Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
An (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, engagiertes Team
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir können das Hotel nur empfehlen. Wir haben uns während unseres Aufenthalts sehr wohl gefühlt und bedauern es, ihn verletzungsbedingt abbrechen zu müssen. Die Anlage wurde gerade erst renoviert- modern, landesspezifische Dekoration in den Essenssälen, Wiedererkennungswert hoch (Schnitzereien an Türen und Deckenbögen wiederholt sich in Glasdeko und Fenstern des Amphitheaters). Uns hat das Ambiente sehr gefallen. Herr Karim Ben S. und sein Team geben sich große Mühe um deutsche Standarts einzuführen und umzusetzen. Alle MitarbeiterInnen achten z.b. penibel darauf, herumliegenden Dreck sofort aufzuheben. Schade war, dass der Speisesaal nur über Treppen erreichbar war, der Aufzug noch nicht funktionierte. So musste ich 3 Tage auf dem Zimmer essen, da ich leider keine Treppen mehr steigen konnte. Was wir nie aus den Augen verloren, war, dass das Hotel Mitte März wieder eröffnete und zu Beginn unseres Aufenthaltes schon zu 95% belegt war. Da das Personal zum großen Teil neu war, lief noch nicht alles rund. Wir hatten hierhierfür größtes Verständnis, zumal stets zeitnah nachgearbeitet wurde wenn möglich und nötig. Andere Gäste sahen das anders. Und eben die fand ich das größte Manko an diesem Urlaub: Andere Gäste. Selten habe ich mich so geärgert und so für Mitmenschen geschämt wie hier. Aber da kann das Hotel nichts dafür, wird diesem also auch nicht angekreidet. Wir kommen auf jeden Fall wieder, um Woche 2 nachzuholen. Bitte stärker darauf achten das Pool-Regeln auch eingehalten werden. So ist ganz klar (am Pool!) zu lesen, dass das reservieren von Liegen untersagt ist. Und doch sind um 7.30 Uhr unzählige Liegen bereits mit Handtüchern reserviert. In den A la carte-Restaurants eine Auswahl von 2-3 Gerichten. Da Reservierung bis zu 36 Std vorher erfolgt, kann hier schon der Menü -Wunsch abgefragt und entsprechend eingekauft werden. Geschirrwagen in den Speisesälen, Rauchverbot auf den Terrassen der Speisesäle. Insgesamt sehr Raucherfreundliches Hotel, da kann zumindest da mal aufs Rauchen verzichtet werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Trotz Lowcost-Zimmer waren wir absolut zufrieden. Morgen sonne, relativ ruhig obwohl zur Straße hin gelegen. Lediglich die Sauberkeit des Balkons ließ zu wünschen übrig. Ansonsten merkt man einfach, dass manche Arbeiten noch nicht erledigt sind. Aber sie sind dran- so fehlte in Woche 1 der Föhn, Anfang Woche 2 wurde er dann installiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Hier kann ich einige Bewertungen absolut nicht nachvollziehen: es gab stets vegetarisches Mahlzeiten, wie auch Fleischgerichte in großer Auswahl. Qualitativ hochwertig. Mittags/Abends stets eine große Auswahl verschiedener Länderküchen: mehrere marokkanische Tajines (vegetarisch und mit Fleisch), asiatische Gerichten (Mittags sogar Sushi), frische Pizza (verschiedene Sorten: Margharita, mit Thunfisch, mit Pilzen), Nudeln mit 3 verschiedenen Saucen (davon 2 fleischlos)- frisch in der Pfanne aufbereitet, Aufläufe, Pommes, Couscous, (Schweine- oder Truthahn-)Braten mit 2 Sorten Sauce, abwechselnd frisch gegrillter Fisch oder Hähnchenspieß, Salate (fertig zubereitet) oder diese Gemüsesorten zum selbst zusammenstellen. Nachtisch von frischem Obst, über Eis bis hin zu aufwendig dekorierten Kuchen, Süßspeisen. Einzig die Organisation was eindecken und abräumen betrifft, hat noch Optimierungsbedarf. Das Personal Personal kommt hier kaum nach. Es mangelt an ausreichend Geschirr etc. Ich persönlich hätte z.B. kein Problem damit, mir beim Gang ans Frühstücksbuffet mein Glas immer wieder aufzufüllen. Stattdessen herrscht die gängige Praxis: 1 Glas pro Getränk oder 1 Teller pro Beladen. So dass 1 Person schonmal 2- 4 Teller benötigt, je nachdem wie oft sie ans Buffet geht oder 1-3 Gläser, je nachdem wieviel Orangensaft er/sie getrunken hat. Aus meiner Sicht somit nur zum Teil ein Problem des Hotels, zum anderen ein gesellschaftliches unserer Verschwendungsmentalität. Auch wären Geschirrwagen m. E. völlig in Ordnung - ich kann auch im Urlaub mein Geschirr selbst wegstellen, mache ich Zuhause doch auch. Das Personal: sehr bemüht, sehr zuvorkommend. So fiel dem Resraurantpersonal schon am ersten Tag meiner verletzungsbedingten Abwesenheit auf, dass mein Mann alleine speist. Am nächsten tag erkundigte Mann sich direkt Bach dem Grund bei ihm und half, mir Essen zu verpacken, welches ich auf dem Zimmer zu meint nehmen musste. Auffällig: das Personal ist sehr, sehr dankbar für ein einfaches "Bitte" und "Danke". Leider verlieren viele Gäste ihre guten Manieren im Urlaub. Mit einem Lächeln und ausgesprochene Dank kamen wir oft weiter als andere, die meinten sie hätten schließlich dafür bezahlt.


    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Einer der wenigen Kritikpunkte: Die Rezeption bzw das dortige Personal. Hier tat man sich sehr schwer, was Problemlösungen betrifft. Verletzungsbedingt mussten wir die Reise leider vorzeitig abbrechen. Obwohl wir VOR Abfahrt mit dem Krankentransport kommunizierten, dass wir abreisen, wurde beim Check out die Bettensteuer nicht kassiert. Erst als der Krankenwagen abfahrbereit war, ging dem Personal ein Licht auf und wir wurden noch einmal hinein gerufen.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolles Animationsteam, immer für einen Plausch zu haben und äußerst hilfsbereit. Nach meiner Verletzung war das Animationsteam stets interessiert, erkundigte sich regelmäßig nach meinem Befinden, bot Hilfe an, wo immer nötig. Schade für das Team, sogar traurig und erschreckend, finde ich den Umgang einiger Gäste mit dem Team und dem Animationsprogramm. Mehrfach musste Wasserpolo unterbrochen werden, da sich Gäste an den am Poolrand stehenden Toren störten und diese sogar in den Pool kippten. Und alles nur, weil die Wasser abbekommen. Sorry, aber 1. Besteht Animationsprogramm aus mehr als nur Wassergymnastik , 2. Muss ich damit rechnen auch mal Wassertropfen ab zu bekommen, wenn ich press am Poolrand liege und 3. Habe ich auch die Möglichkeit, am Lese- und Ruhepool zu liegen, wenn mich das Tamtam stört.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:An
    Alter:31-35
    Bewertungen:1