- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zimmeranzahl stimmt mit dem Prospekt überein, Größe der Zimmer wirkt im Reisekatalog großzügiger und sauberer als in Wirklichkeit. Fernsehkanal Deutsche Welle war zu unserem Urlaub nicht eingestellt. Die laut Prospekt offene Lounge mit Bar zum Garten ist ein abgeschlossener Raum mit zwei separaten Eingangstüren. Im gesamten Hotel einschließlich Speisesaal waren Wasser- und Schimmelflecken, teilweise ließen sich Türen nur ein Stück weit bzw. mit Gewalt öffnen. Treppenstufen wiesen teilweise unterschiedliche Höhen mit extremer Stolpergefahr auf. Zutritt zum Strand war nur über eine erhöhte, nicht gesicherte Treppe und einer Unzahl von großen Steinen möglich. Benutzung des Pools war teilweise nur unter Lebensgefahr durch lose und überstehende Dachziegel möglich. Lose Poolleitern sowie unzureichende Festhaltemöglichkeiten am Poolrand im tieferen Wasser runden das Bild ab. WiFi in der Lobby vorhanden, je nach Benutzung war der Empfang in Ordnung. Gästestruktur belief sich auf viele Deutsche und teilweise Engländer. Altersdurchschnitt belief sich auf wenige junge Leute, eher älter und 1-2 Familien. Management und große Teile des Personals wechseln, grundsanieren. Nach dem Tsunami 2004 ist dies laut mehreren Personen vor Ort wohl nicht geschehen. Hotel meiden wenn man einen schönen Urlaub möchte. Bitte nicht das Land meiden, das Land ist wundervoll, sehr schön und immer wieder einen Besuch wert! Unsere zweite Urlaubswoche verbrachten wir im Hotel Mermaid in Kaluthara, diese war wundervoll und das Hotel ist bei gleicher Sterneanzahl wärmstens zu empfehlen! Reisezeit Ende April trotz Anfang von Monsun tagsüber noch sehr schön und warm, Gewitter erst am späten Nachmittag bzw. Abends.
Zimmer entsprechen in keinster Art und Weise der Katalogbeschreibung, Zustand voller Wasser- und Schimmelflecken!! Klimaanlage tropfte, u. a. auf einzig benutzbare Steckdose im Raum und vorhandene Teetassen sowie Holzablagefläche. Ein Schrank war nicht vorhanden, lediglich ein paar Bretter und eine Kleiderstange, die durch einen verschimmelten Vorhang verdeckt wurden. Vorhänge an den Fenstern von Motten zerfressen und verschimmelt an der Rückseite. Mobiliar und Kissen teilweise von Farbspritzern verunreinigt. Im Bad offen verlegtes Elektrokabel in unmittelbarem Duschbereich. Mit dem Direktwahltelefon konnte man nicht raustelefonieren, man musste öffentlich an der Rezeption telefonieren sodass jeder zuhören konnte. Insgesamt wirkten Zimmer und Bad äußerst ungepflegt.
Jeweils 1 Restaurant und 1 Bar, in der Größe der Hotelanlage angepasst. Qualität der Speisen und Getränke war gut bis sehr gut, Quantität war auf eine Handvoll warmer Speisen beschränkt. In unmittelbarem Zugang zum Speisesaal, Flur vor WC-Anlagen, waren Tierkotreste, die dazugehörige Katze lief frei sowohl im Hotel als auch im Restaurant rum. Personal war trotz geringer Gästeanzahl hinsichtlich Tisch-Neueindeckung sichtlich überfordert. Cocktails in der Bar wurden immer mit dem gleichen Löffel gemischt, welcher zur Verkostung immer durch Barpersonal abgeleckt wurde und danach nicht weiter gereinigt wurde sondern in den gleichen "Abstellbecher" zurückwanderte. Eines unserer Tischgläser hatte starken Schimmelgeschmack. Es gab 2-3 landestypische Reis- und Currygerichte sowie eine Handvoll europäischer Gerichte. Preise können nicht bewertet werden, da wir All Inclusive hatten.
Empfang und Servicepersonal sind selten durch ein Lächeln aufgefallen, Begrüßungen konnte man nur mühsam abringen - wie selbst haben bei Ankunft gar keine Begrüßung erhalten, selbst die einfachsten Begrüßungsfloskeln schienen schwer zu fallen. Erklärungen zum Hotel (z. B. Restaurantlage, Öffnungszeiten etc.) erfolgten weder bei Ankunft noch zu einem späteren Zeitpunkt, man durfte sich selbst auf die Suche begeben. Deutschkenntnisse waren - außer bei einzelnen Kellnern - nicht vorhanden, Englischkenntnisse waren vorhanden, man hatte jedoch zum Großteil das Gefühl nicht verstanden zu werden. Zimmerreinigung wurde von uns durch das feuchte Wischen des Bodens bemerkt, ansonsten eher Fehlanzeige. Ein Wechsel der Bettwäsche erfolgte zwar, jedoch waren meist alte undefinierbare Flecken auf den Laken. Unser am Ankunftstag bemängeltes Zimmer mit Bitte um Zimmerwechsel wurde erst nach Rücksprache mit dem Manager (?) nach 3 Stunden zugestimmt. Das Ersatzzimmer war nur unwesentlich besser wie das 1. Zimmer. Unsere am gleichen Tag gerichtete Bitte und offizielle Beschwerde an den Reiseveranstalter FTI Touristik in Deutschland selbst um sofortigen Hotelwechsel wurde erst nach 6 Tagen (!) und auf Drängen gegenüber dem Reiseleiter vollzogen. Wer hier nur 1 Woche bucht, hat also schon verloren.
Entfernung zum Flughafen ca. 70-80 km, Fahrzeit ca. 2 Stunden. Hotel liegt in einer abgelegenen Seitenstraße, Entfernung zum nächsten "Ort" ca. 3 km. Strand in unmittelbarer Nähe links sowie rechts des Hotels. Spaziergänge am Strand aufgrund der Unzahl von Steinen nur bedingt möglich. Tuk Tuk-Park in unmittelbarer Nähe des Hotels, weitere Orte sind damit leicht zu erreichen. Im Hotel selbst ist nur ein minimal kleines Geschäft für Tee und Ansichtskarten, weitere Shoppingmöglichkeiten (außer Juwelier und Schneider) in unmittelbarer Umgebung sind nicht gegeben. Ausflüge zu Landesattraktionen sind nur unter einer einfachen Fahrzeit von jeweils ca. 2-5 Stunden möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation gab es keine, ein Volleyballfeld war vorhanden. Es diente der Wildwucherung von Pflanzen und war auch durch zu wenig Sand nicht benutzbar. Unterhaltung am Abend im Restaurant von einer 3-köpfigen "Band", die allerdings mehr auf Trinkgeld aus war anstatt auf Unterhaltung der Gäste, zumal es nicht gerade angenehm ist wenn man unmittelbar neben dem Tisch in solch einer Lautstärke beschallt wird. Poolgröße entsprach der Anzahl der Zimmer, Benutzung des Pools wie oben beschrieben teilweise nur unter Lebensgefahr möglich. Poolwasser wirkte trotz allabendlicher starker Regenfälle und Einschwemmung von Laub und Dreck in den Pool am darauffolgenden Morgen immer sauber! Es war eine Dusche in unmittelbarer Poolnähe vorhanden. Des Weiteren gab es Damen- und Herren-WC's mit Dusche in Poolnähe, die allerdings sehr unsauber wirkten. Sonnenschirme waren keine vorhanden, genug Schatten wurde allerdings durch die vorhandene Bepflanzung gespendet. Liegestühle waren genug vorhanden, Zustand der Liegen teilweise äußerst marode. Strandbenutzung (öffentlich) direkt vor dem Hotel aufgrund von Steinen, der Treppe, Größe etc. nicht möglich. Strandbenutzung nur links oder rechts vom Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |