Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub
6,0 / 6

Allgemein

Ein weiträumiger Komplex mit kleinen Bungalows. Wenn ich mir die anderen negativen Bewertungen über dieses Hotel durchlese, frage ich mich: Was wollten diese Urlauber, sich erholen oder permanent Kleinigkeiten finden und sich aufregen? Wir haben uns erholt und ich knipse z.B. kein Waschbecken von unten, oder rege mich über zu kleine Gläser auf. Wohl über meine deutschen Landleute, die zu Buffet rennen, um 09:00 Uhr meckern, dass es keinen Whiskey gibt (erst um 11:00), sich den Teller so voll knallen, dass es runterfällt, Kuchen in die öffentlichen Pissoirs werfen, umgerechnet 5 Eurocent Tinkgeld geben und dann glauben, jetzt gehört der Kellner mir, in einem Land mit Muslimen unbedingt "Obenohne" rumlaufen müssen (natürlich nur die Damen über 50 Jahre) Für unserere Landsleute kann man das Hotel nicht verantwortlich machen, das war nämlich einfach nur toll! Gegen eine Kauton von 10.000 TDR sollte man am ersten Tag sich die Handtücher für den Pool leihen. Einfach nicht auf die Miesmacher von diesem Hotel hören und sich kirre machen lassen. Hinfliegen, sich erholen und einen schönen Urlaub haben. Gegenüber gibt es das Einkaufzentrum "Hawaii", hier sind natürlich alle Produkte billiger als im Hotelshop. Handy nicht benutzen, am Taxifon spricht man nach Deutschland für 1 TDR ca 4 Minuten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zweckmäßige Einrichtung. Funktionelle Klimaanlage, Fernsehen mit deutschem Emfang. Die Fernbedienungen für beide Geräte kann man gegen eine Kaution (gibt es am Ende des Urlaubs wieder) von 30.000 TDR leihen kann. Sauberkeit sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein tolles Buffet. Wie einzelne Marktstände (auch so groß) mit unterschiedlichen Köstlichkeiten. Jetzt muß man sich den typischen Deutschen vorstellen: Kurzer Sprint zum Marktstand bei dem es Gulasch gibt (wohlgemerkt Schweinegulasch in einem muslimischen Land!!!!) mit seinem ärmellosen Unterhemd schwitzt er dann lustig in den benachbarten tunesischen Auflauf und schaufelt wie ein Radlager das Gulasch auf die Nudeln Am Tisch bemerkt er dann, dass es nicht ganz so schmeckt, wie bei Mama ausm Ruhrgebiet Motzt dann und stellt den Teller weg und blafft den Kellner an:" Kannse mitnehmen den Frass". Ein Einzelfall? Leider nicht! Sonst aber Abwechslungreich Buffet, grundsätzlich immer mit Truthahn, Hühnchen, Schwein oder Rindfleisch und Fisch. Zusätzlich immer eine Besonderheit: z.B. Thunfisch, der frisch gebraten wird, Lammgyros, Shrimps usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Sagenhafte freundliche und kinderliebe Kellner und Köche. Die Zimmerfee hatte ein einziges Mal vergessen neues Toilettenpapier im Badezimmer zu lassen. Tja, das könnte mir jetzt total den Urlaub versauen, wenn ich es negativ sehen würde. Ein kurze Nachfrage bei jemand, der in der Anlage rumlief und wir hatte 4 Rollen. Ansonsten wurde das Zimmer mit Blumen geschmückt und die Decken typisch arabisch dekoriert. Falls die deutsche Sprache mal nicht ausreicht, hilft auf jedenfall Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eigener Strand , von der Hotelanlage (hinterstes Haus) 20 Meter entfernt. Jeder morgen, versuchen die Beachboys, den Strand von Lord, Malboros und West zu befreien, meistens erfolgreich. Kostenlose Nutzungsmöglichkeiten von Tret- und Paddelbooten. Gegen Gebühr (preiswert) gibt es soviel Wassersportmöglichkeiten, die ich nur nie gesehen haben: Wasserski, Jet Ski, Bananaboot, Flyboat, Seatfly, Ring usw.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kurze Frage am Morgen, ob jemand Lust auf Wasserball, Beachball, Bogenschiessen oder sonstiges. Fall nein, wurde man den Rest des Tages in Ruhe gelassen. Am Abend wurden Shows geboten, die durchaus mit einem Theater oder Kleinkunstbühne mithalten konnten. Sagenhaft, was die Animateur n den 14 Tagen geboten haben. Hut ab vor Timmy, Ayman, Nader, Shema & Co


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:1