Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 1 Woche • Sonstige
Schöner Urlaub in älterer gepflegter Anlage!
4,0 / 6

Allgemein

Eine größere Anlage bestehend aus einem breit gezogenen Haupthaus und Bungalows. Es ist alles schon in die Jahre gekommen, wird aber gut gepflegt. Die vielen Putzteufel sind ständig im Einsatz und es wird in allen Bereichen auf Sauberkeit geachtet. Überwiegend wird von den europäischen Urlaubern AI gebucht. Neben deutschen Gästen sind Engländer, Franzosen, Hölländer und am "Wochenende" Einheimische anzutreffen. Neben den im Winter üblichen Rentnern findet man alle Altersgruppen vor. Das Wetter im Dezember läßt Badeaktivitäten kaum noch zu und man kann dann eher Strandspaziergänge machen bzw. Land und Leute kennenlernen. Dafür sind natürlich die Preise recht günstig und es gibt insgesamt mehr Ruhe bei einer schwachen Auslastung des Hotels. Wenn auch im Dezember noch ab und zu die Sonne scheint gehen die Temperaturen insbesondere abends doch stark zurück. Die Ein- und Ausfuhr von Dinar ist verboten ( habe selbst schon Kontrollen erlebt ). Die Wechselstube direkt in der Ankunftshalle hatte übliche Kurse und verlangte keine Gebühren, sodaß ein Umtausch einer gewissen Summe hier empfohlen werden kann. Auch im Hotel gibt es einen staatlich festgelegten Kurs. Ein Rücktausch ist nur bei Ausreise am Flughafen möglich gegen Vorlage der Quittung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß mit älterer funktioneller Ausstattung, Balkon, Heizung, TV und Telefon. Das Bad mit Wanne war sauber und es funktionierte alles. Handtücher wurden täglich gewechselt und die Reinigung war i. O. Das Zimmermädchen hat etwas genervt als ich auf eine Reinigung verzichten wollte, aber nach einem klaren "heute nicht" und einem Trinkgeld hatte ich dann auch meine Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem sich Frühstück, Mittagessen und Abendessen abspielt. Daneben gibt es eine Lobbybar ( Bezahlbar ), eine AI-Bar, eine Pizzeria, sowie in der Saison wohl auch eine Strandbar. Für Gourmets sind die Büffets in den Anlagen nicht gedacht, aber man findet eine ausreichende Auswahl in akzeptabler Qualität und alle Geschmacksrichtungen ( man gibt sich Mühe es allen Nationalitäten recht zu machen ). Sowohl im Restaurant als auch an den Bars findet man in der Regel freundliches und aufmerksames Personal, dem man auch gern mal ein Trinkgeld gibt. An der Sauberkeit und Hygiene hatte ich nichts auszusetzen. Aus meiner Sicht kann man allerdings auf das buchbare "tunesische Menu" in der Pizzeria völlig verzichten - man hat keine Auswahl, die Qualität ist im Hauptrestaurant ebenso gut und einzig die schönere Atmosphäre ist es nicht wert..


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang ist freundlich und mehrsprachig ( auch deutsch ). Einen Safe neben der Rezeption kann man mieten und eine Fernbedienung für TV erhält man beim Cashier gegen eine Kaution. Entgegen anderer Meinungen finde ich dies absolut verständlich, denn die Kaution erhält man anstandslos bei Rückgabe in voller Höhe zurück. Das Hotel bietet wohl alle in dieser Klasse üblichen Serviceleistungen wie Arzt etc., aber ich habe diese nicht genutzt und Beschwerden hatte ich auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach dem ca. 1 Stunde dauernden Transfer vom Flughafen trifft man in dem ca. 3 km vom Ort Port el Kantaoui entfernten Hotel ein. Es liegt direkt am Strand in der Hotelzone mit Shoppingcenter, einigen Restaurants und Bars in der Nähe. Das eigentlicheUnterhaltungsleben spielt sich aber mehr dirkekt in Port el Kantaoui ab. Eine Bushaltestelle befindet sich ca. 100 m vom Hotel entfernt ( für umgerechnet ca. 40 Cent kommt man nach Sousse ). Ansonsten kann man auch die Angebote für die Ausflüge der Reiseleitungen nutzen, die in der Regel sicher und nicht überteuert sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Aktivitäten in den Wintermonaten sind natürlich aufgrund der schwachen Belegung eingegrenzt, aber es wurde doch einiges an Animation etc. angeboten. Neben dem Strand und dem Außenpool gibt es auch ein Hallenbad. Es gibt in der Anlage kleine Shops, eine Disco, Internetterminals und Massage/Friseur/Kosmetik ( Qualität nicht gestestet ).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:162