Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schöne Umgebung, Hotel nicht empfehlenswert
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Am 04. 08.2008 mussten wir insgesamt 5 Stromausfälle miterleben. Diese waren im Einzelnen in der Zeit von 20. 40 Uhr – 20. 50 Uhr, 20. 52 Uhr – 20. 53 Uhr, 21. 58 Uhr – 21. 59 Uhr, 23. 06 Uhr – 23. 07 Uhr und 23. 26 Uhr – 23. 27 Uhr. Auf Nachfrage wurde nur mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet würde. Eine Entschuldigung und/ oder Begründung wurde uns bis zur Abreise nicht mitgeteilt. Handy-Erreichbarkeit ist nur bedingt, abhängig vom Netz, gegeben. Zeitweise bestand kein Handy-Empfang. Wer das Hotel zum Normalpreis bucht, wird ganz sicher enttäuscht werden. Sauberkeit, Service und Freundlichkeit lassen stark zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei unserem Aufenthalt haben wir wesentliche Mängel festgestellt. Das Hotel entspricht nach meiner Erfahrung in anderen Hiltonhotels nicht dem Hilton Standard entspricht. Im Einzelnen war im Hilton Dunkeld House Hotel folgendes zu beanstanden: Das Zimmer wurde wiederholt nur mangelhaft gereinigt: Insbesondere wurden Kopfkissenbezüge trotz auffälliger, nicht vom Gast stammender schwarzer Flecken über insgesamt mindestens 7 Tage nicht gewechselt, obwohl die Gäste den Wechsel durch das auf den Boden Legen des Kopfkissens angezeigt haben. Auch die übrige Bettwäsche wurde während des gesamten Aufenthalts nicht gewechselt. Ferner wurde innerhalb von 7 Tagen nur einmal Staub gesaugt. Auch hingen Spinnweben deutlich sichtbar vom Feuermelder herab und wurden während des gesamten Aufenthaltes nicht entfernt. Dazu wurden Waschbecken und Badewanne nicht gereinigt und es lagen mehrfach an aufeinander folgenden Tagen noch Haare deutlich sichtbar darin. Außerdem befand sich im Bad ein bereits offensichtlich länger nicht gereinigter Ablüfter, an dem sich eine möglicherweise gesundheitsschädliche dicke Schicht am Gehäuse befindet. Ferner wurden die im Eingangsbereich und im Badezimmer befindlichen Bodenfliesen offensichtlich an einigen Tagen nicht gereinigt. Es waren noch deutliche Verunreinigungen sichtbar. Als wir am 04. 08.2008 gegen 20. 30 Uhr unser Hotelzimmer betreten haben, mussten wir feststellen, dass sich Teile unseres Mülls unseres Mülleimers (Badezimmer) in der Toilette befanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen und Getränke des Frühstücksbuffets waren nicht durch entsprechende Schilder gekennzeichnet. Dieses ist insbesondere deshalb notwendig, weil ausländische Gäste die dort angebotenen landestypischen Spezialitäten nicht zuordnen können. Ferner fehlte die sonst in Hilton Hotels übliche farbliche Kennzeichnung der Speisen. Am 02. 08.2008 mussten wir feststellen, dass die auf dem Frühstückstisch befindliche Milch für den Kaffe oder Tee sauer und flockig war. Das Servicepersonal hat nach unserer Beanstandung die Milch ausgetauscht, jedoch keinerlei Bedauern zum Ausdruck gebracht und es als einen normalen Vorfall behandelt. Teile des Frühstücksbuffets u. a. der erhältliche Orangensaft sowie die Frühstücksmarmeladen wurden nicht bis zum Ende der Frühstückszeit aufgefüllt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerrechnung war während des gesamten Aufenthalts über den im Hotelzimmer befindlichen Fernseher nicht aufrufbar, obwohl eine solche Funktion vorgesehen ist. Bei unserer Abreise wurde uns eine überhöhte Zimmerrechnung ausgehändigt. Auffällig war hier insbesondere, dass ein Besuch des Hotelrestaurants am 01. 08.2008 aufgeführt war, welcher tatsächlich nie stattgefunden hat. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass eine entsprechende Rechnung für einen Hotelrestaurantbesuch am 01. 08.2008 in Höhe von 85 GBP vorliege. Als wir uns die Rechnung haben zeigen lassen, mussten wir feststellen, dass eine solche Rechnung existierte, diese jedoch nicht von einem Gast oder einer sonstigen Person gegengezeichnet wurde. Dass dieses Gegenzeichnen der Normalfall ist, konnten wir selbst bei unserem tatsächlichen Restaurantbesuch am 05. 08.2008 feststellen. Somit liegt die Vermutung nahe, dass die Rechnung vom 01. 08.2008 möglicherweise bewusst auf die Zimmerrechnung gebucht wurde. Erst durch unser Verlangen, die Rechnung zu sehen, wurde der Hotelrestaurantbesuch vom 01. 08.2008 von der Zimmerrechnung gestrichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist landschaftlich wunderschön gelegen. Die möglichen Aktivitäten im Ort Dunkeld selbst sind aber sehr begrenzt. Man braucht also zwingend ein Auto um mobil zu sein und andere Orte zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fahrstuhl zum Healthclub war in der Zeit vom 31. 07.2008 bis zum 05. 08.2008 ganztägig außer Betrieb. Der Pool ist zwar 18 m lang, aber nur wischen 40 cm und 1, 5m tief. Damit also nur eingeschränkt nutzbar. Es gibt daneben noch eine sehr kleine Sauna und einen Whirlpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1