Das Hotel im allgemeinen wirkt eigentlich recht ordentlich. Es ist zwar nicht das sauberste, aber das ist wohl normal für tunesische Verhältnisse. Es wirkt von aussen mit seinem Aqua Park ansprechend. Es verfügt neben dem Aqua Park mit 5 Rutschen über einen zusätzlichen Pool mit Animation. Das ganze Hotel hat All-Inclusive Gäste, weswegen es auch keine Unterschiede gemacht werden zu zum Beipsiel Halppensiongästen. Wenn man in den Eden Club fährt muss man wissen, dass das essen wirklich schlecht ist. Wenn man vorhat einen Badeurlaub zu verbringen kann man in den Eden Club fahren da er Unterhaltungsmöglichkeiten bietet. Das All-In Angebot ist ok, und gerade im Sommer zu empfehlen. Bei der Sonne (2 Wochen 33°) trinkt man viel. Man sollte den Putzfrauen Trinkgeld geben denn es lohnt sich. 1 bis 2 Dinar ( 1, 20 Euro) und man hat ein sauberes Zimmer. Das sollte man investieren. Wenn man irgendetwas kaufen möchte sollte man immer handeln.
Das Zimmer fanden wir schmutzig vor. War aber von der Größe für den Preis ok. Wir hatten einen kleinen Fernseher mit einigen deutschen Sendern (RTL2, VOX,Kabel1, ARD,ZDF). Die Klimaanlage funktionierte. Das Bad war so im noch akzeptalen Zustand. Duschen kann man in einer Badewanne. Baden konnte man in der Badewanne aber nicht.
Die Gastronomie im Hotel war wirklich nicht weiterzuempfehlen. Das Essen war wiklicch ungeniessbar. Wir haben uns zwei Wochen nur von Brot und Wassermelone und Reis ernährt. Bis auf das Frühstück, mit Croissants und Rührei, konnte man leider nicht viel essen was geschmeckt hat. Tipp: Zur Bar am Aqua Pool gehen und dort was gegen Bezahlung hin und wieder essen, da ist es ein wenig besser. Wer in dieses Hotel fährt muss wissen dass er kein ordentliches Essen findet. Im Gegensatz zu anderen hier geschilderten Erfahrungen hatten wir immer Becher und Besteck beim Essen, was nur nichts hilft wenn man eh nichts isst.
Der Service des Hotels war im grossen und ganzen ok. Die Putzfrauen machten aber meistens nur richtig sauber wenn man Ihnen ein wenig Trinkgeld (1 oder 2 Dinar) gab. Wir fanden das Zimmer bei unserer Anreise in einem katastrophalen Zustand an, da es noch nicht gereinigt wurde. Wenn man den Putzrauen etwas gab dann war es aber in Ordnung auch weil die Klimaanlage funktionierte. Der Service bei den Getränken war in Ordnung ( Cola, Wasser,Limo, Bier,Kaffee, Sangria) war be All-In frei und das Bier konnte man auch trinken. Schnaps musste bezahlt werden. Leider waren die All-In Zeiten an den Bars nur von 10. 00 Uhr morgens bis 11. 00 Uhr abends. Abends achtete man im Hotel auch sehr darauf das Abends pünktlich zu gemacht wurde, zum leidwesen von manchen Gästen.
Die Lage des Hotels ist leider nicht optimal. Es liegt direkt neben einem Kraftwerk von dem man in der Anlage aber nichts mitbekommt! Es stinkt nicht und macht keinen Lärm den man hören kann. Ansonsten ist das Hotel das letzte in einer Hotelrreihe. Es verfügt über einen eigenen Strand der bei uns in Ordnung war. Ansonsten spielt die Lage des Hotels aber eigentlich keine grosse Rolle da man den Club nicht verlassen muss, und man bei Ausflügen direkt am Hotel abgeholt wird. Bis zur nächsten Stadt (Monastir, Sousse ) sind es 10 km, die man mit dem Taxi oder dem Bus leicht erreichen kann, man sollte nur handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm des Hotels war gut. Die Animation war den ganzen Tag über mit verschiedensten Spielen von Water Gym über Dart bis zum Volleyball am Strand. Ebenso konnten wir immer die anderen Sportarten kostenlos machen. Tennis, Bogenschiessen, MiniGolf. wobei die Minigolfanlage nicht wiklich sauber war. Aber wenn es nichts kostet ist es doch nett. Der Aqua - Park ist jedermann etwas schönes. Insgesamt kann man dort einiges unternehmen da auch eine Menge Ausflüge angeboten werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


