- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allem in allem war dieser Urlaub überhaupt nicht erholsam und das grenzwertigste, was uns je untergekommen ist. Wir sind der normale Durchschnittsbürger, ein gewisses Maß an Anstand, Niveau und Hygiene sind Voraussetzung. Wir bemängeln Sachen bzw. Zustände die sehr gravierend waren und nicht irgendwelche Kleinigkeiten.
….. wir haben ja den sogenannten Deluxeroom gebucht. Welcher von der Quadratmeterzahl größer und geräumiger sein sollte. Hmmmm. Leider nicht zu erkennen, da wir uns über die Zimmergröße echauffiert haben, zeigte man uns einen Superiorroom im ersten Stock. Welcher unserer Meinung nach genauso klein war, wie dass was man uns vor die Nase gesetzt hat. Auf unsere Frage hin, was ein Deluxeroom von einem Superiorroom unterscheidet, sagte man uns, dass es nur die Lage des Zimmers wäre und NICHT die Größe. Auf unsere Aussage hin, dass in der Hotelbeschreibung bei Meier ´s Weltreisen die Zimmergrößen explizit deklariert waren, wurde nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass es keine weiteren Zimmer gäbe, da alles ausgebucht sei. Als man uns dann noch mitteilte, dass unser 8 jährige Sohn bei uns im Bett schlafen soll, wurde es wieder laut und wir mussten uns dann auch mal aufregen. Nach langer Diskussion, bekamen wir dann ein Zustellbett, wofür die kleine Sitzecke weichen musste und wir die Sitzmöbel direkt in den Raum stellen mussten, was ein bewegen überhaupt nicht mehr möglich gemacht hat. Wir kamen uns vor wie bei einem Umzug. In diesem Raum konnten wir uns einmal um uns selbst drehen und das war es. Nachdem wir die erste Nacht im Zimmer überstanden haben, früh der nächste Schock – wir schauten unseren Sohn an, der völlig an allen Körperstellen zerstochen war (von was auch immer – wir wissen es bis heute nicht). Wir sind dann zur Rezeption und beschwerten uns: woraufhin man dann versuchte unser Zimmer mit einem Dampfreiniger tiefenzureinigen, auch die Matratzen. Man gab uns dann Insektenspray welches unheimlich stank. Dann gab man uns noch einen Insektenstecker mit der Aussage, dass das reichen muss. Als wir uns das Zimmer dann genauer betrachteten, stellten wir fest: unser Zimmer war direkt neben dem Staffroom, wo das Personal ab 6 Uhr in der Früh ordentlich Krach machte, was ein erholsames ausschlafen unmöglich für uns machte. Die Dusche war mit schwarzem Schimmel übersät, permanenter beißender Geruch des Abflusses. Dann ein undichter Abfluss unter dem Waschbecken, was unser Bad stets unter Wasser setzte. Der Kleiderschrank war höchstens für eine Person ausgelegt und wir wussten nicht wohin mit unserer Kleidung. Die Klimaanlage regelte sich selbst und kühlte das Zimmer immer extrem runter. Was Gesundheitlich nicht förderlich war. Die Sauberkeit der Klimaanlage war ebenso erschreckend: alles voller Schimmel und Schmutz. Der Wasserkocher und das Geschirr standen von Dreck, wir bekamen auch KEIN neues. Die Auflagen unserer Liegen auf der Terrasse, waren völlig verdreckt und der Putz rieselte von der Decke. Die Balkontür stand ebenso vor Dreck, die Handabdrücke der Urlauber die das Zimmer vor uns genutzt haben waren eindeutig darauf zu sehen. Welches auch bis zu unserer Abreise nicht behoben wurde. Beim wischen des Zimmers verteilte der Roomboy alles an Haaren, was unseren Zimmerboden nicht wirklich einladend aussehen ließ und wir der Meinung sind, viele Zimmer werden mit dem gleichen Wasser und Wischer gereinigt. Unsere Minibar war abgeschlossen und der Kühlschrank rostete und klebte an allen Stellen. Das musste dann unsere Reiseleitung klären, damit die Minibar aufgeschlossen wird und wir die Medikamente für unseren Sohn kühlen konnten. Als die Bar aufgeschlossen wurde, wurde diese nicht auf Vollständigkeit geprüft. Als dann der Abreisetag anstand, sollten wir die fehlenden Getränke aus der Minibar bezahlen. Es gab wieder Streit. Wir haben unsere eigenen Getränke gekauft und nicht einen Tropfen aus der Minibar angerührt.
Zum Glück haben wir nur Frühstück gebucht, welches auch schon nicht so berauschend war. Natürlich ist uns bewusst, dass jeder ein anderes Frühstück bevorzugt und die Essgewohnheiten in der Welt sehr unterschiedlich sind, jedoch erschließt sich uns nicht, wie man 11 Tage immer dasselbe zum Frühstück serviert: 1x Sorte Käse, 2 Sorten Wurst, 3 Sorten Obst auf Zuteilung, also alle 11 Tage das identische Frühstück!!! Wir möchten nun mal nicht Reis, Curry, Bohnen und Würstchen. Und schon gar nicht mit Händen essen, so wie manch eine internationale Großfamilie im Speiseraum. Dann ist noch anzumerken, dass beim Frühstück die Streifenhörnchen auf den Tischen rumturnten und auch bei uns Gläser und Tassen umkippten, woraufhin auch nach Aufforderung unser Tisch nicht gereinigt wurde. Alles klebte und ruck zuck kamen die kleinen Ameisen, was dann selbst ein frühstücken nicht mehr ordentlich möglich machte.
Welcher Service ??? Unser Zimmer war immer gleichbleibend schmutzig, trotz aller 5 Tage gutem Trinkgeld. Ebenso mussten wir gesondert darauf aufmerksam machen, dass nach 6 Tagen unsere Bettwäsche nach Schweiß riecht und schmutzig ist, bis man die uns endlich mal wechselte. Im Ganzen hat der Roomboy ca. 5-6 min in unserem Zimmer verbracht und wir wissen nicht, was er die ganze Zeit gemacht hat. Unsere Terrasse wurde während des gesamten Aufenthalts gar nicht gesäubert. Der Tisch wurde nicht abgewischt, der Boden wurde nicht gefegt, unseren Aschenbecher mussten wir selbst reinigen und auswaschen. Unsere Poolhandtücher mussten wir dann selbst wechsel, nachdem die nach 3 Tagen von Dreck standen.
Die Lage des Hotels ist eine Vollkatastrophe. Am frühen Morgen ab 4:58 Uhr fuhr die erste Bahn (Schnellzug) mit durchgehendem lautstarken Gehupe an unserem Hotel vorbei. Laut Aussage der Reiseinformation, soll man den Zug so gut wie gar nicht hören. Hmmm. Ab 5 Uhr in der Früh standen wir im Bett. Der Zug fuhr stündlich. Dann war direkt neben unserem Zimmer eine freie Festwiese die nicht zum Hotel gehört. Dort fanden dann Konzerte und andere Feierlichkeiten statt, was uns das einschlafen bis ca. 1 Uhr nicht möglich machte. Um nochmal auf den Staffroom zurück zu kommen, die Lautstärke war echt zum wahnsinnig werden. Dazu muss man auch sagen, dass dieses Hotel so hellhörig war und die meisten Gäste und Angestellten keine Türklinke kennen, die Türen flogen ins Schloss und es knallte die halbe Nacht. Die Zimmer neben uns waren teilweise mit bis zu 6-8 Personen besetzt, was auch nicht gerade zur Ruhe beitrug.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fehlanzeige , zumindest was wir mitbekommen haben .
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg, Nadine & Max |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |