- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt konkret in Morgalla und ist an die Galle Road durch einen eher schmalen Weg angebunden. Die Lobby ist modern gestaltet, ganz weiß getüncht mit vielen Sitzecken mit vielen bunten Sitzkissen, gleich rechts neben dem Eingang befindet sich die Rezeption. Linker Hand gegenüber geht man zu einem weiteren Aufenthaltsraum mit Billard und der Bar und geradewegs durch in den Garten (Pool rechter Hand). Jeweils links und rechts vom Hauptgebäude befinden sich im Paterre sowie in einem Stockwerk die Zimmer. Im ersten Stock befindet sich der Speisesaal innen und mit Umrandung mit der Möglichkeit außen zu sitzen. Mein Zimmer mit Balkon (mit Blick über den Garten zum Meer) war einwandfrei sauber und wurde täglich gereinigt, ebenso Waschraum mit Toilette und relativ großer Dusche (Handtuch- und Badetuchwechsel täglich). Das Zimmer war weiß gestrichen, die Einrichtung in dunklem Holz (Teak ?), sehr gute Matratzen, TV (mit Deutsche Welle), Klimanalage funktionierte einwandfrei, dazu noch ein Deckenventilator, funktionierender Föhn, leider nur eine Steckdose, Wasserkocher mit Tassen und Teebeuteln zur Selbstbedienung. Der Schrank entspricht einer Stange mit Kleiderbügeln zwischen zwei Wänden mit und drei Fächern, darin eingedübelt der Safe mit Zahlenkombination (im Preis inclusive), zum "Zumachen" ein Textilrollo. Mir hat dies gepaßt. Im Hotel gibt es einen kleinen aber guten Spa-Bereich und kleinem Fitnessraum. Ich hatte Halbpension. Das Frühstück gibt es als Büffet und ist für ein drei Sterne Haus gut. Das Abendessen gibt es ebenfalls als Büffet, manchmal zusätzlich mit extra srilankischer Küche. Bei sehr geringer Hotelauslastung gab es an einigen wenigen Tagen anstatt dessen drei Menüs zur Auswahl. Die Verpflegung war durchweg sehr gut. Einige der Bedienungen sprechen auch relativ gut deutsch und alle sind durchweg sehr freundlich und bemüht. Die Verständigung erfolgt im Hotel in englisch. Im Garten und am Pool gibt es Liegen (aus stabilem Holz) in ausreichender Anzahl. Auflagen bekommt man beim Bademeister. Der Pool ist für die Hotelgröße ausreichend und wird gut gewartet. Der Strand schließt sich direkt an den Garten an und ist durch einen Drahtzaun getrennt. Direkt vor dem Hotel ist der Strand relativ schmal, aber wenn man ca. 200 m nach links geht, ist er breit und lang. Das Meer hatte relativ hohe Wellen und Strömungen und daher ist schwimmen nicht angesagt, allerdings in sogenannten "Badewannen", das sind hinter Riffen liegende ruhige Gewässer ist schwimmen möglich. Da jetzt Nebensaison war hat man einen sehr leeren Strand, Platz und Ruhe (Die Strandboys muss man zuvor allerdings erst konsequent ignorieren, außer man möchte sich etwas mit diesen unterhalten und evtl. auch einen Ausflug arrangieren). Das Wetter war niederschlagsfrei (Ausnahme: ein frühmorgentlicher Platzregen gegen 6.00 Uhr), fast immer leicht bewölkt, Temp. am Tag 29/31°C, nachts 25/26°C. Tipps: Zum Einkaufen mit dem Threewheel (TukTuk) nach Aluthgama (2-300 Rupien) und immer handeln (!), Wochenmarkt ansehen, Kande Viharaya Tempel, Beruwela Hafen (früh morgens Fischauktion), Ketchimale Mosche, südlich von Bentota Schildkrötenfarm ansehen. Ich machte einen 2 Tagestripp (über FTI gebucht) - Elefantenweisenhaus, Botanischer Garten, Zahnempel in Kandy, Sirigiya, Höhlentempel in Dambulla - war klasse. Kleine Trinkgelder (+/- 100 Rupien, also ca. 60 Cent) freuen und machen vieles möglich. Nicht in Ayurveda-Gärten kaufen - ist maßlos überteuert - diese Ware bekommt man auch im Supermarkt oder in einem der vielen Ayurveda-Läden wesentlich preisgünstiger. Königskokusnuß trinken erfrischt und scheckt. Mein Flug erfolgte direkt ab Frankfurt mit Srilankan Airlines - kann ich zuraten. Mein Fazit: Das relativ kleine Hotel ist für Erholungssuchende ohne übertriebene Ansprüche in der Nebensaison gut geeignet - ohne Animation und Hektik.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |