Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Strand
Absolut empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super Lodge!!! Sehr ruhig, angenehmer Pool, außergewöhnlich nette und bemühte (deutschsprachige) Eigentümer, ganz tolle Atmosphäre! Watamu ist sehr italienisch, viele Hotels und Restaurants sind unter ebensolcher Leitung,die Einheimischen grüßen jeden mit Ciao. Anderssprachige sind Gäste zweiter Klasse daher braucht man (wenn man kein italienisch kann oder einem - wie mir-die Italiener zu laut sind) eine Unterkunft wie diese!! Ansonsten hat man wahrscheinlich keine Freude dran und das wäre schade! Tipp: fragt das Eigentümerpaar für Strand und Restaurantempfehlungen, Ausflüge etc, das lohnt sich!! Lasst euch bloß nicht von der Lage (die hat tatsächlich Vorteile) und der Kategorie abhalten! Nur sehr gehobene Ansprüche wird die Lodge nicht erfüllen, diese Leute müssen dann aber jedenfalls in ein sehr gehobenes 5 Sternehotel (Hemingways zb). Ein 4 Sterne Hotel wie etwa das Mawe ist nicht besser als dieses hier!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Natürlich der Kategorie entsprechend keine Luxusvilla, aber deutlich besser als der Preis vermuten lässt! Die Zimmer sind eher etwas einfach, aber groß, absolut sauber und mit Ventilator und Terrasse. Sehr gutes Bett mit Moskitonetz. Es gibt sogar Abendservice!! Die Zimmer sind halt etwas weniger möbliert und dekoriert als in einem 4 Sterne Hotel und das Warmwasser muss man vorher einschalten. Dafür funktioniert alles, was bei Freunden auf Hochzeitsreise in ihrem 4 Sterne Boutique Hotel keineswegs so war (bei 3fachem Preis!) Einzig ein Wasserkocher wäre noch schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück für die Kategorie toll, Mittagessen und Abendessen super, günstig und sehr gut!! Alles absolut frisch und von toller Qualität! Sehr zu empfehlen!


    Service
  • Sehr gut
  • Unschlagbar in Sachen Service! Personlicher, aufmerksamer und liebevoller geht es nicht!!! Diesen Level an Service haben wir weltweit sonst nirgendwo gefunden! Dabei keinesfalls aufdringlich, sondern einfach für jedes Anliegen jederzeit gerne verfügbar. Freunde waren in ihrem 4 Sterne Hotel unglücklich und meist bei uns zum Essen. Bei einem gemeinsamen Ausflug früh morgens wurden sie auf einen Kaffee eingeladen! Ich esse kein Getreide, das hat sich das Personal sofort gemerkt, bei Bedarf wurde ich auf enthaltenes Getreide hingewiesen und das Gericht angepasst ("you don't eat wheat, this is with wheat, we can change that for you and make it without).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten schon Bedenken aufgrund der Lage abseits vom Strand das ist aber tatsächlich kein Problem und ein Vorteil gegenüber den teils lauten und sehr italienischen Hotels am Strand. Für Kinder ist das hier allerdings nichts!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool, Bücher und Spiele. Verlässliche Tuktuk Fahrer und jegliche Ausflüge von Gede Ruinen bis zum Tauchen werden jederzeit gerne organisiert (und das zu günstigen Preisen ohne Aufschläge!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:19