Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Verwöhnung pur durch Salka
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein auffallend schönes B & B mit einem herrlichen Garten, einem eigenen Wald und drei geräumigen Doppelzimmern im Obergeschoss, die sich alle in einem tadellosen und sehr sauberen Zustand befinden. Dazu gehören jeweils sehr schöne Bäder (teilweise Art déco). Im Erdgeschoss befinden sich neben der Küche das große Esszimmer mit Kamin und Blick in den wunderschönen Garten und ein Wohnzimmer mit Fernseher und Kamin. Das Haus selbst gehörte früher der Familie Barings, die es nach der von Nick Leeson 1995 verursachten Bankpleite verloren hat. Das Frühstück ist im Preis eingeschlossen (sonst wäre es ja auch kein B & B). Ebenso möglich ist die Buchung eines exzellenten 3-Gänge-Dinners für einen sehr angemessenen Preis. Die Gäste kommen aus allen möglichen Ländern. Der Altersdurchschnitt kann von mir nicht beurteilt werden, spielt bei drei Zimmern aber auch keine Rolle. Beim ersten Mal sollte man die Anreiseempfehlung von Salka und Chris (www.easternlodge.co.uk) genau beachten, weil ein Navi dort auf den letzten Metern versagen würde. Die meisten Gäste kommen aber wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und geschmackvoll sowie mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Dasselbe gilt für den Rest des Hauses. Die Betten sind von luxuriöser Qualität - man schläft dort wie ein Baby. Die Möblierung hat unseren Ansprüchen voll und ganz genügt. Das betrifft auch die schönen Bäder. Ein Fernseher steht unten im Wohnzimmer. Den haben wir (als absolute TV-Serien-Fans) in zwei Wochen nur einmal eingeschaltet (für das Champions-League-Spiel Manchester - München). Kaffeemaschine ist in der Küche vorhanden, Balkon oder Terrasse sind bei diesem Garten überflüssig. Das Haus ist (schön) alt, die Einrichtung neu und komfortabel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns haben besonders zwei Restaurants zugesagt: an erster Stelle das Dartmoor Union in Holbeton, an zweiter Stelle das Ship Inn in Noss Mayo (beide haben eine eigene Homepage). Im Nachhinein haben wir uns aber die Frage gestellt, warum wir nicht jeden Abend im B & B gespeist haben. Ein 3-Gänge-Menü von dieser Qualität für 15 GBP pro Person können die Restaurants alle nicht anbieten. Na ja, manchmal weiß man vielleicht nicht, ob man rechtzeitig zurück ist. Dann ist eine vorherige Bestellung etwas riskant und man sollte auf eines der Restaurants ausweichen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist kaum zu toppen, weil die Gastgeber super nett und umsichtig sind, wie auch in zahlreichen anderen Portalen schon zu lesen ist (das war für uns ein Grund, dort zu buchen). Salka ist vermutlich das, was man unter einer perfekten Gastgeberin versteht. Sie wurde offenbar für diesen Job geboren. Chris hat auf dem Gelände seine eigene Holzwerkstatt, von der man übrigens nichts hört, und geniale Ideen - ein Besuch lohnt sich. Die Gastgeber sprechen Deutsch (Muttersprache), Englisch (Muttersprache) und Spanisch (nahezu perfekt) - mehr haben wir nicht getestet. Die Zimmer waren immer perfekt sauber. In der Gegend kennt man sich, so dass im Bedarfsfall alles zu organisieren ist. Zur gleichen Zeit wie wir (Familie mit einem älteren Kind) war eine Familie mit einem kleineren Kind da, dass sich offensichtlich auch pudelwohl gefühlt hat. Einen Grund für Beschwerden wird es aus unserer Sicht dort nicht geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus steht quasi allein in unmittelbarer Nachbarschaft des Meeres, das man von zwei Zimmern aus sehen kann. In der Nähe (1 - 3 Meilen entfernt) gibt es mehrere kleinere Orte (z. B. Noss Mayo, Newton Ferrers, Holbeton) mit teilweise wirklich guten Restaurants. Es ist keine typische Partygegend, obwohl Plymouth mit über 250.000 Einwohnern und einigen Sehenswürdigkeiten nur ca. 10 Meilen entfernt ist. Wer hier herkommt, möchte einfach entspannen, wandern und die schönen kleinen Orte besuchen. Allerdings kann man auch problemlos nach z. B. Bath oder Bristol fahren, weil die Schnellstraße/Autobahn nicht weit entfernt ist. In Bristol gibt es auch einen Flughafen. Wir sind mit der Fähre von Calais nach Dover angereist, was sehr angenehm war. Man kommt überall gut hin, auch nach Cornwall. Die Straßen sind nur ganz am Ende etwas schmal. Es gibt aber überall Buchten, sofern es mit dem Gegenverkehr mal eng werden sollte. Das funktioniert einwandfrei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Unterhaltungswert zu beurteilen, ist natürlich schwierig. Wenn jemand normalerweise den ganzen Tag in Mallorca am Strand liegt und abends feiern geht, dann würde er wohl nicht viel Sonnen vergeben. Allerdings wird sich jemand mit dieser Interessenlage kaum nach Devon verirren. Die Möglichkeiten für kleinere Trips in schöne Orte, für Wanderungen am Meer entlang etc. sind quasi unerschöpflich. Wer zwischendurch arbeiten möchte, kann den kostenlosen WLAN-Zugang nutzen. Für unsere Bedürfnisse war einfach alles vorhanden und schlichtweg perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:2