- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Leider haben wir uns von der angegebenen 4-5 Sternezahl ("Landeskategorie") täuschen lassen, so dass selbst unsere aufgrund des Preises durchschnittlichen Erwartungen noch enttäuscht wurden: Schleierhaft bleibt, warum das Hotel trotz deutlich sichtbarem 4*-Sterne-Schriftzug auf dem Hoteldach in Holidaycheck unter 5* Sternen gelistet ist. Das Hotel entspricht in keiner Kategorie dem üblichen 4*- oder gar 5*-Sterne Standard. PRO: + Superior-Zimmer wie auf Hotelbildern dargestellt (im Vergleich zu Standardzimmern etwas modernere EInrichtung, großer Balkon, auf der höchsten 4. Etage) + zentral + verkehrsgünstig in Hammamet-Jasmine gelegen (Kutschen, Taxis, etc.) + nur durch Straße vom Strand getrennt CONTRA: - Wartezeit bei Check-In 90 min. - All-Inclusive mit vielen Ausnahmen (z.B. ausschließlich No-Name Spirituosen) und lange Wartezeiten - PERSONAL an Bars und im Restaurant auffällig unmotiviert und unhöflich: z.B. trotz Hotel-/Restaurantauslastung von geschätzten 20% niemals aktiv bedient bzw. nach Getränkewünschen gefragt, Kellner räumen ungefragt und quasi noch beim Kauen Essensteller ab, Kellner unterhalten sich und "ignorieren" scheinbar die Blicke der "All-Inclusive"-Gäste (erkennbar am Armband) wegen fehlender Hoffnung auf Trinkgeld, leise Flüche auf Französisch bzw. Arabisch bei unwillkommener Bestellung (z.B. müssen Kellner jedes Glas Coca-Cola einzeln aus separatem Raum holen) - MANGELNDE HYGIENE und Ekelgefühl: im Hotelflur krabbelnde Kakerlaken, dreckige Zimmberböden und Bettlaken mit Flecken sowie Haarresten, Gläser und Teller im Restaurant verschmutzt - GESUNDHEITSGEFAR: Beim einzigen Versuch einen Weißwein zu ordern, wurde uns zunächst alter und sichtbar geschwefelter Wein angeboten - nach unserer entrüsteten Ablehnung hat die Bardame genervt die Augen verdreht und erklärt, dass eben kein Korkenzieher zur Öffnung einer frischen Weinflasche vorhanden gewesen war; das Grillfleisch (z.B. Leber) war fast immer völlig verkohlt bzw. schwarz - GESCHMACK: Trotz einiger (unter-)durchschnittlicher Erfahrungen mit Essen in Nordafrika (z.B. Ägypten) wurde hier der geschmackliche Tiefpunkt erreicht: Essen grundsätzlich ungesalzen, Fleisch entweder zu kurz oder tiefschwarz gegrillt, extrem künstlich schmeckende Säfte ausschließlich aus Mix-Automaten und "Cocktails" (Barkeeper kann nur einen Hauscocktail mixen und variiert unabhängig von der Bestellung nur die Farbe) aus vorgefertigtem Brausepulver - SERVICE: trotz Leistungsversprechen und mehrfacher Reklamation wurde nur 2 von 7 Mal die Wasserflasche in der Minibar (leerer Kühlschrank mit Tür, die sich nach jedem Öffnen löst) aufgefüllt
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your experience on Holidaycheck website. We are sorry that your stay did not meet your expectations. We are taking your comments into account and working to improve these points with our teams, in order to better serve you during your next stay. Looking forward to seeing you again among us. Guest Relation of El Mouradi Hammamet Hotel.