- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel mit seinen 54 Zimmern macht einen gemütlichen und überschaubaren Eindruck. Es ist sicherlich etwas renovierungsbedürftig, macht aber trotzdem einen sauberen Eindruck. Wir hatten Halbpension, was völlig ausreichend war. Internet ist kostenlos. Die Gäste waren hauptsächlich deutsche Paare unterschiedlichen Alters, die meisten 50 plus. Durch die Größe des Hotels hatte es einen familiären Charakter. Beste Reisezeit ist von Oktober bis März. In unserer 2. Urlaubswoche Mitte März hat es manchmal nachmittags oder abends geregnet, war aber nicht störend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und würden hier wieder herkommen.
Unser erstes Zimmer roch etwas feucht. Daher erhielten wir nach kurzer Zeit ein anderes Zimmer, das okay war. Die Einrichtung der Zimmer könnte generell erneuert werden. Die eher zweckmäßigen Möbel weisen Abnutzungsspuren auf. Matratzen der Betten waren gut. In jedem Zimmer gibt es einen Wasserkocher und eine kleine Auswahl an Teebeuteln und Kaffee, die immer wieder aufgefüllt wird. Die Badezimmer waren groß und geräumig, aber weisen ebenfalls Abnutzungsspuren auf. Den großen Balkon haben wir häufig genutzt.
Im Restaurant konnten die Gäste sowohl draußen als auch drinnen essen. Die verschiedenen Gerichte, auch zum Glück landestypische, waren sehr lecker. Auch hier sind die Kellner sehr aufmerksam und räumen Geschirr oder Besteck sofort ab und decken die Tische neu ein. Preise waren okay, Trinkgelder kann jeder nach eigener Einschätzung geben. Insgesamt herrscht im Hotel eine lockere und entspannte Atmosphäre und ein freundlicher Umgangston.
Das Personal spricht Englisch und etwas Deutsch, ist sehr freundlich, humorvoll und aufmerksam. Bereits nach kurzer Zeit merken sich die Angestellten die Vorlieben der Gäste und versuchen die individuellen Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtuchwechsel ebenfalls täglich.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der jedoch durch den Tsunami sehr schmal geworden ist. Nicht weit entfernt wird der Strand breiter und schön und lädt zu langen Spaziergängen ein. Mit dem Tuk Tuk ist man in 10 Minuten im nächsten Ort. Die Fahrer kennen viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Im Hotel werden ebenfalls unterschiedliche Ausflüge angeboten. Nach Bars oder Discotheken kann man lange suchen, Cafès und Restaurants gibt es am Bentota-River.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Glücklicherweise gibt es keine Animation im Hotel. Die Massagen im Spa-Bereich wurden von den Gästen gelobt. Die Geräte im Fitness-Center sind bereits älter, aber brauchbar. Der Pool in der Gartenanlage war sauber Es gab ausreichend Liegen für die Gäste und immer bei Bedarf Schatten durch die hübsche Bepflanzung der Anlage. Dusche und Umkleidekabinen sind vorhanden. Leider gibt es immer wieder Gäste, die bereits morgens ihre "Stammliege" reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlies |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |