Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Niemals 4,5 Sterne max. 3, auch marrokanische.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zustand der Anlage und Einstellung der Mitarbeiter waren enttäuschend. Die Anlage und Lage ist gut. Leider schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Für drei Sterne - auch marrokanische - mit 40 % Preisreduktion wäre es ok. Typisch : Hotelsafe MUSS bezahlt werden. Haben wir auch, haben dann aber festgestellt, dass dieser auch ohne Bezahlung geht, 30 € verschenkt. Natürlich keine Rückerstattung.


Zimmer
  • Schlecht
  • 1. Zimmer hatte trotz Reservierung und Bestätigung kein Kingsize-Bett. Wasserspülung lief tagelang. Beschriebene Renovierung war nur ein lockeres Überstreichen der Wände - und aller angebauten Teile- z.B. Schaniere. Sonstiges - z.B. sanitäre Anlagen alt. 2. Zimmer war die Spülung am 2.Tag ganz defekt. Dauerte 1 Tag bis zur Rep., trotz mehrfacher Beschwerde. Decke und Wände der Dusche mit massivem Befall von schwarzem Schimmel. Auch andere Gäste teilten dies mit. Massnahme : Überstreichen - deshalb die Renovierung. Sonstige Sauberkeit im Zimmer war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bemerkenswerter Weise war das Essen im Buffettrestaurant wirklich gut, was man von den drei Restaurants nicht sagen kann. Das italienische R. hatte zumindest einen schönen Ausblick, der leider durch total verdreckte Scheiben getrübt wurde. Die Pizza - in Marrokko ? - war gut. Im Buffettrestaurant war das Ambiete allerdings erschreckend. Plastiklöffel zu Dessert, alle Becher - Tassen gab es gar nicht - und Gläser beschädigt, Tischsets geflochten, beim Eindecken wurde dies dann umgedreht, incl. Essensresten, die gut zu erkennen waren. Der Boden, besonders auf den Terrassen war so verdreckt, Essensreste und Vogelkot, dass die Füsse festklebten. Teller, Gläser, Besteck und sonst. Werkzeuge waren sehr einfach, oft Blech und Plastik. Service war bei regelmäßiger finanzieller Zuwendung bemüht.


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Ankunft wurde der Koffer aufs Zimmer gebracht. Trinkgeld von 0,50 Cent - für ca. 30 m - wurde sehr mürrisch entgegengenommen. Nach drei Tagen erhielten wir nach Beschwerde ein neues Zimmer, Beschwerdeformular dauerte bei FTI allerdings 1 Woche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage gut, direkt am Strand, nur Fußgängerpromenade. Aufbau, Architektur und Garten wirklich schön. Ca. 30 Gehminuten bis nach Agadir über die Promenade.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote waren sehr begrenzt. Ausdrücklich Beachvolleyball und Poolpolo habe ich versucht. Poolpolo nur einmal, da hier andere Gäste massiv beeinträchtigt wurden. Beachvolleyball wurde zu spät - bis zu 1,5 Std. - oder gar nicht angeboten. Das Feld war nicht markiert und schräg, mit einem altem Netz, dass auch nicht gerichtet wurde. Da das Spielfeld oft durch Sonneschirme und Handtücher belegt war, war ein Spiel nicht möglich. Animationsteam war max. 15 Min. da, um den Ball zu bringen. Allgemein konnte man das Animationsteam nur an den Bars, hauptsächlich bei alleinreisenden Frauen sehen. Bei Fragen war immer jemand anders zuständig. Ausflüge sind besser privat zu buchen. Bei uns war alles super, sehr bemüht und viel günstiger als im Hotel, gar kein Sicherheitsproblem. Liegen für mich kein Problem, da 1,90 m groß und Kraftsportler, sonst wenig Chancen, oder 5 Uhr aufstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1