Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2018 • 1 Woche • Sonstige
Nie wieder, Lärm, Abzocke und Fraß
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist, wie bereits unten beschrieben eine Club-Anlage. Die permanente Musik mit Druck-Beschallung (am Pool gemessene 78dB !!). Nur über die Mittagszeit hat man mal 2 Stunden Ruhe zum Erholen!! Aber dann geht es wieder los, bis gegen 16°°Uhr sich der Lärm nach oben zur Animationsbühne verlagert! Wenn man dem massiven Lärm entkommen möchte, dann geht das nur am Strand. Dort wird man von den vorbeiziehenden "Händlern" & Kameltreibern belästigt! Unser Aufenthalt hier war durch ein Pauschalarrangement (Königsstädte+Badeurlaub) hierhin gefallen. Essen immer gleich+typisch ALL- Inclusive. Wie schon von den Bewerbern voraus kommentiert kann ich die Probleme nur bestätigen: Hygiene mangelhaft Zimmer und Verpflegungsbereich. Das "italienische Restaurant" Bella Vista ist die absolute Katastrophe! Besser das Fischrestaurant Cap Sud ! ACHTUNG durch Zusatzpreise finden Versuche statt am Ende beim Auschecken diese nochmals zu kassieren!!! Unbedingt einen Rechnungsdurchschlag mit Bestätigung der Zahlung geben lassen!!! ACHTUNG auch bei Zahlung der Aufenthaltssteuer! Diese Quittung unbedingt aufbewahren, da oft versucht wird sie ein zweites Mal abzukassieren!!! NICHT auf die Angriffe einlassen und auf ihrem Recht beharren, zur NOT über das Headquarter MPM in München klären lassen! WIFI/WLAN, Safe etc. ALLES kostet extra. Es gibt zwar ein freies WLAN in der Wartehalle, dieses ist aber(natürlich) permanent überlastet!, so dass man gezwungen ist diese 40 Dirham/ Tag zu bezahlen! Überall wird für Dienstleistungen, welche einem zum Teil regelrecht aufgezwungen werden sollen, die Hand fürs Trinkgeld aufgehalten, da diese Angestellten offensichtlich sehr schlecht bezahlt sind. Gibt man nichts weil auch die Dienstleistung nicht zufriedenstellend war, wird man fortan ignoriert und muss sich selbst bedienen. Unser Reiseführer sprach vom Ziel Marokkos einen guten und nachhaltigen Tourismus aufbauen zu wollen, aber was man hier erlebt ist genau das Gegenteil. Nur Abzocke, Billigtourismus und Versuch über völlig überteuerte Dienstleistungen an's gute Geld zu kommen. Lieber individuell reisen und dann wird das angenehmer auch wenn es etwas mehr kostet. Ich komme seit 1997 nach Marokko, darunter mit zahlreichen selbst organisierten Reisen (u.a. Quarzazate,Goulmima,Merzouga,Zagora,Ilmichil etc.) aber solch einen Niedergang habe ich nicht erwartet. Wohlfühlfaktor --> 0 Wiederholungsfaktor --> 0


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Laut, abgelebt und renovierungsbedürftig. Im 2. Zimmer hat dann auch die Klimaanlage funktioniert!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Typisch ALL INCLUSIVE aber jeden Tag gleich Mangelnde Hygiene beim Geschirr etc. Kampf um Sitzplätze. Vögel in den Speisesäälen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mal so mal so, je nach Lust, Laune und Trinkgeld fürs Personal


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegtziemlich Zentral und am Strand (9Min zum Souk mit Taxi --> 20 DHM)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:56-60
    Bewertungen:1