- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein ziemlich in die Jahre gekommenes Hotel mit insgesamt 10 Stockwerken. Rundum von weiteren gleich hohen Gebäuden (u.a. mehrere Hotels) eingerahmt. Frühstück gibts von 7 bis 11 Uhr. Wer vorher abreisen muss hat Pech gehabt und nicht mal die Chance auf einen Kaffee. Während meines Aufenthaltes waren hauptsächlich englisch und spanisch sprechende Gäste im Hotel. Auf den Zimmern gibt es wohl kostenlosen WLAN-Zugang (nicht genutzt) die Geräte in der Hotelhalle kosten aber extra.
Ich habe zwei mal hier übernachtet (einmal 1 Nacht und zwei Wochen später nochmals 3 Nächte). Beim ersten Aufenthalt (1 Nacht) erhielt ich ein Zimmer im dritten Stock - eindeutig (noch) nicht renoviert und mit ziemlich abgestoßenen Möbeln. Zwei Wochen später Beim längeren Aufenthalt hatte ich ein neu renoviertes Zimmer. Leider machte der Teppich nicht den Eindruck, als sei er neu verlegt worden. Beide Zimmer kamen mir ziemlich dunkel vor und lang nicht so hell und freundlich wie auf den Bildern. Bei beiden Räumen waren die Bäder eindeutig schon älter, mit abgestoßenem Waschbecken und Wannenrand und verkalkten Armaturen. In beiden Zimmern hatte ich keine Klimaanlage! Es gab lediglich eine Art Gebläse, die man in 4 verschiedenen Stufen einstellen konnte - wenn einen die Geräuschkulisse von dem Gerät nicht störte. Eine Temperaturregelung war nicht möglich.
Der auf dem Dach gelegene Frühstücksraum ist sehr eng zugestellt, ungemütlich und laut. Das Frühstücksbuffet vom Umfang ganz OK, von der Präsentation kann einem ab 10 Uhr aber eher der Appetit vergehen. Es wird zwar immer nachgelegt, aber zwischendurch nichts sauber gemacht und so sieht es auch aus. Und wer sich aufs draußen Frühstücken freut - es gibt genau 2 Tische für 4-5 Personen von denen man auf graue Hausdächer schaut. Am Abend kann man hier nicht essen. Dafür gibt es im 1. Stock, bei der Bar eine Art Balkon der über die Rezeption ragt und auf dem einige Tische eingedeckt waren. Essen wollte ich dort mit der ganzen Geräuschkulisse aus der Lobby nicht.
Insbesondere mit der Leistung der Rezeption war ich überhaupt nicht zufrieden. Zweimal habe ich für den letzten Tag meines Aufenthaltes einen Weckruf und ein Taxi zum Flughafen bestellt. Beide Male erfolgte weder der Weckruf, noch war ein Taxi bestellt. Auch der vom Hotel genannte Preis (160 Pesos) für das Auto stimmte nicht - 190 Pesos hat der Fahrer am Flughafen verlangt und mich zumindest einmal am völlig falschen Terminal abgesetzt. Meine Fragen nach z.B. dem nächsten Abfahrtsort der Stadtrundfahrtsbusse wurde nur vage beantwortet, dafür wollte man mir lieber eine Privat-Stadtrundfahrt oder einen Tangoabend buchen. Nett war, dass ich zwischen meinen Aufenthalten eine Tasche im Hotel deponieren durfte. Den ersten Abend wollte ich etwas beim Zimmerservice bestellten. Bei der angegebenen Nummer nahm aber niemand ab, so dass ich zur Bar gehen und dort bestellen musste. Die Bitte, das auf´s Zimmer zu bringen war sichtbar unwillkommen. Es wurde aber heiß und gut in angemessener Zeit geliefert.
Das Hotel liegt am Rande des Zentrums in Retiro. Es steht nur wenige Gehminuten von den Haupteinkaufsstraßen (Fußgängerzone) entfernt in einer für Buenos Aires eher ruhigen Seitenstraße. Bis zur Plaza San Martin, zum Teatro Colon und zum Obelisken sind es ebenfalls nur wenige Minuten zu Fuß. Genau gegenüber vom Hotel gibt es eine Pizzeria und einen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |