- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für uns eher eine Enttäuschung, hatten wir aufgrund der Vorbewertungen doch eher hohe Erwartungen! Es gibt mE aber auch einen grossen Unterschied zwischen dem "alten" E&O und dem Victory Annexe (schon die Mitarbeiter sind anders gekleidet). Wir hatten eine Suite im Victory Annexe. Empfang/Check In war OK, aber unpersönlich. Wurden bspw. nicht zu unserem Zimmer gebracht und auch sonst wurde eher 0815 Text heruntergeleiert und nicht viel erklärt. Aufgrund der zahlreichen chinesischen Gäste war es in der Lobby zudem extrem laut, man hat die Mitarbeiter kaum verstehen können. Das Zimmer selbst war sehr schon und gross; riesiges Bad. Trotz der Vorreservierung fehlte aber zunächst das Zustellbett für unseren Sohn. Statt einer Entschuldigung nur die Frage, ob wir es den vorbestellt hätten (Antwort: ja, und zwar mehrfach). Unser Zimmer (922) lag zur Seite (im Katalog hiesse es wahrscheinlich "seitlicher Meerblick") und war leider extrem laut - man hörte die ganze Nacht hindurch den Strassenlärm (Mopeds sowie das Piepen der Ampel) und eines Abends bis ca. 4 Uhr morgens wirklich laute Musik und Animation von einer Hochzeitsfeier aus dem Hotel (vom Ballsaal). Es gab keine Entschuldigung und nichts; ein No Go. Ganz klar ein Zimmer verlangen, dass nach hinten (also zum Meer) rausgeht, nicht zur Seite! Gäste des Victory Annexe haben Zugang zur Planters Lounge. Bitte aber nicht zu viel erwarten: Es gibt von 17 - 18h zwar kostenlose Drinks und Canapees, aber es strömen alle (wirklich alle, einschliesslich aller chinesischen!) Gäste in dieser Zeit in die Lounge, die Schlangen sind dementsprechend lang. Mit einer entspannten Lounge-Atmosphäre, wie wir sie beispielsweise im Marina Bay Sands in Singapur erlebt haben, hat das nichts zu tun. Der Pool ist ganz OK, liegt ab frühen Nachmittag im Schatten (was angenehm ist). Ausreichend Liegen vorhanden, zumal man sich sonst in die Planters Lounge (Aussenbestuhlung) setzen kann. Die Liegen muss man sich allerdings selber herrichten; Poolboys sind zwar grundsätzlich da, sitzen aber nur unmotiviert herum und bringen einem aber weder Handtücher noch Eiswasser (das gibt es nur auf Nachfrage, und man hat nicht das Gefühl, dass die Frage willkommen ist). Bei der Frage nach Handtüchern gab es nur ein "Handzeichen", man möge sich diese vom Stapel nehmen. Ist das 5-Sterne Service? Für uns eben nicht. Den begeisterten Ausführungen zum Frühstück können wir uns ebenfalls nicht anschliessen. Alle Gäste des Haupthauses und des Victory Annexe frühstücken im Sarkies im Victory Annexe. Entsprechend voll und laut ist es hier. Wir sind daher immer nach draussen ausgewichen. Das wäre im Prinzip OK, wäre der Service annehmbar gewesen. Leider wurden aber weder freie Tische für die nächsten Gäste parat gemacht (obwohl Gäste "anstanden", wurden verwaiste Tische nicht abgeräumt/hergerichtet - es hatte einfach keiner der Mitarbeiter einen überblick), noch benutzte Teller/Gläser etc. abgeräumt, wenn der Mitarbeiter bspw. einen neuen Kaffee brachte. Ehrlich: Der Service war hier miserabel, die Mitarbeiter unmotiviert und nicht wirklich freundlich. Einen Latte Macchiato konnten sie leider auch nicht zubereiten, statt dessen brachten sie einen normalen Kaffee mit einem Schuss Milch (mir ist klar, dass es ein italienisches Getränk ist, aber in einem 5-Sterne plus Haus erwarte ich das schon). Das Frühstücksbuffet selber war OK, aber lange nicht so gut, wie einige der Vorbewerter ausgeführt haben (vielleicht sind unsere Ansprüche auch einfach höher?). Es gab zwar eine grosse Auswahl, aber geschmacklich hat es uns nicht überzeugt. Positiv anzumerken ist, dass das Hotel sich sehr bemüht hat, mir meine vergessene Brille ins nächste Hotel nachzusenden. Hier war der Service und Kontakt wirklich vorbildlich! Würden wir wiederkommen? Wohl eher nicht, denn es gibt noch viele interessante Boutique-Hotels in Georgetown, die ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten (drei Nächte haben uns knapp CHF 700 gekostet). Dennoch insgesamt Daumen hoch, man muss halt nur die Erwartungen etwas anpassen.
Einziges Manko: Der Lärm von der Strasse bzw. dem hoteleigenen Ballsaal.
Ehrlich gesagt war der Service insb. am Empfang und in den Restaurants nicht gut, allerdings hat der Kontakt wegen der vergessenen Brille das wieder wett gemacht.
Zum Flughafen sind es ca. 30 min. Vieles ist zu Fuss erreichbar. Blick aufs Meer beim Frühstück ist toll. Auch sehr viel grün drumherum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva-Maria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 204 |