Auf gar keinen Fall wenn man angemessenen Service für sein Geld haben möchte
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Leider enttäuschender Aufenthalt – absolut kein 5-Sterne-Niveau Wir haben das Dusit Thani Mactan als letzten Stopp unserer vierwöchigen Philippinen-Reise gewählt, um uns noch einmal richtig zu erholen. Aufgrund des guten Rufs des Hotels hatten wir hohe Erwartungen – diese wurden leider enttäuscht. Nach dem Flug kamen wir morgens im Hotel an. Die Dame an der Rezeption war von Beginn an kühl und herablassend. Wir bekamen zwar einen kostenlosen Early Check-in, was wir zu schätzen wussten, aber der Umgangston war unfreundlich. Im Zimmer angekommen, mussten wir feststellen, dass das Bad in einem sehr schlechten Zustand war: verschimmelte Fugen, verfärbtes Silikon, Schimmel in der Regendusche – bei einem Hotel, das erst fünf Jahre alt ist, absolut unverständlich. Wir meldeten das mit Fotos an die Rezeptionistin Ruth, doch sie reagierte genervt und unfreundlich. Nach drei Zimmerwechseln (jeweils gleiche Kategorie, jeweils dieselben Mängel) sagte sie uns ausdrücklich, dass wir nur Zimmer der gleichen Kategorie bekommen, was so wirkte, als wolle sie uns unterstellen, wir würden auf ein Upgrade aus sein. Wir wollten aber nur ein sauberes Bad – mehr nicht. Als ich erklärte, dass ich mir Sorgen um meine Gesundheit mache, wurde das nicht ernst genommen. Es fühlte sich respektlos und herablassend an. Auch im weiteren Verlauf wurden wir vom Personal eher ignoriert als freundlich behandelt. Am Frühstücksbuffet gab es kaum Abwechslung, das Essen war oft fad. In der Sportsbar dauerte es ewig, bis Bestellungen kamen – selbst bei wenigen Gästen. In einem Getränk schwamm ein Stück Plastik, und mein Freund wurde vom Supervisor sogar beschuldigt, es selbst hineingelegt zu haben. Eine Entschuldigung gab es nicht. Ein besonders peinlicher Moment war, als mein Onkel – ein dunkelhäutiger Filipino – uns im Hotel besuchte. Er wurde vom Personal komplett ignoriert. Das war nicht nur respektlos, sondern auch extrem unangenehm für uns. Ich bin selbst halb Filipina, aber in Europa aufgewachsen. Ich kenne die echte philippinische Gastfreundschaft – im Dusit Thani haben wir davon leider nichts gespürt. Wir – vor allem als Europäer – wurden durchweg schlecht behandelt und fühlten uns unerwünscht. Ich habe mich vor meinen Freunden für das Verhalten des Hotels geschämt. Die Lage des Hotels ist zudem ungünstig – man muss für alles ein Taxi nehmen. Die Preise im Hotelrestaurant sind extrem überteuert – auch einfache Dinge wie Wasser. Fazit: Schöne Anlage, aber absolut enttäuschender Service. Für ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse nicht akzeptabel. Leider ein sehr negativer Abschluss unserer Reise!
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- zu warm
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |