Alle Bewertungen anzeigen
Regina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Kinderfreundlicher Urlaub mit Aqua-Park
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel war in den Herbstferien ausgebucht. Wir hatten drei Zimmer. Davon lagen leider zwei zur Seite der an- und abfahrenden Busse. Der Zustand der Hotelanlage ist gepflegt. Wir hatten all inclusive. Neben vielen deutschen waren auch polnische und russische Gäste im Hotel. Die meisten Gäste waren mit Kindern da: Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel. Die Kinder waren meistens im schulpflichtigen Alter. Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist akzeptabel. Die Preise außerhalb der Touristenlokalitäten sind für deutsche Verhältnisse natürlich traumhaft. Wir sind im Hammam des Hotels gewesen, fanden dies aber nicht gut. Sehr, sehr teuer für fünf Minuten Peeling. Die Jungs haben sich bei einem tunesischen Friseur in Sousse die Haare schneiden lassen und fanden dies toll.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind nach heutigem Standard eher klein, auf dem Balkon paßt gerade mal ein Plastikstuhl. Positiv war, dass es eine kleine Aufhängung für nasse Wäsche gab. Die Möbilierung war, wie erwartet, spartanisch. Die Klimaanlage ratterte zwar, kühlte aber nicht. U.E. war sie ausgestellt? Wobei wir dazu sagen wollen, dass wir satte 31 Grad in unserer Ferienwoche hatten. In unseren drei Zimmern gab es keinen Fernseher, der ein störungsfreies Bild lieferte. In einem Zimmer gab es nur Eurosport, in dem anderen nur ZDF etc., aber alle Bilder waren schneeverweht. Die kleinen Fernseher hingen weit oben an der Wand, so dass man ohne Stuhl nicht dran kam. Eine Fernbedienung konnte man gegen Kaution ausleihen. Wir haben nur die Funktion der Fernseher ausprobiert, aber kein fern gesehen. Die Matrazen der Betten haben u.E. ihre Zeit überlebt. Sie waren durchgelegen und sehr weich. Das Telefon war bei uns eine Attrappe. Wir konnten uns nicht von Zimmer zu Zimmer anrufen. Großes, großes Manko wahren fehlende Fliegenschutzgitter. Es gab eine wahre Moskitoinvasion. Geschätzte fünfzig Mücken pro Zimmer sind keine Übertreibung. Wir waren übersät mit Mückenstichen. Abhilfe schaffte nur die totale Chemiekeule, die wir selber kauften. Wir sind eigentlich gegen so ein Zeug, aber es ging nicht anders. Wir hatten locker jeder trotzdem über dreißig Mückenstiche, da die Moskitos auch im Außenbereich wüteten. Die überall vorkommenden Fliegen waren da wirklich das kleinere Übel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant mit Außenterasse, eine Lobbybar und eine Außenbar. Die Restauration am Aqua-Park hatte trotz Vollbelegung des Hotels leider nicht geöffnet. Die Beachbar hatte nur ab 23.00 h kostenpflichtig geöffnet. Vom Strand als auch vom Aqua-Park hatte man so relativ lange Wege zu den Getränken. Vorteilhaft fanden wir das Mineralwasse in Flaschen ausgegeben wurde. Bei schlechtem Wetter reichten die Plätze im Innenrestaurant nicht aus, so dass die Gäste nur schubweise eingelassen wurden und zum Teil lange auf einen freien Platz warten mußten. Das Essen bot für uns ausreichend Abwechslung. Das Frühstück war sehr einladend, mit Eierspeisen, verschiedene Cornflakes, Marmeladen, Crepes etc. Auch anderes warmes Essen, wie Würstchen, Paprikagemüse, Tomaten etc. war vorhanden. Uns hat nichts gefehlt. Das Salatbuffet war jeden Tag dasselbe, bis auf die angemachten Salate (Reste vom Vortag oder Morgen), aber vielfältig. Wenn man es mit einer Kantine vergleicht, gab es jeden Mittag und Abend sozusagen zwei Drei-Komponenten-Essen, wobei mittags immer Pommes und abends immer Spagetti-Bolognese dabei war. Draußen gab es mehrere Grillstationen, Es gab immer frische Ofenpizza, Fladenbrot ,gegrillten Fisch und frittiertes Gemüse. Das Grillfleisch wechselte jeden Tag. Als Nachtisch gab es frisches Obst, meistens Wassermelone und leckere Granatapfelkerne. Süßspeisen und Eis gab es auch. Auch gab es mindestens immer eine tunesische Spezialität, leider hotelkonform zubereitet. In unserer Ferienwoche gab es einen tunesischen Abend. Das Personal schaffte es bei dem Ansturm nicht, die Tische vor der zweiten Besetzung zu säubern. Bei der Essensausgabe wurde auf Sauberkeit geachtet und die Buffets wurden zwischendurch immer wieder gesäubert. War Essen vergriffen, wurde schnellstmöglich wieder nachgeliefert. Schlangen bildeten sich an den Grillstationen und an den Getränkeautomaten. Zu bemängeln ist, dass die drei Sorten Wein in Softgetränkebehältern gequirlt wurden, wohl um sie kühl zu halten? Die Cola wurde an der Außenbar erst aus dem Zapfhahn in eine Flasche umgefüllt und dann in die Becher. Dies hatte zur Folge, dass sie keine Kohlensäure mehr hatte. Cola light, Cola zero gab es nicht. Ansonsten gab es die üblichen Softgetränke und zückersüße Limonaden. Zu den Katzen bleibt nur zu sagen, die einen Gäste füttern sie an, die anderen verjagen sie und der Rest ignoriert sie.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel war voll belegt. Es gab auch Überbuchungen. Das Personal hatte trotz der vollen Auslastung eigentlich alles ganz gut im Griff. Wenn weniger los war auf der Außenterasse hat einem das Personal den Tisch eingedeckt. Wir haben es immer selbst gemacht, hatten aber auch kein Problem mit dem self-service, da alles griffbereit parat lag. Deutschkenntnisse waren ausreichend vorhanden und zusätzlich mit Englisch war alles zu managen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wobei es da sicherlich auch auf die Anspruchshaltung ankommt. Von uns getötete Mücken fand man die ganze Woche weiterhin an den Badezimmerfliesen kleben. Negativ bewerten wir die Rezeption, dabei ausschließlich das weibliche Personal. Diese konnten bei Problemen plötzlich weder deutsch noch englisch sprechen. Das war sehr ärgerlich. Wir hatten zwei Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht und ein Single plus Kind-Zimmer. Man wollte uns aber nur ein DZ=EZ geben. In einem anderen Fall hatte ein Russe, der über mir residierte um zwei Uhr nachts über seinen Balkon auf meine Terasse gekotzt. Die Rezeptionsdamen kriegten es nicht hin, den Auftrag zu erteilen, dies wegputzen zu lassen. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der jedoch nicht so schön ist, wie auf Djerba. Trotz der Nähe zum Flughafen haben wir keinerlei Fluglärm gehört. Ausflüge nach Monastir und Sousse sind für vier Dinar mit dem halbstündigen Bus möglich, für 8-10 Dinar mit dem Taxi oder auch mit dem Sammeltaxi. Es gab ein kleines Einkaufszentrum fußläufig. Das hatte aber eigentlich alles, was man so nebenbei brauchen könnte und ist sehr modern gestaltet. An Ausflügen wurden im Hotel eine Kamelsafari, Quadfahren und ein Piratenschiffsausflug angeboten. Skanes selber gibt als Städtchen nicht viel her. Wer Wert auf viel abwechslungsreiche Restauration und Shopping fußläufig legt, ist fehl am Platz.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war für uns mehr als ausreichend. Wir haben gar nicht alles genutzt, wie z.B. das Bogenschießen. Die Kinderanimation am Abend hat unser 9jähriger jeden Tag besucht. Leider gab es Meer Feuerquallen, so dass die Kinder nach einiger Zeit nicht mehr ins Meer wollten. Dennoch fanden sie natürlich das kostenfreie Kajakfahren, als auch die im Meer verankerte "Gummihüpfburg" klasse. Der Aquapark mit seinen Rutschen war ein Selbstläufer. Öffnungszeiten waren von 10.00-12.00 h und von 14.00-16.00 h. Auch den großen Pool fanden wir toll. Sogar das kleine total heiß beheitzte Hallenbad kam gut an.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:46-50
    Bewertungen:17