zu beweisen, aber wir haben mehrere Zimmer angesehen und sollten angeblich im "Privileg-Gebäude" untergebracht werden, die wie ein Upgrade sein sollten, aber auch hier waren die Zustände im Bad nicht tragbar ( z.B. braune Streifen in den Toilette, schwarze Fugen in den Badewannen, rostige Deckel der WC-Bürsten, Rost und Flecken an den Toilettenpapierhaltern, die Plexiglasabtrennungen an den Badewannen waren teilweise schon ekelhaft, ebenfalls die Duscharmaturen). Als wir dann in der 3. Etage doch endlich ein adäquates Zimmer fanden, wo auch das Bad in Ordnung war, fühlten wir uns auch einigermaßen wohl. Aber als ein 4*-Sterne-Hotel würde ich dieses Hotel NIE einstufen und das nicht nur wegen der Zimmer.
.....was den Zustand des Restaurants betrifft beim Frühstück betrifft. Zu einer anderen Zeit haben wir diesen Bereich nicht mehr aufgesucht. SEHR ZU EMPFEHLEN SIND DIE SPEISEN IM ITALIENISCHEN RESTAURANT sowohl vom Geschmack als auch wie es angerichtet wurde.
Hier schwanke ich zwischen 3 und 4 Sonnen....zwischen eher gut und eher schlecht..... Von Service im Standard-Restaurant kann man überhaupt nicht sprechen, hier herrschte das pure Chaos. UNGLAUBLICH WAS SICH HIER IMMER BEIM FRÜHSTÜCK ABGESPIELT HAT !!!! Jeder Gast lief hier täglich hinter Tassen, Tellern und Besteck hinterher und warum es neben den "normalen Kellnern" noch "Anzugträger" gab, ist mir unbegreiflich. Nachdem ich wieder einmal auf der Suche nach einer Kaffeetasse war, stieß ich auf einen derart schmutzigen Bereich, in der Tassen und Untertassen aufbewahrt werden, dass einem schlecht werden konnte. Dieser Herr schickte zwar eine Mitarbeiterin mit feuchtem Tuch vorbei, aber sie wischte lediglich die schlimmsten 15cm Dreck beiseite und das war es. Andere Gäste applaudierten mir fast, dass nun endlich mal jemand den Mund aufmacht über diese Zustände dort. Auch die Bar an der Strandterrasse war vom Service gleich Null...., teilweise standen die Mitarbeiter dort zu dritt herum, aber die Tische wurden nur selten abgeräumt, geschweige denn mal abgewischt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ebenfalls sehr unlustig. Die Mitarbeiter im italienischen Restaurant "Bella Vista" dagegen, "Muhamed und Mbarak" haben zu zweit jeden Abend alle Gäste wunderbar bedient, dass es eine helle Freude war und die wir ausdrücklich lobend bewerten möchten. Es geht also auch anders.
Direkt am langen Sandstrand von Agadir.... Zu den Souks haben wir uns für 20 Dirham mit dem Taxi bringen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 45 |
Hallo Angelika, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten, so dass es uns außerordentlich Leid tut zu lesen, dass Sie unser Hotel dahingehend mit einem ganz anderen Eindruck verlassen haben. Wir versichern Ihnen, dass das von Ihnen Beschriebene keineswegs unseren Servicestandards entspricht. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen dennoch sehr, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unseren hohen Servicestandards, die Sie zu Recht von uns erwarten, überzeugen zu können und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit freundlichen Grüssen, Guest relations service