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Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Zwei Wochen waren zu lang!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr schlechtes Hotel das seine 4 Sterne überhaupt nicht verdient hat. Sonnenklar sollte sich schämen. Leider kann ich nur jedem abraten in diesem Hotel einzuchecken, da leider so gut wie nichts in Ordnung war. Ich hab mich sehr geärgert überhaupt Geld dafür ausgegeben zu haben. Da fragt man sich wirklich wo die guten Bewertungen her kommen? Das Land Marokko an und für sich war aber sehr schön. Lediglich der Service im Restaurant und die Lage des Hotels waren nicht unterirdisch, aber dazu komm ich noch.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind klein und ehr zweckmäßig. was mich nicht gestört hat da ich ja nicht in den Urlaub fahre um in einem Zimmer zu sitzen. Aber Sauberkeit wird leider nicht groß geschrieben. Mein Zimmer war Verhältnismäßig zu dem meiner Eltern relativ sauber. Zumindest hat man in meinem Zimmer mal durchgewischt, da hört es dann aber auch auf. Am ersten Tag habe ich mit meiner Sonnencreme (zum sprühen) die ecke vom Fernseher getroffen, diese Spritzer wurden in den ganzen 2 Wochen nicht gereinigt. Bei meinen Eltern waren beim Einzug in das Zimmer flecken auf dem Boden, da meine Eltern nicht pingelig sind haben sie sich daran nicht stören lassen. Doch auch nach über einer Woche wurde der Boden nicht gereinigt, erst auf Beschwerde hin wurde das Zimmer ordentlich geputzt. Leider war das dann auch eine einmalige Angelegenheit. Die Flasche Wasser hat man wenn man ein gutes Zimmer erwischt beim Einzug stehen. Leere Flaschen werden aber nicht vom Zimmermädchen entsorgt (beziehungsweise wird das scheinbar nur gemacht wenn die Mädels mal lust dazu haben. Auch werden keine neuen Flaschen hingestellt wenn die erste leer ist. In meinem Bad war Schimmel in den Fugen, was meinem Asthma sehr entgegen kam. Der Abzug in meinem Bad funktionierte nicht richtig, so wurden meine Handtücher / Badeanzug nicht richtig trocken. (klamm) Der Balkon und die Stühle darauf waren ebenfalls sehr Schmutzig. Bei meinen Eltern wurde er einmalig gekehrt. Der Dreckhaufen wurde aber lediglich in eine Ecke auf dem Balkon geschoben und was mich persönlich noch gestört hat war das man auf dem Balkon keine Möglichkeit hatte seine Handtücher aufzuhängen. Lediglich im Bad hatte man eine Wäscheleine. Es gab zwar viele Möwen die sich zum teil über den Balkonen erleichtert haben, aber ich lass mein Handtuch ja nicht Tagelang da draußen liegen. Höhsten´s ein paar Stunden damit es trocken wird und wäre es doch durch eine Möwe verschmutzt worden, wäre es ja meine eigene Schuld gewesen. Ich hätte einfach nur gerne die Möglichkeit gehabt, dort was aufzuhängen. Andere Gäste des Hotels erzählten uns später das die Zimmermädchen ordentlicher Putzen wenn man ihnen ein Trinkgeld hinlegt. Was mich sehr ärgerte denn Trinkgeld gebe ich nur für eine erbrachte Leistung und nicht damit sie ihre Arbeit machen die sie sowieso machen sollten. Außerdem hatte mein Tresor einen Defekt und lies sich nicht mehr öffnen und meine Zimmer Karte funktionierte in der zweiten Woche auch nicht mehr. (Dazu aber mehr beim Service.)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie oben schon genannt war der Service der Kellner gut. Jedoch dreckiges Geschirr davon auch zu wenig, Das essen war soweit auch ok. Manchmal etwas wenig gewürzt und sehr einheitlich. (Gab immer das selbe) Eintäuscht war ich von den groß Angekündigten Bella Vista Restaurant (italienische Restaurant) South Cap Restaurant (Fisch Restaurant) La Casbah Restaurant (Marokkanisches Restaurant) Es gab so ziemlich das selbe wie in dem Oasis Restaurant wo man immer essen gehen konnte. Wobei das essen schon in Ordnung war, man hat was gefunden und ist auch satt geworden. Anfangs hieß es das man 1 Tag vorher bescheid sagen kann und man in den Restaurants essen kann. Als wir aber am Montag fragten war nur noch für Freitag Platz. Wer also nur eine Woche Urlaub hat, aber alle ausprobieren möchte sollte schon am ersten Tag mit einem Terminplaner alle Restaurants aufsuchen! Beim Frühstück kam es vor das nicht mal eine platte Käse oder Wurst bereitstand. Auch kam es vor das keine Brötchen oder Tost da war und wenn was da war dann meist nur eine Sorte, zwei waren Luxus. Wobei die Omeletts die man sich an einer Station machen lassen konnte wirklich gut geschmeckt haben. (Diesen Service konnte man aber erst ab ca. 7 bis 7;30 Uhr in Anspruch nehmen.) Auch gab es für die Marmelade keine kleinen Schälchen. Man musste sie in eine Tasse / Müsli Schüssel oder eine Untertasse tun. Ich liebe süßes Frühstück doch die Pfannkuchen waren ungenießbar. Die Schokosoße war sehr flüssig. Man hätte es auch trinken können. Der Kaffee war dagegen wider ok. (Aber essen ist ja bekanntlich auch Geschmacksache.) Beim essen egal ob Früh - Mittag - oder Abendessen zu den gewissen Zeiten muss man mit sehr langen Schlangen rechnen. So das der eine nicht weiß wofür der andere ansteht, so kam es das sich eine riesige Schlange bildete und man ca. 20 min damit beschäftigt war sich sein essen zusammen zu suchen. Überhaupt war das ganze Buffet sehr undurchdacht Aufgebaut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als wir im Hotel ankamen waren die Rezeptionisten sehr bemüht uns zu Helfen, man hatte aber den Eindruck das sie obwohl wir nicht viele Leute waren die angekommen sind, überfordert waren. Im laufe des Urlaubs waren diese aber nicht sehr Hilfreich und leider auch nicht freundlich. Besonders ein junger Mann der das Geld wechselte ignorierte einen vollkommen, reagierte nur auf Ansprache und selbst dann sagte er kein Wort. Sehr sehr unfreundlich. In der ersten Woche ist ein Defekt an meinem Tresor aufgetaucht, so das ich diesen nicht mehr öffnen konnte. (Was ja noch nicht schlimm ist) An der Rezeption wurde mir gesagt das der Elektriker in 20 min kommen würde. Gewartet habe ich über 1 Stunde. Das schlimme war das der Fehler in nicht mal 2 min behoben wurde. (Die Elektriker waren dazu auch noch unfreundlich, ich wurde belächelt nur weil ich weiblich bin und ich daher wohl scheinbar nicht mit Technik umgehen kann.) In der zweiten Woche funktionierte dann meine Zimmer Karte nicht mehr. Dies wurde an der Rezeption geregelt doch auch hier wider unfreundliches Personal. Dieser Fehler schien aber kein Einzel Fall zu sein denn auch meine Eltern mussten ihre Zimmer Karte runter zur Rezeption bringen da sie defekt war. Zur Begrüßungsrunde sollte man ehr Begrüßungsstunde sagen. Leider hat man hier nur sehr wenig Hilfreiche Tipps bekommen. Es war ein reines Verkaufsgespräch, das etwas über 1 Stunde lang gedauert hat. Außerdem wurden die Touren die unten am Strand verkauft wurden schlecht gemacht, den Grund aus Sicht des Hotels kann ich zwar verstehen. Aber die art und weiße leider nicht. (Angst mache die völlig unbegründet ist) Die Animation am Abend habe ich nicht geschaut da sie erst sehr spät anfängt und man an der Bar unter einer Warte Zeit von ca. 20 min sowieso kein Getränk bekommen hat. Am Nachmittag wurde am Haupt Pool Musik gespielt die aber sehr laut, für mich unangenehm war. (Beschallung) Zwar gab es noch einen ruhe Pool, wo man aber die Musik auch noch laut genug gehört hat. Die Beschäftigung der Animationisten war für mich sehr enttäuschend. Auf der Terrasse bei der Alizés Bar hat man nur in der vorderen Reihe Sonnenschirme. Wenn die Sonne scheint sind Schatten plätze dort leider sehr rar. Eine neue Flasche Wasser bekommt man nur an der Alizés Bar diese öffnet aber erst um 9 Uhr wer also am Abend vergisst sich eine Flasche zu besorgen hat Pech gehabt. Die Toiletten waren zwar fast immer sauber (für eklige Gäste kann ja das Hotel nichts) aber es gab keine Möglichkeit seine Hände zu trocknen. Entweder ist man mit nassen Händen zum essen gegangen oder man musste sich Toilettenpapier mit zu den Waschbecken nehmen. Im Restaurant muss man sich erst mal auf die Suche nach sauberen Geschirr begeben. Was keine leichte Aufgabe ist. Löffel besonders kleine Löffel sind ebenfalls sehr seltene Exemplare, die nicht immer zu sehen / finden sind. Die Kellner schaffen es nicht Zeitnah die Tische abzuräumen so das das teilweise Gäste übernehmen um überhaut einen Tisch zu bekommen. Auch wurden einige Gäste zu den Schränken geschickt um sich Besteck eigenständig zu holen. (Was ich zwar nicht so schlimm fand, aber für ein 4 Sterne Hotel undenkbar.) Wobei man aber hier sagen muss das die Kellner wirklich freundlich sind und immer sehr bemüht sind es einem alles recht zu machen. Die Kellner waren die einzigen Angestellten die auch Trinkgeld bekommen haben. Auch muss man sagen wenn die Schlipsträger, statt in der Gegend rum zu stehen und wichtig zu sein mal mit angefasst hätten, das auch alles machbar gewesen wäre. Wer vor 9 Uhr denkt er kann an der Bar noch einen Kaffee trinken. Haha Falsch Gedacht. Die Alizés Bar macht erst um 9 auf. Das heißt entweder bleibt man im Restaurant sitzen und schaust den anderen armen Gästen nach der verzweifelnden Suche nach einem sauberen Tisch zu oder du lebst damit das es erst mal wider nichts gibt. Denn auch die Pool Bar macht erst um 9 auf. Die Strand Bar ganz und gar erst ab 10:30 Uhr. ( Was nicht schlimm wäre wenn es ja was bei den anderen Bars geben würde.) Um 9 wollte ich dann drei Kaffee holen, nachdem ich den zweiten bekommen habe, wurde mir gesagt das der Automat leer sei und dieser erst aufgefüllt werden muss, dauer ca. 10 min. Obwohl die Pool Bar zwar um 9 geöffnet wird kann man seine Handtücher erst ab 10 Uhr wechseln. (Wobei ich zugeben muss das dass meckern auf hohem Niveau ist.) Innerhalb des Hotels sollte es Rutschen geben diese sind aber sehr abgelegen und der Bereich ist auch mit Öffnungszeiten versehen. Daher wurden / werden diese nicht oder selten Benutzt. (nach eigenen Beobachtungen) Die Außenanlage (Grünanlage rund um das Hotel) war sehr ungepflegt und schmutzig. (müll lag rum). Wobei die Stadt Agadir wider rum einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck machte. Innerhalb des Hotels war die Grünanlage ok. Einige Tage sind wir vor 9 Uhr am Stand gewesen und wollten eine liege haben. Da war das Personal aber noch nicht im Dienst, Beziehungshinweis hatten noch keine Matten für die Liegen am Strand, mein Vater fragte ob er für uns schon welche haben könnte, würde sie selber runter tragen. Das war aber zu viel verlangt. Er wurde mit der Aussage abgewimmelt das wenn wir welche bekommen alle welche haben möchten. (4 Sterne Hotel)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zugegebenermaßen ist die Lage wirklich klasse. Man konnte über die Strandpromenade direkt zum Strand, wo liegen bereitstanden. Auch vorne zum Hotel raus war man in 5 min gleich bei den Geschäften zum Shoppen. Die Verkäufer waren sehr freundlich / hilfsbereit und auch nicht so aufdringlich, was angenehm war. Die Strandpromenade war ein Traum groß sauber, einfach schön. Auch der Strand war groß und sehr weitläufig. Der Hotel Eingang sah aber leider sehr nach Jugendherberge aus und nicht nach 4 Sterne Hotel. Was den starken Wunsch auslöste das das Bitte nicht unser Hotel ist. Leider wurde es auch nicht besser.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Muss ich ehrlich gestehen hab ich nicht in Anspruch genommen, da ich vom ganzen anderem Rest mehr als genug Bedient war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Julia, wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres letzten Aufenthalts bei uns im Hotel Labranda Les Dunes D'Or zu schildern, auch wenn wir gleichzeitig enttäuscht sind, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gästeorientierter Service und Freundlichkeit werden bei uns in allen Bereichen groß geschrieben und stets von unseren Gästen besonders wertgeschätzt. Daher bedauern wir sehr, dass sie diesbezüglich eine andere Empfindung hatten. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anregungen zum Anlass nehmen, die Qualität unserer Serviceleistungen weiterhin zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Wir werden alles dafür tun, dass Sie das erhalten, was Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns erwartet haben. Mit freundlchen Grüßen,