- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nach einer Marokko Rundreise noch zur Erholung in diesem Hotel. Erholung war dort nur bedingt möglich. Die Lage des Hotels war sehr gut, für uns war die Hotelanlage schön, nur das Essen im Buffetrestaurant und die Atmosphäre dort, hat den positiven Eindruck gestört.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das uns auf den ersten Blick gut gefallen hat. Es gab aber leider einige Mängel, die man sicher leicht beseitigen kann. Da wir im Erdgeschoss waren, hat uns nicht gefallen, dass die Schiebetür zur Terrasse kaum verschließbar war und leicht von außen geöffnet werden konnte. Das Zimmer war recht dunkel, da eigentlich nur die Terrassentür als Fenster diente. In der Nische, in dem noch ein zusätzliches Bett vorhanden war, gab es ein kleines Fenster zur Terrasse. Die allgemeine Sauberkeit war in Ordnung, nur wäre es gut, wenn auch ein wenig darauf geachtet würde, dass z.B. die vielen Spinnenweben in der Bettnische entfernt würde. Leider fehlte auch der in der Beschreibung aufgeführte Wasserkocher, um im Zimmer ein Warmgetränk genießen zu können. Geschlafen haben wir sehr gut, da die Matratzen in Ordnung waren. Es wäre schön, wenn in dem Zimmer ein zweiter Stuhl vorhanden wäre, auch die Ablagemöglichkeiten am Bett sind zu verbessern. Das Bad war in Ordnung, auch wenn es für uns gewöhnungsbedürftig war, dass erst das Zimmer gereinigt wurde und erst viel später die Handtücher gebracht wurden.
Die Atmosphäre in dem Buffet Restaurant war zur Zeit unseres Besuches katastrophal. Das Hotel war offensichtlich wegen der Ferien in Frankreich voll besetzt, es herrschte ein totales Chaos , da viele der Gäste einen freien Tisch gesucht haben und dann warten mussten, bis dieser sauber gemacht wurde. Generell fehlten zum Frühstück die Tassen, auch waren Löffel Mangelware. Die Kellner kamen überhaupt nicht nach, Ordnung in ihrem Bereich zu halten, die konnten einem leid tun. Sowohl beim Frühstück als auch bei den anderen Mahlzeiten waren die Wartezeiten an den Buffets sehr lang. Man hätte an einigen Stationen zwei Köche zur Zubereitung der Speisen stellen können, die Vorrichtungen waren vorhanden. Bei den warmen Speisen fehlte auch meistens der Hinweis, worum es sich handelte, da ein Schild mit der Bezeichnung der Speisen nicht vorhanden war. Wenn man sich sehr viel Zeit nahm, konnte man das bekommen, was man wollte, aber die Atmosphäre war nicht dazu angetan, sich länger als nötig dort aufzuhalten. Positiv war beim Frühstück die Möglichkeit, einen sehr guten marokkanischen Minztee zu bekommen, sehr lecker. Wir haben zweimal im Fischrestaurant gegessen, dort herrschte eine sehr gute Atmosphäre und die Auswahl der Speisen war sehr gut und hat uns auch super geschmeckt. Leider war es uns nicht möglich, auch das marokkanische Restaurant zu testen, da dort in der einen Woche die Plätze schnell vergeben waren (obwohl immer freie Plätze vorhanden waren). Die Getränke waren in Ordnung, je nach Kellner wurde man auch sehr schnell bedient, danke dafür.
Der Service war in Ordnung, Reklamationen hatten wir keine.
Die Lage des Hotels direkt am langen Strand von Agadir war sehr gut, man konnte von dort entweder über die Promenade oder bei Ebbe am flachen Sandstrand gemütlich Richtung Agadir bzw. der Marina laufen. Ausflüge haben wir nicht unternommen, da wir auf unserer Rundreise sehr viel von Marokko und der dortigen Kultur und des Lebens gesehen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Aussenanlagen des Hotels sind sehr gepflegt und werden regelmäßig in Ordnung gehalten. An dem Baumbestand merkt man, dass es sich um ein älteres Hotel handelt. Es sind verschiedene Pools vorhanden, wir haben trotz der vollen Belegung des Hotels immer eine Liege am Hauptpool bekommen. Viele der Gäste waren am Strand, was möglich war, da der starke Wind der ersten Tage nachgelassen hatte. Das Hotel ist das einzige, dass auch Liegen und Sonnenschirme am Strand anbietet. Angenehm war auch, dass bis auf die Mittagszeit, zu der die Gäste begrüße wurden, die Musik angenehm und diese Zeit (eine halbe Stunde) war gut auszuhalten. Entertainment war zwar vorhanden, aber wir haben keinen Gebrauch davon gemacht. Die Betreuung der Kinder war anscheinend sehr gut. Da wir Gutscheine für den Wellnessbereich hatten, haben wir einiges getestet. Die Behandlungen waren bei uns angenehm und professionell ausgeführt, ich habe bei den moderaten Preisen noch etwas dazugebucht. Leider war der Hamam Bereich defekt und die Whirlpoolanlagen sollten dringend erneuert werden. Sauna und Dampfbad haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 62 |
Hallo Karin, Wir danken Ihnen, dass Sie Ihren Eindruck von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel geteilt haben. Wir halten unsere Zimmer in bestem Zustand und führen regelmäßige Inspektionen durch, unser Housekeeping kümmert sich unter anderem um die Sauberkeit der Zimmer unserer Kunden und sorgt dafür dass alles stimmt. Unser Küchenchef erneuert regelmäßig das gastronomische Angebot, um das Maximum an Geschmack zu befriedigen, nicht zuvergessen, dass unser Buffetrestaurant einen Zyklus von 7 Tagen hat, jeden Tag ein spezielles Thema (marokkanische Küche, lateinamerikanische, asiatische usw.) und nicht weniger als 20 warme Gerichte und 15 kalte speisen (Salate etc.) werden serviert. Vergessen Sie nicht, dass wir drei Themenrestaurants haben: "La Casbah Restaurant, die marokanische Küche", "das Cape Sud fish Restaurant" und auch noch das Restaurant "Bella Vista, die italienische Küche". Unser Haus gehört zu den besten belegten Hotels der schönen Stadt von Agadir, es ist bestimmt kein Zufall. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Wir hoffen, Sie bei einer anderen Gelegenheit unter unseren Besuchern der schönen Stadt Agadir in unserem Hotel empfangen zu dürfen. Freundliche Grüße.