Die lokale Agentur, die unsere Rundreise geplant hat, hat sich kurzfristig für dieses Hotel umentschieden. Auf den allerersten Blick kein Fehler. Das ganze Ensemble wirkt zunächst sehr gediegen und pompös. Die Außenanlagen sind traumhaft, der Blick auf der Terrasse auf die Berge um Kandy wunderschön. Der Pool liegt sehr reizvoll in einer schönen und gepflegten Gartenanlage mit Wasserfall. Die Begrüßung fällt ebenfalls gediegen aus, fleißige Helfer verbringen bereits während des Eincheckens das Gepäck in die Zimmer. Hier laufen die Prozesse wie geschmiert. Leider offenbaren sich dann bei genauerem Hinsehen die Mängel. Sauberkeit und Pflegezustand sind dringend ausbaufähig. Im Zimmer sprangen mich quasi beim ersten Blick in die Ecken die Spinnweben an, und wann die Gardinen zuletzt mal gewaschen wurden wage ich nicht zu schätzen. Der Schimmel im Bad war dann schon fast obligatorisch. Die Uniformen der Mitarbeiter sind teilweise so abgeranzt (Sorry, das kann man nicht anders sagen), dass die armen Träger einem fast leid tun. Hervorheben möchte ich unbedingt die Aufmerksamkeit und liebevolle Freundlichkeit der Mitarbeiter. Man bemüht sich wirklich sehr, auch wenn man nicht immer versteht, was der Kunde möchte. Aber bei aller Liebe, bitte tut was für euer Haus. Es spricht nichts gegen alt, aber in Ordnung muss es sein, und vor allem sauber. So ist das Ganze von (lokalen) 5* ganz, ganz weit weg.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das größte Manko am Restaurant sind die Gäste. Auch unter Berücksichtigung diverser Kulturkreise habe ich selten so gehäuft schlechtes Benehmen erleben dürfen. Am Buffet wird geschubst und gedrängelt, Essen mit Händen auf den Teller und zurück aufs Buffet verfrachtet, oder direkt vor Ort verzehrt – warum auch Zeit verschwenden mit der Rückkehr an den Tisch? Apropos Tisch, dort wird dann in Formationen auf Tischen und Stühlen gelümmelt, die ich eher in der Yogaklasse vermuten würde. Jeder fühlt sich hier offensichtlich wie Zuhause. Im schlimmsten Sinne. Das betrifft auch die teilweise sehr interessante Wahl der Bekleidung. Manche wären in ihrem ""Outfit" besser Zuhause auf der Couch geblieben. Unterirdisch. DIe sehr bemühten Servicekräfte können einem echt leid tun. NIcht der angepeilte STandard.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Teilweise mit Defiziten in der englischen Sprache, aber immer bemüht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 51 |